Versicherungsfrage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Versicherungsfrage

Beitrag von CarpeDiem » So 21.11.04 12:51

heut nacht wurde in der straße hinter unserem haus nn bissel vandaliert,...
endeffekt siehts so aus dass leute über 4 Autos gelaufen sind,.....

mein CTI, mein Winner, Twingo mit Faltdac und nen neuer Audi A3

der cti (meiner) und der twingo haben beide schäden erlitten, Dallen und kratzer in der haube,.. wurde alles von der polizei aufgenommen, zahlt da meine Teilkasko den schaden oder wie schaut das aus ?

Ich könnt mich echt aufregen dass leute immer so was tun vor allem wie kann man über nen Cabrioverdeck drüberlaufen udn über nen Faltdach vom Twìngo ???

ich versteh es einfach nicht :(

Danke für eure hilfe
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von InformatiX » So 21.11.04 12:53

erst mal mein riesenbeileid..
neues auto und dann gleich sowas... :(

das kann man nicht genau sagen ob die versicherungen sowas zahlen.. die meisten haben "vandalismuss" aus ihrem leistungskatalog für die teilkasko gestrichen oder es kostet extra.... :(

Heißt, wenn dir einfach jemand aus langeweile die scheibe einschlägt, kriegst du nix
schlägt man dir die scheibe ein und klaut das radio kriegste was.. (sofern bei nem abnehmbaren radiobedienteil das bedienteil weg war..)

Greetz
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » So 21.11.04 12:59

du bekommst auch dann was fürs radio wenn das bedienteil dran war.
zumindest bei der devk *gg*
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » So 21.11.04 13:05

und wie schauts nun bei mir aus ? bekomm ich meinen schaden gezahlt oder nicht ? ist ja eventuell auch das verdeckgestänge beschädigt, muss ich erst mal schauen,... schließt vorne nicht mehr bündig, die sind ja da auch drüber gelaufen,...... *seuftz*
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von InformatiX » So 21.11.04 13:10

ich fürchte, daß hängt stark von deiner versicherung ab... :-(

Musst montag mal deinen versicherungsagenten anrufen und fragen wie es aussieht...

Greetz
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » So 21.11.04 13:14

mir ist keine Versicherung bekannt, die Vandalismusschäden in der Teilkaskoversicherung entschädigt.

In Deinem Fall würde nur die Vollkaskoversicherung weiterhelfen.

Ich arbeite selber bei einer großen dt. Versicherung und zur Zeit sogar in der Schadenabteilung. Ich würde Deine Schadenmeldung zur Teilkaskoversicherung ablehnen, so leid es mir tut.

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » So 21.11.04 13:20

für was hab ich denn ne versicherung *narf* naja werd morgen erst mal bei denen anrufen
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » So 21.11.04 13:28

ist leider so.
vandalismus ist in der regel nicht versichert.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von little_lion » So 21.11.04 17:29

> InformatiX schrieb:
>
> Heißt, wenn dir einfach jemand aus langeweile die scheibe einschlägt, kriegst du nix
> schlägt man dir die scheibe ein und klaut das radio kriegste was.. (sofern bei nem abnehmbaren radiobedienteil das bedienteil weg war..)

Falsch. Glasbruch ist in der Teikasko versichert, egal wie er zustande kommt.

Radio bekommt man auch dann bezahlt wenn das Bedienteil dran ist (manche Versicherer lehnen zwar in dem Fall tatsächlich erst mal ab, aber es lohnt sich hartnäckig zu bleiben...)

Vandalismus ist - wie hier ja schon gepostet wurde - nur in der Vollkasko mitversichert.

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

glück im unglück,....

Beitrag von CarpeDiem » Mo 22.11.04 17:27

Ich hab ja zur zeit noch 2 autos angemeldet,... meinen winner und den CTI,...Die versicherung hatte den CTI noch nicht eingestuft, da noch keine abmeldebescheinigung vom winner vorlag,.... das heißt ich kanns mit rückwirkend noch aussuchen, was für ne versicherung ich nehm,... das heißt nun, ich nehm wohl doch vollkasko, bei teilkasko seh ich wirklich keinen penny,..... und es lohnt sich hab heut mal nen kostenworanschlag machen lassen ca 1500 euro,..... motorhaube muss ne neue her natürlich mit lackierung, türe muss auch neu gelackt werden, hinteres seitenfeenster kommt nen neues rein, da ist das glas leicht abgesplittert,.... hab das dann so der versicherung gesagt, die meinte dann dann lohnt es sich ja,..... aber sie schickt nen gutachter vorbei wegen eines eventuell wirtschaftlichen totalschadens,.... hat mich wohl nen bissel verwirrt weil im internet steht das auto im händler EK mit 2800 öcken,. bin daraufhin mal zum händler und hab gefragt, was meiner noch wert is er schaute sich das auto an (ließ natülich die entstandenen schäden außer acht) und meinte 3200 zeitwert,.... das is gut, wird wohl kein totaler sein,.... eventuelll kann ich den gutachter ja auch davon überzeugen, meine hintere stoßstange neu machen zu lassen von meinem parkrempler,....
bin ich froh, dass ich den alten noch net abgemeldet hab :) das könnt ihr wissen *G*

Greetz, Marc
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Antworten