Hilfeee! 2-Zylinder mit 120 PS?? Probleme mit 205 GTI 1,9

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Matze

Hilfeee! 2-Zylinder mit 120 PS?? Probleme mit 205 GTI 1,9

Beitrag von Matze » Do 08.11.01 22:08

Hallo Leute,


isch hädd da ma gern a probleem: nee spass bei seite, seit ca. 3 wochen habe ich bei meinem 205 GTI 1,9 G-Kat BJ. 91 ab und zu mal wieder probleme. dann leuchtet die diagnoselampe auf und die kiste läuft nur noch auf 2 pötten und nimmt nur sehr zaghaft gas an. ein paar minuten später ist dann der spuk vorüber. ich bilde mir ein, dass dies nur bei nassem oder feuchtem wetter auftritt. habe den fehlerspeicher auslesen lassen: "fehler gemischaufbereitung". Steuergerät ist vor einem jahr neu gekommen, da hatte ich so ähnliche probleme, die nach dem austausch aber weg waren. jetzt fängt das ganze schon wieder an. ich wäre euch sehr dankbar für jeden hinweis, ich liebe dieses auto und werde es sicher nie verkaufen (außergewöhnlich schöner originalzustand, rentnerfahrzeug, fahre ich schon seit vier jahren) die kiste hat echt das zeug zum oldie. bitte helft mir!!!

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

re: Hilfeee! 2-Zylinder mit 120 PS?? Probleme mit 205 GTI 1,9

Beitrag von madmat » Do 08.11.01 23:09

Bis ins Detail genau den gleichen Fehler hatte ich auch mit meinem 106er Le Mans (XSi).


Dort war es dann wohl so dass die Versiegelung des Zündverteilers durch heftigen Heiss-Kalt Wechsel (AB-Fahrt, dann Regenfahrt mit grosser Pfütze...)


einen Riss bekommen hatte und daraufhin der Zündverteiler kaputt ging.


(Immer nur 2 Zylinder etc....)


Nach dem Auswechseln dessen war alles wieder klar...


mfg


madmat

matze

Verteilerkappe + Finger ist vor 23.000 Km neu gekommen

Beitrag von matze » Fr 09.11.01 23:23

>Bis ins Detail genau den gleichen Fehler hatte ich auch mit meinem 106er Le Mans (XSi).


>Dort war es dann wohl so dass die Versiegelung des Zündverteilers durch heftigen Heiss-Kalt Wechsel (AB-Fahrt, dann Regenfahrt mit grosser Pfütze...)


>einen Riss bekommen hatte und daraufhin der Zündverteiler kaputt ging.


>(Immer nur 2 Zylinder etc....)


>Nach dem Auswechseln dessen war alles wieder klar...


>mfg


>madmat


Danke schon mal für den Tipp, werd ich mal checken, vielleicht ist der ja schon wiedern hinüber.MfG Matze

fs205(falko)

re: Hilfeee! 2-Zylinder mit 120 PS?? Probleme mit 205 GTI 1,9

Beitrag von fs205(falko) » Mo 12.11.01 04:10

hallo-was einen motor hast du denn?120ps? oder ne gute jetronic mit 102 ps? könnte besser sein wenns die jetronic ist für dich

Antworten