ZV in meinem 306 spielt verrückt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Obi-Wan
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Mo 26.04.04 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

ZV in meinem 306 spielt verrückt

Beitrag von Obi-Wan » Mo 18.10.04 10:09

Hallo!

In meinem 306 S2 spielt die ZV seit 2 Tagen verrückt. Hab die werkseitige IR-ZV. Es fing damit an, daß ich das Auto erst nur noch mit ZV aufschließen konnte aber nicht mehr zu, da hat sie dann immer nur gebrummt aber nix getan. Jetzt geht es weiter damit, daß ich das Auto nur noch an der Fahrertür abschließen kann. Auf der Beifahrerseite spricht die ZV nicht mehr an. Wenn ich das Auto dann zu mache an der Fahrertür, dann brummt es in regelmäßigen Abständen weiter. (als wenn die ZV immer wieder versucht das Auto abzuschließen obwohl es schon längst zu ist).

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Können ja wohl kaum nur die Batterien sein, oder? Wie komm ich da eigentlich am besten ran? Muß ich nur die Schraube raus drehen am Schlüssel? Hinter dem Knopf war die Batterie leider nicht zu finden.

Bitte helft mir :mad:
Bild

mfg

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: ZV in meinem 306 spielt verrückt

Beitrag von Timon » Mo 18.10.04 10:26

Hallo,

nimm doch mal die Suchfunktion.

Batterie im Schlüssel kann es nicht sein, die ZV reagiert ja noch. Ansonsten die kleine Schraube aufmachen und dann aufhebeln, da ist dann die Batterie.

Vermutlich ist, wieder mal" ein Kabelbruch bei den Türsteckern.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Obi-Wan
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Mo 26.04.04 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Obi-Wan » Mo 18.10.04 11:04

Hallo Frank,

ich danke dir für deine Antwort. Die Suche hab ich benutzt, nur leider wurde mein Problem nicht aufgeführt, zumindest nicht so wie es bei mir auftritt. Das mit der Batterie werd ich mal checken. Ist im Moment die schnellste Variante aber ich bin für weitere Tipps und Anregungen sehr dankbar.
Bild

mfg

Benutzeravatar
Dark_Angel666
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: So 17.10.04 12:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen a. S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark_Angel666 » Mo 18.10.04 11:10

Hallo,
es könnte einfach nur eine Fehlfunktion sein. Dabei hilft mal Stromlos machen. Hat bei meinem Kumpel mal geholfen.
Dark greetings from

Dark_Angel666

Bild

Benutzeravatar
Obi-Wan
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Mo 26.04.04 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Obi-Wan » Mo 18.10.04 11:30

es könnte einfach nur eine Fehlfunktion sein. Dabei hilft mal Stromlos machen. Hat bei meinem Kumpel mal geholfen.
Danke, das werd ich auch mal testen. Will alles testen, was mir den Weg in die Werkstatt erspart. Vor allem fing es ja von einer Minute auf die nächste an. War mit dem Auto einkaufen und als ich einladen wollte ging es schon nicht mehr und das finde ich schon sehr dubios oder?
Bild

mfg

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 18.10.04 11:35

Nö, dubios is das net ;)
Beim Serie 2 ist das Kabel zur Tür eine große Fehlerquelle. Deshalb würd ich mal das durchtesten.
Bild

Benutzeravatar
Obi-Wan
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Mo 26.04.04 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Obi-Wan » Mo 18.10.04 15:50

> Dark_Angel666 schrieb:
>
> Hallo,
> es könnte einfach nur eine Fehlfunktion sein. Dabei hilft mal Stromlos machen. Hat bei meinem Kumpel mal geholfen.

Also ich hab die Kiste mal vom Strom genommen und neue Batterien in die FB gemacht. Brachte aber keinen Erfolg. Ich kann jedenfalls das Auto nur AUFSCHLIEßEN per FB. Wenn ich das Auto zu machen will, summt es zwar aber es geht nicht zu, warum :?: :?:
Bild

mfg

Antworten