Lieferzeit 206SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ThomasM
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Mi 13.10.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Adelberg

Lieferzeit 206SW

Beitrag von ThomasM » Mo 29.11.04 09:26

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage:
Erwarte ich da zuviel?? Als unverbindlichen Liefertermin habe ich den Dezember bei meinem 206SW, jetzt wollte ich mal klären, ob man das etwas detailter nennen kann :idea: . Ruf mal Peugeot Deutschland an :twisted: ! Ergebnis, esgibt sogar 2-4 Wochen Lieferverzug, die kommen mit dem Produzieren nicht nach und die Autos werden nur alle 2 Wochen verschifft (hat mein Händler bisher noch nicht mitgeteilt!).Meine Gegenfrage war, Ihr habt doch das Programm gestrafft (kein Sport usw.), da sollte es doch schneller gehen, konnte Sie mir dann auch nicht erklären. Auch finde ich es klasse, je mehr Sonderausstattung man hat, umso länger kann das Auto dauern (Tip immer Basisausstattung da kann nichts schiefgehen ;) ). Sie konnte mir bis zum Schluss nicht sagen, wann das Auto eingeplant wird (wie montieren die die Autos, auf gut Glück, die müssen doch irgendwie geplant werden?). Dann habe ich mal nachgehackt, ob Sie, falls Sie irgendwas bestellt, mit solchen Aussagen zufrieden wäre. Antwort Nein! Das nächste Auto wird garantiert kein Neuwagen mehr sein, ich möchte damit vom Hof fahren (Vorführ- oder Jahreswagen).Bin ich zu anspruchsvoll, weil ich nicht mehr wie ein kleiner Junge auf die Weihnachtsgeschenke warten möchte :D (die ich auch noch selber bezahle)?

Grüsse
Thomas

dem es jetzt wieder ein wenig besser geht (musste ich loswerden)!

DaMastachief
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10.11.04 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Beitrag von DaMastachief » Mo 29.11.04 11:34

hallo thomas,

mir gings/gehts noch viel schlimmer mit meinem 206 sport premium hdi (mit allen extras).

das auto sollte schon seit voriger woche meins sein, jedoch steht es "angeblich" beim hödlmayer (östereichischer zwischenlieferant) und ich warte jetzt schon 10 wochen darauf.

wirklich absolut kein mensch im autohaus oder in der österreichischen zentrale wollte mir ab der 7. woche auskunft über den liefertermin geben und erst nach circa 15 anrufen, wobei ich dazusagen muß, daß ich circa 5 mal mit dem vorwand abgewimmelt wurde, daß man mich zurückruft, der drohung den vertrag zu kündigen und den anwalt einzuschalten wurde mir der "fiktive" termin quasi ins gesicht "gelogen" und siehe da, ich hab ihn noch immer nicht...

ich rufe heute nochmal meinen händler an und frag ihn dann auch gleich nochmal, warum denn der autoverkäufer, nicht mehr auf der homepage steht bzw. gekündigt wurde, der mir den liefertermin gesagt hat...

ich bin echt schon ziemlich angewidert, daß ich mir seit wochen irgendwelche überteuerten wochentickets und zonenkarten für die öffentlichen kaufen kann, nur weil die so unfähig sind.

wenn das service genauso ist wie die kundenbetreuung, dann geb ich das auto beim ersten service zurück.

ich war vorige woche wieder etwas motiviert, da ich gehofft habe, daß das auto kommt, aber als mir mein autoverkäufer auf meine frage bezüglich der anmeldung über meinen kollegen bei der versicherung sagte: also ich sag ihnen schon, wann ihr auto kommt und wenn ihr versicherungsmann keine zeit hat, dann ist er ein schlechter.... da dieser herr auch noch andere termine hat, außer 24/7 auf mich zu warten scheint dem verkäufer nicht bewußt zu sein.

ciao :(
So long...
Only The Sky Is My Limit!
BildBildBild

Benutzeravatar
Wisdom
Lenkradbeißer
Beiträge: 252
Registriert: Mo 30.08.04 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: STMK/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wisdom » Mo 29.11.04 12:05

> DaMastachief schrieb:
>
> das auto sollte schon seit voriger woche meins sein, jedoch steht es "angeblich" beim hödlmayer (östereichischer zwischenlieferant) und ich warte jetzt schon 10 wochen darauf.

