Öldruck XU9J1

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kris
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Beitrag von Kris » Sa 20.11.04 01:00

hallo,

die geber sind bekannt für ihre ungenauigkeit wenn sie sich mit ölkohle zusetzen. mir is der der kontakt des gebers ja vor 2 tagen abgerissen, hab nen anderen rein und nach anzeige 1 bar weniger öldruck - is normal.

ich hatte schon geber die die anzeige nur bis 2 bar max gehen liessen. im leerlauf war 0 bar ... nachdem die lampe nie brannte gab ich nix drauf. mit nem neuen geber hatte derselbe motor dann 6 bar kalt und 2- 4 warm.

gruss, kris
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CarpeDiem
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Beitrag von CarpeDiem » Sa 20.11.04 02:32

wie sollte der öldruck denn aussehen wenn das auto warm ist ? wie viel bei 6000 touren ? kann mir das jemand sagen ?
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Beitrag von gugsi » Sa 20.11.04 13:34

Ich hab grad das Buch ned da, aber wennst das hast schau mal im "so wirds gemacht" nach. Da steht das genau drinnen!

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Beitrag von 205er » Sa 20.11.04 21:39

> CarpeDiem schrieb:
>
> naja, aber mit 105tkm glaub ich kaum, dass die ölpumpe verschlissen is,...

dafür gibt es keine regel ... meine war grade mal 80tkm alt ^^
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Beitrag von magic » Sa 20.11.04 21:48

Würde das Überstzungs Verhältniss der Öl Pumpe ändern.. siehe meine alten Mi 16 Umbauten ..es Gibt aus Dem Pug Regal einiges ..

wissen ist Macht.. und Können ist ........


gruß Magic
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Beitrag von CarpeDiem » Sa 20.11.04 22:07

ist es denn normal, dass der öldruck so niedrig ist, oder bahnt sich da was an?
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Beitrag von magic » Sa 20.11.04 22:43

will net den Teufel an die Wand malen ...
aber ich habe schon bestimmt 10 Gti Cti Motoren gesehen ..wo das Pleul durch den Block geschlagen hat.Das Pleul schlägt den Anlasser hoch ..der ist an am Getribe ja drangeschraubt..
also bricht die ganze Getriebe Glocke oben ab !!
somit kannst du Motor und Getribe wechseln !!!

Das Problem ist bei manchen Motoren im Cti.. oder Mi16 ..die Pumpe pumpt das Öl hoch in den Kopf.. mit 3-5 Bar ..aber leider läuft es nicht so schnell wieder an der anderen seite runter .
was Passiert dann, der Öldruck ist Zu niedrig.. in der Ölwanne ist nicht mehr genug öl drin.. wenn dann in einer Kurve das Stop licht kurz angeht ..kannst du sicher sein das die Pumpe trocken läuft oder zuwenig öl fordert.

doch jeder hat andere Ansichten über den Cti Motor ...
ich würde eine Platte in die Öl wanne schweisen, oder vom 8v Tubro, s16 eine ölwanne mit der Membrann klappe nehmen .. ..den Kopf vom 120 ps auf den Cti Motor ..am Kopf würde ich ein loch Bohren und eine seperate Öl Leitung zur Öl wanne legen ..

ich weiß das sowas alles nicht sein muss ..aber ich würde es so machen ..
man kann auch alles so lassen,und Hoffen das nichts Passiert ..

so ein Pleul schaden kommt schleichend,also net gleich..
und wenn er kommt er am 3 Zylinder -Pleul.. ...

gruß Magic
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Beitrag von CarpeDiem » So 21.11.04 01:48

wäre nett von dir wenn du mir hilfst das in den griff zu bekommen,.... meine handy nummer haste ja,...

danke dir :)
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