Stiefkind Stufenheck 306?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mario306TDWien
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Di 22.06.04 10:07
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Stiefkind Stufenheck 306?

Beitrag von Mario306TDWien » Mi 24.11.04 10:35

> Der Händler meinte das Stufenheck 306er nicht so beliebt sind.,.,

Dafür gibts eine Kofferraumwanne ganz günstig weil die keiner haben will :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Ich hab gern meinen Fließheck weil es doch vorkommt, daß ich die Kofferraumhöhe brauche (Gartenmöbel transportieren) oder bis ganz vorn durchlade.
Zuletzt geändert von Mario306TDWien am Mi 24.11.04 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
306 TD Fließheck manuelle Klima ABS Beifahrerairbag MOSB 11/96

klingeahm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland

Geschmackssache oder auch Geldbeutelsache

Beitrag von klingeahm » Mi 24.11.04 10:38

wie so ein Stufenheck aussieht muss jeder selber entscheiden, kommt auch auf den Wagentyp an. Finanziell auf jeden Fall eine Chance,da diese Farzeuge nicht so 'modern' wie Schrägheck oder Kombis sind. Allerdings auch das 'lange' Ende (zeitlich) betrachten, beim Wiederverkauf wird die gleiche Situation sein, nur dass man dann in der Verkäuferposition ist....
Objektiv bleibt : Versicherungseinstufung vergleichen, da gibt es alle Variationen (billiger, teuer,gleich) verglichen mit Schrägheck/Kombi. Speziell Peugeot : schlechte E-Teil Versorgung für fahrzeugspezifische Teile (weil nur geringe Stückzahlen), speziell Blech (Kofferraumdeckel,Seitenteile hinten, Abschlussblech). Prinzipiell sind Limousinen leiser als Kombis weil der Schallraum kleiner ist. Schlechtere Beladungsmöglichkeit (siehe vorheriger Beitrag, 19 Zoll Monitor) für großvolumige Gegenstände, dafür insgesamt höheres Kofferraumvolumen, selbst Kombis haben nicht unbedingt mehr. Und bei den meisten Limos ist das Fahrzeugheck nicht sehr gut abzuschätzen, was speziell Fahranfängern nicht gerade Freude bereitet.
Viel Spaß, für mich persönlich wäre das Argument Einstiegspreis das gewichtigste.
Alfred
307cc - nein danke, 407 ebenfalls

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Mi 24.11.04 14:32

Stufenheck 4 ever :)! 8)

Stefan306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 192
Registriert: Mo 27.09.04 00:14

Beitrag von Stefan306 » Mi 24.11.04 18:50

Hallo miteinander

Ei kuck an...es gibt sie also doch..die heimlichen Liebhaber eines markanten Hecks :lol: :lol:

Danke für die rege Teilnahme bisher..

Also, das mit den 19" dachte ich mir vor Jahren auch mal...so nen riesen Kombi fürs Monitor transportieren....obwohl selbst den ich auf die Rücksitzbank dann bekam..
..aber Dank der neuen TFTs würde nun auch ein 406 Coupe dafür langen :D

Ansonsten sind meine Erfahrungen sehr gut..superviel Kofferaum und dennoch dieses geschlossene Limu-Feeling..freue mich auf jeder Urlaubsreise über dieses Kofferaumwunder..

Nachdem mal an ner Ampel mit ca 12 km/h ein VW-Bus meinen Löwen von hinten bumste, sah ich zuerst bildlich alles "hin"..doch in der Werkstatt stellte sich dann raus, das nichts verbogen war. Ja selbe die Haltewinkel der Stosstange noch rechtwinklig waren.
Nur die Waben in der Schürze waren flach..und es kam innerhalb 2 Tage ne neue Stosstange. Also, normal flott...
Heckscheibe war auchmal hin nach Beschuss, hat dann von Montag auf Mittwoch gelangt.
Also, auch schnell...... (ok, das man nur Pug-Teile bekommt und will versteht man von selber)

Bei der Versicherung merkt man das man als pardon "Rentner und Familienmobil" eingestuft wird.

Das mit dem parken kann ich nich bestätigen..meine Stufe ist und war noch mein erstes Auto und wir beide haben bisher topi, toi, toi, nirgendwo bisher angeeckt..

Durchweg positiv also....bis auf den Punkt was gesagt wurde: Ne Stufe ist nicht Verkauf nen Vorteil gerade....aber ich fahre meinen eh bis uns der Tüv scheidet..

Frage wäre gar; was ist in nochmal 15-20 Jahren?
Dann müsste dorch der 306 Stufe als Oldtimer gelten?
..selten und exotisch :-)

Apropo, da fällt mir ein Auto-Fachmazinbeitrag ein..der hat mal vor jahren das Gleiche über den 605er berichtet - da gings um Autos mit Schattendasein..

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Do 25.11.04 12:28

>
> Apropo, da fällt mir ein Auto-Fachmazinbeitrag ein..der hat mal vor jahren das Gleiche über den 605er berichtet - da gings um Autos mit Schattendasein..

Joa, aber in letzter Zeit fahren ganz viele 605 rum. Die sehn toll aus, so breit :)!

jonaskar
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 06.05.06 17:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kaff an der Schweizergrenze
Kontaktdaten:

ich bin auch en stufenheckler...

Beitrag von jonaskar » So 09.07.06 13:27

hoir ihr... also ich fahr auch en 306 STUFENHECK... mich kotzt nur e weng an, dass wenn ich irgendwelche tuningteile such, dass ich dann zuerst tausend sachen für normalen 306 find und nur ein, zwei für stufenheck...
Born to tune my Car...

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Stiefkind Stufenheck 306?

Beitrag von Gentsai » So 09.07.06 15:38

Die Stufenheckversion vom 306 sieht im Gegensatz zum 206 Sedan wenigstens nicht aus wie ein Kleinwagen mit Rucksack :auslach:

Serienmäßig gefällt der mir aber nicht so besonders, da muss man schon was machen damit er gut aussieht, und Limousinen mit Heckspoiler sind sowieso geil ;)

Gab es eigentlich ein Modell mit anständiger Ausstattung, also Sportsitze, Klima, eFh, elektrische Spiegel, ZV usw.?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Re: Stiefkind Stufenheck 306?

Beitrag von I-309 » So 09.07.06 19:52

kann mich nur anschlißen würde eine schön gemachte limo einem compakt vorziehen
306 - Der Rivale

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Stiefkind Stufenheck 306?

Beitrag von madmadix » So 09.07.06 23:26

haj,

hat nicht mal einer nen pic von einer gemachten limo aufn rechner?!
:)

mfg
Peter

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Stiefkind Stufenheck 306?

Beitrag von 306Cab » So 09.07.06 23:33

Bild
Morgen uppe ich noch ein zwei bilder aber die habe ich auf meinem Schlepptop ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Antworten