Beitrag
von Red Runner » Di 23.11.04 18:34
Moin!
Wie schon gesagt wurde, sind Stufenheckversionen in Deutschland eher unbeliebt. Das hat nix mit dem 306 zu tun, sondern ist eine grundlegende Tatsache.
Mir selbst ging es bis vor 4 Jahren nicht anders: Auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für meinen 205 (ich war für alle Marken offen, hauptsache es war ein 306 ;-)) fand ich bei Mobile.de einen 306, der meinen Vorstellungen weitestgehend entsprach: Klimaautomatik, relativ starke Motorisierung (121 PS), Scheckheftgepflegt. In der Anzeige war allerdings kein Bild und so rief ich an, um das Auto zu besichtigen. Also an einem WE mal nen kleinen Ausflug nach Hamburg gemacht, die Straße gesucht, dabei festgestellt, dass die Wohngegend des 306ers doch eher zu den etwas besseren gehört, letztlich die Straße gefunden und... Der Schreck! Es gibt den 306 auch als Stufenheck??? Ich wollte eigentlich sofort wieder fahren, aber meine Eltern meinten, na wenn wir schon hier sind, gucken wir uns das Ding wenigstens mal an...
Also das Auto angeguckt, geguckt, geguckt und nochmal geguckt... Verdammt! An dem Auto ist ja wirklich -nix- zu finden, aber auch gar nix. Nagut, dann machen wir mal ne Probefahrt, auch alles perfekt... Also das Auto dann auch gleich mitgenommen (immerhin 25% unter DAT-Einkaufspreis!!!)...
Naja, die Story allein reicht ja eigentlich schon aus, um ein Auto irgendwie nicht nur als Gebrauchsgegenstand zu sehen. Den Rest der Story und Bilder gibt es in der Usergalerie...
Greetz
RR
better waste a minute in life, than life in a minute