Einmal die 280tkm-Inspektion bitte ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
CR205
Zufrühabschnaller
Beiträge: 616
Registriert: Sa 24.04.04 16:11
Land: Deutschland

Beitrag von CR205 » Do 18.11.04 15:54

Moin Kris!
Das ist ja schon ein kleines Buch was Du da geschrieben hast. :lol:
Eine echt interessante und nett zu lesende Geschichte. Das ganze mit dem "mal eben" kommt mir auch sehr vertraut vor. Hab ja am letzten WE mein "4,001-Gang Getriebe" :mrgreen: gegen ein anderes mit noch funktionierenden 5ten Gang gewechselt. Hatte mir auch so gedacht von 10:00 bis 17:00 (inkl.60Min Mittagspause) müsste das doch zu schaffen sein.
Aber denkste....das war vielleicht die Idealvorstellung für den Fall, daß nichts und ich meine wirklich überhaupt garnichts schief läuft. Aber erstens: kommt es anders und zweitens: als man denkt!
Zwischendurch stand dann noch der Helldriver-Bernd bei mir aufm Hof mit der Frage: "Hey Chris, haste nicht noch ein GTi Kühler liegen?....brauche dringend einen" Ich also meine Bestände aufm Dachboden durchleuchtet ....mit Erfolg.
Bis ich dann meinen GTi wieder am laufen / komplett hatte, war es auch schon 22:00 Uhr.
Ich muss sagen, es ist doch immer wieder eine Wonne, wie schön verbaut der Motorraum im GTi ist. :twisted:
Dann eben noch die Winterräder aus der Ecke gequält, auch noch draufgesteckt und die Sommerräder eingemottet.
Das war dann bis 23:00 der gesamte Samstag und meine Freundin war auch nicht gerade glücklich darüber. :-|
Mais, c'est la vie, avec les peugeot GTi

Gruß,
Chris
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93

Benutzeravatar
raphi205cti
Benzinsparer
Beiträge: 307
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von raphi205cti » Do 18.11.04 17:51

Das klingt ja Klasse!
Kann ich meinen CTI mal zu euch hoch in ein Welness Wochenende schicken? :-)
Leider versteh ich wenig bis gar nichts von der Schrauberei, aber vielleicht wirds ja mit den Jahren noch was...

proscher
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16.08.04 12:08

Beitrag von proscher » Do 18.11.04 23:37

Bei meinem 205er fing Alles mit einem defekt an der Kompressoranlage an.
Im Moment liegt aber der ganze Motor mit Anbauteilen in der Garrage verteilt: Nockenwellen def., Zylindekopf hin, Getriebe machte schon länger Probleme, also muss es neu, dann kommt auch noch die Kupplung dazu wenn ich einmal dabei bin. Ich musste dann auch noch feststellen dass ein Marder am 205er gefallen gefunden hat, dass heißt das ich auch noch einige Kabel zu erneuern habe.
Und nu hab ich die Vision, doch noch die rumliegende NOS-Anlage aus einem geschrotteten US-Civc zu verbauen.
Wenn da jemand Erfahrung mit hat, bin ich für jede Anregung dankbar. Ansonnsten hoffe ich, dass ich im Frühjahr dann doch noch fertig werde um ein paar Monate Spass in der Eifel und in Spa zu haben.

Benutzeravatar
CR205
Zufrühabschnaller
Beiträge: 616
Registriert: Sa 24.04.04 16:11
Land: Deutschland

Beitrag von CR205 » Fr 19.11.04 09:03

> proscher schrieb:
>
..........an der Kompressoranlage
Moin!
Wie jetzt: Kompressoranlage!?
Von welcher Art Kompressor sprichst Du?
Kannst das mal erklären? *dabinichaberneugierig*

Chris
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93

Benutzeravatar
Bobo205Rallye
Zufrühabschnaller
Beiträge: 694
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. gallen; Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobo205Rallye » Fr 19.11.04 10:39

@Raphi295CTI
Also mit einem 205er wirst du nicht drum rumkommen ein wenig über schrauberei zu lernen!
Den es gibt immer wieder neue sachen zu entdecken und es gibt auch immer sachen die Kaputtgehen von denen man noch gar nichts gehört hat!! :lol: :lol: :lol:

Aber trotz allem ICH LIEBE MEINE DIVA! :mrgreen: :up:

Greatz bobo
PUG-Forever

205 RULEZ!!!!

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Fr 19.11.04 10:45

ich hab ja im normalfall immer ne werkzeugkiste dabei und ich muss sagen mir ist bis jetzt noch nie was kaputt gegangen als ich sie dabei hatte,...
jedoch als ich sie einmal nicht dabei hatte bin ich prompt 2 mal stehengeblieben,... keilriemenspannung war zu locker,..... hat der mir die batt leergesaugt :( das problem war ja auch nicht, dass ich ihn nicht spannen konnte sondern, dass die untere schraube der spannschiene im motorblock abgerissen war :)
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

proscher
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16.08.04 12:08

Beitrag von proscher » Sa 20.11.04 01:36

> CR205 schrieb:
>
>
> proscher schrieb:
> >
> ..........an der Kompressoranlage
>
> Moin!
> Wie jetzt: Kompressoranlage!?
> Von welcher Art Kompressor sprichst Du?
> Kannst das mal erklären? *dabinichaberneugierig*
>
> Chris

Ich meine keinen Klimakompressor.
Es gab da mal von Gutmann(glaub ich) einen Nachrüstkompressor zur Leistungssteigerung.
Auf einem Schrottplatz fand ich dann mal einen "sehr verkleinertem" 205er GTI mit Anbauteilen, die ich bis dahin nicht kannte.
Ein Freund meinte dann, dass es sowas wie ein Turbolader sei. Im nachhinein stellte sich aber raus, dass es ein Kompressor ist.
Die Schrotties hatten keine Ahnung, und so hab ich direkt den ganzen Motor für 350DM gekauft. Soweit ich weiß war die Leistungssteigerung alleine mehrere Tausend Mark wert.
Unterlagen habe ich leider keine dazu, deshalb weiß ich nicht genau ob die Teile von Gutmann sind. Die ganze Aktion ist auch schon ca. 10 Jahre her.
Auf dem Prüfstand kommt der Kleine damit auf 173 Pferdchen, ohne die weiteren Modifikationen, wie Nockenwelle usw.

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Beitrag von RallyePower » Sa 20.11.04 16:36

die Firma Musketier hat mal kompressor nachrüstkits verkauft fürn 205 gti
der hatte damit ca 170-180ps*g*
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Antworten