Ein schwarzer 206 (Hab sonst noch 2 andere (grau und silber) gesehen 8) ) ??? Dann steht deiner wirklich beim Hödlmaier.

Hängst aber nicht in der 9. Woche fest (Freitagsproblematik)??? ;)

Der Service ist aber nicht so schlecht, daß du deinen Wagen gleich zurückgeben müßt.

mfG
Swen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

DaMastachief
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10.11.04 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Beitrag von DaMastachief » Mo 29.11.04 14:04

und sieht er wenigstens knackig aus ? :lol:

nein is schon 10. woche und diesen freitag dann schon 11. woche :roll:


hoffentlich is das service nicht so schlecht, ich will schon nimmer mit den öffentlichen fahren :(

ciao :)

edit: ist aber irgendwie lustig, daß das auto jetzt quasi 1 woche beim hödlmayr für nix und wieder nix herumsteht anstatt es zu liefern... :(
So long...
Only The Sky Is My Limit!
BildBildBild

Benutzeravatar
Dark_Angel666
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: So 17.10.04 12:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen a. S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark_Angel666 » Mo 29.11.04 14:20

Also ich bin hingegangen und hab gefragt welche Autos denn Verfügbar sind vom 206 SW mit 110 HDi FAP. Farbe theoretisch egal, Ausstattung auf jeden Fall Klimaanlage nicht automatisch. Danach hat mir der Händler sagen können, die und die Farben in der und der Ausstattung sind vorhanden. Ich war zufrieden und hab sogar meine Lieblingsfarbe.
Lieferung: pünktlich wie der Händler gesagt hat.

Mein Freund hat sich auch einen bestellt als Firmenwagen. Da ist Liefertermin Ende dieser Woche angegeben worden. Werde updaten falls die es nicht einhalten, aber ehrlich gesagt denke ich schon das das so sein wird.
Dark greetings from

Dark_Angel666

Bild

DaMastachief
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10.11.04 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Beitrag von DaMastachief » Mo 29.11.04 16:40

update:

hab gerade versucht beim hödlmayr an eine info zu kommen, nur ist das nicht möglich, aber auch verständlich.

dann hab ich meinen autoverkäufer angerufen und freundlich gefragt was denn mit dem spediteur los ist, er sagte darauf: wir sind der sache schon nachgegangen und ich werde sie verständigen sobald bla bla bla ;) es war ihm anscheinend schon peinlich, denn bei meinem auto geht beim lieferablauf anscheinend alles schief was schiefgehen kann, hoffentlich bleibts auch nur bei diesem problem :roll:

ich glaub ich muß bei der autoabnahme noch ein gmiatliches kaffeetscherl mit ihm trinken :)

ciao :)
So long...
Only The Sky Is My Limit!
BildBildBild

Benutzeravatar
Dark_Angel666
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: So 17.10.04 12:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen a. S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark_Angel666 » Di 30.11.04 14:36

Also mein Freund hat gestern die Info bekommen das sein Auto da ist, allerdings die Rechnung noch nicht. Haben dann gestern geschaut und tatsächlich, das Auto ist schon da obwohl der Freitag angegeben war.

Großes Lob an den Herold in Lauf an der Pegnitz!!! :up:
Dark greetings from

Dark_Angel666

Bild

DaMastachief
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10.11.04 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Beitrag von DaMastachief » Di 30.11.04 16:07

hmmm, also mein autohaus scheint ja dann nicht gerade das gelbe vom ei zu sein... :(

und ich dachte die legen sich ins zeug, weil sie noch dazu neu sind, naja hab ich mich anscheinend getäuscht, werd auf alle fälle für service eine andere werkstätte aufsuchen, bin ein wenig enttäuscht... :(

ciao :(
So long...
Only The Sky Is My Limit!
BildBildBild

ThomasM
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Mi 13.10.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Adelberg

Beitrag von ThomasM » Mi 01.12.04 09:17

5,5 Monate, kein Auto wäre mir das wert :nuppel: , da könnte mein Händler sich das Auto bunt anmalen! Eher ziehe ich los und kaufe irgendeinen Vorführwagen. Heute rede ich mal mit meinem Händler, wie der Stand ist :) .

Grüsse
Thomas

Antworten