Hallo,
ich bin neu hier und hab ein paar Fragen an euch und würde mich über seriöse Antworten freuen, aber vorher klär ich euch mal über meinen Sachverhalt auf:
Ich habe mir am 24.09.2004 in Wien einen Peugeot 206 HDI 2.0 Sport Premium mit allen extras bis auf Navi (wird die Tom Tom Go Box gekauft) + Alueinstiegsleisten + Sitzheizung + Winterreifen usw. bestellt und warte jetzt "noch" in der 7. (quasi schon in der 8.) Woche auf mein Auto. Mir wurde bei Peugeot/meinem Händler gesagt, daß die Lieferzeit derzeit 8-10 Wochen ist und, daß mich der Verkäufer 2 Wochen bevor das Auto nach Wien kommt telefonisch verständigt.
In der 6. Woche habe ich schon voller Vorfreude angerufen jedoch wurde ich mit einem kalten "Die Lieferzeit beträgt 8-10 Wochen" quasi versuchterweise abgewürgt. Ich erklärte meinem Verkäufer daraufhin, daß er schon bescheid wissen müßte ob mein Auto nun in der 8. Woche kommt oder nicht, denn schließlich sollte er es ja 2 Wochen zuvor wissen. Nachdem er merkte, daß ich mich mit seiner Standardaussage nicht zufrieden gebe und er mich nicht wie einen kleinen Schuljungen abwimmeln konnte, sagte er mir, daß das Auto definitiv nicht in der 8. Woche kommt.
In der 7. Woche (diese Woche) rief ich nochmals an und fragte, ob das Auto in der 9. jetzt käme oder doch erst in der 10. Wiederrum wurde versucht mich im Ansatz abzuwürgen und ich führte an diesem Tag circa 5 Telefonate mit der Peugeotzentrale und meinem Autohaus. Nach einem heftigen Streit mit einer Mitarbeiterin in der Zentrale, die allen Ernstes versuchte mich zu verarschen und nichtmal einen Finger für irgendetwas rührte, und dem Versprechen, daß ich von der Zentrale sowie auch von meinem Autohaus einen Tag darauf verständigt werde, passierte wieder nichts.
Am nächsten Tag rief ich also die Geschäftsführung meines Autohauses an und erklärte denen, daß ich beruflich bedingt-ich verkaufe/vermiete/verlease Flugzeuge und kann halt nicht jederzeit habt-acht stehen nur der informationshalber für einen Gebrauchsgegenstand wie ein Auto-nicht alles liegen und stehen lassen kann und vielleicht noch die benötigte Anzahlung, um die Leasingrate zu senken, in 5 Minuten auftreiben soll.
Ich wurde wieder mit einem Rückruf am Nachmittag vertröstet und es passierte wieder nichts.
Ich rief also wieder selbst bei meinem Händler an und erkundigte mich nach dem neuesten Stand und siehe da ich bekam Auskunft, das Auto kommt in der 10. Woche. Und das beste daran ist, es war nicht einmal mein Autoverkäufer sondern ein ganz anderer/unbekannter mit dem ich noch nie etwas zu tun gehabt habe.
Jetzt kann ich nur hoffen, daß diese Lieferzeit auch stimmt und eingehalten wird ansonsten kündige ich den Vertrag mit Peugeot und leite rechtliche Schritte gegen das Autohaus ein, denn mittlerweile fühle ich mich von Peugeot total verarscht und ich glaube dem Autohaus immer noch nicht, daß das Auto pünktlich kommt, denn dieses ganze Theater kommt nicht von ungefähr und ich denke, daß bei der Produktion meines Wagens was schiefgelaufen ist und die was vertuschen wollen.
So das war meine Geschichte (kurz gefaßt) und jetzt zu meinen Fragen: Bin ich der einzige der so ein Märtyrium durchmachen mußte nur um zu erfahren, wann er sein Auto überhaupt bekommt ? Ist der Kundenservice bei Peugeot/Peugeot Austria überall so miserabel und unfreundlich ? Wie sind die Werkstätten in Wien und welche sind ratsam und welche nicht ? Kann man Peugeot noch auf Schadensersatz klagen, nachdem man das Auto übernommen hat und danach sofort beim Autofahrerclub auf Lack-/ und anderwertige Schäden untersuchen hat lassen ?
Dieser Thread soll nicht als Hetzerei oder Panikmache dienen, jedoch habe ich mir von Peugeot zumindest doch ein wenig mehr Service erwartet und bin um ganz ehrlich zu sein sehr enttäuscht und das noch bevor ich das Auto habe und ich weiß ganz ehrlich nicht, ob ich mir jemals wieder einen Peugeot bestellen werde.
ciao