Getriebeschaden??????????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
X-306
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Di 24.08.04 18:39

Getriebeschaden??????????

Beitrag von X-306 » Fr 22.10.04 22:37

Mir ist gerade beim fahren aufgefallen, wenn ich zb. im 1. Gang fahre und ab ca 3000 Umdrehungen gas gebe hab ich irgend ein knarren im auto, das hört sich so an als wen die Reifen durchdrehen würden. Machen sie aber nicht. Im 2. Gang hab ich das problem auch. Ab dem 3. geht es. Die gänge gehen jedenfalls normal rein. OK manchmal springt mir während der fahrt der 5. Gang einfach so raus? Was kann das sein?

Benutzeravatar
Peschi
Handbremsen-Wender
Beiträge: 760
Registriert: Fr 10.09.04 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peschi » Fr 22.10.04 23:09

hmm ..


seit heute habe ich auch solch ein problem mit meinem 206. im 1. gang wenn mn anfährt hört er sich quitschend an, im 2. denkt man a) die reifen drehen durch und b) man gibt gas aber man rührt sich nicht ganz von der stelle.


mein dad hatte bei seinem megane coupe auch mal sowas, da knarrte es auch,aber nur wenn man gleichzeitig gelenkt und gas gegeben hat und da war das getriebe kaputt :(

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Beitrag von Drehstrom » Sa 23.10.04 13:50

@ X-306

also ich würd mal auf das Getriebe tippen! Schon mal Getriebeöl checken lassen? Was für ein Modell fährst du überhaupt?


@ Peschi

Wenn es beim Anfahren Geräusche gibt und das Auto sichnicht richtig bewegt, könnte es auch die Kupplung sein. Wenn die "fertig" ist rutscht sie durch und das bringt neben mangelndem Vortrieb auch die Geräusche. Möglich wäre auch das Getriebe. Dagegen spricht, dass du beim Anfahren nur langsam loskommst.

X-306
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Di 24.08.04 18:39

Beitrag von X-306 » So 24.10.04 19:30

nen 1,6 er 88 PS. also das wird immer schlimmer! die gänge gehen ohne probleme rein. was wird das so c.a. kosten? Getriebe? Kupplung?

Benutzeravatar
patrickkollar
Zufrühabschnaller
Beiträge: 668
Registriert: Do 06.05.04 01:52
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

kupplung

Beitrag von patrickkollar » Mo 25.10.04 21:58

hi ...
ich hatte das problem vor ungefähr zwei wochen auch.

genau das gleich wie du auch..

bie mir war es die KUPPLUNG.
der simmerring vom getriebe war durch.
die kupplung ist feucht geworden und somit ist sie ständig durchgerutscht.

der preis lag um die 350 € (getriebe aus/-einbau + neue kupplung)

MFG patrick

Antworten