DEVIL Sportauspuff

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
X-306
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Di 24.08.04 18:39

DEVIL Sportauspuff

Beitrag von X-306 » Mo 11.10.04 20:55

Hab seit 2 Tagen einen Sportauspuff von Devil unter meinem 1,6 88 PS. Ist ein 2 x 85 mm Auspuff mit EWG zulassung. Bin aber nicht wirklich mit dem Sound zufrieden. Im Auto hört man garnichts von ihm und von außen wenig. Ist das normal? dachte Devil ist ne gute Marke. Auspuff war gebraucht. Was habt ihr für welche drunter, oder welche sind zum empfehlen? Kann ich da noch irgend was nachträglich erhausholen? Ausßer den Mittelschaldämpfer herausnehmen?

Benutzeravatar
Toshi75
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.09.04 21:22

Beitrag von Toshi75 » Mo 11.10.04 21:23

Normalerweise muss der erstmal richtig freigebrannt werden, damit der Sound kommt, d.h. fahr mal paar tausend KM, dann wirste schon was merken, also ich ab Supersprint komplette Anlage also mit Faecherkruemmer, ist mir fast schon zu laut, aber es geht grad noch so.

gruss Toshi

X-306
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Di 24.08.04 18:39

Beitrag von X-306 » Mo 11.10.04 21:32

Aber der Auspuff ist schon 2 Jahre alt, der müsste doch eigendlich frei sein oder nicht?

Benutzeravatar
Toshi75
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.09.04 21:22

Beitrag von Toshi75 » Mo 11.10.04 21:37

naja dann eigentlich schon, kommt darauf an, wer ihn gefahren hat,
also ne ganz krasse Weise ihn lauter zu machen, ohne ihn aufzuschneiden, ist ein langer Bohrer und die 1.Kammer zu durchbohren (wir haben das mal gemacht, wir hatten nen 50 cm Bohrer vom Bau, war aber noch in meinen jungen Jahren und man muss uebelst druecken), ich glaub der hat 3 Kammern, geb aber keine Garantie :!:

gruss Toshi

Benutzeravatar
gugsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Melktal (NÖ)

Beitrag von gugsi » Mo 11.10.04 21:58

Hmmm.... :?:

Ist das kein Absorperschalldämpfer von Devil??
Weil dann gibts keine Kammern, nur Reflexionsschalldämpfer haben kammern, so wie die Originaldämpfer!!!

Wenns ein Absorperschalldämpfer ist, kannst ein Rohr hinten reinschieben so 1/3 oder die Hälfe. :lol:
205GTi-simplement seulement bien

X-306
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Di 24.08.04 18:39

Beitrag von X-306 » Mo 11.10.04 22:27

> gugsi205gti schrieb:
>
> Hmmm.... :?:
>
> Ist das kein Absorperschalldämpfer von Devil??
> Weil dann gibts keine Kammern, nur Reflexionsschalldämpfer haben kammern, so wie die Originaldämpfer!!!
>
> Wenns ein Absorperschalldämpfer ist, kannst ein Rohr hinten reinschieben so 1/3 oder die Hälfe. :lol:

So ist dieser

http://reichhard-motorsport.com/catalog ... ts_id=7213

was meinst du mit rohr reinschieben? das ich in die zwei löcher hinten jeweils eine eisenstange reinschiebe oder wie?

boraa
Strafzettelsammler
Beiträge: 422
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von boraa » Mo 11.10.04 22:45

gude,
der devil hat drei kammern. die abe dämpfer von devil sind reflexionsdämpfer.
gruss
boris

Benutzeravatar
theblackCrow666
Lenkradbeißer
Beiträge: 205
Registriert: Fr 07.05.04 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Devil ist nicht gleich Devil (;

Beitrag von theblackCrow666 » Di 12.10.04 02:48

Ich hatte bis jetzt 3 Devil unter verschiedenen Autos.

Devil 2 mal 85 mm (Devil Cup damals)...naja, Verarbeitung hop, Sound naja..kaum lauter als Serie. (Peugeot 106 XSI 94 PS)


Devil XXL 1 mal 102 mm mit Devil Vorschalldämpfer Edelstahl, Verabeitung wieder sehr gut und Sound schon besser (; (Peugeot 106 XSI 104 PS)


Dann Devil DTM 2 mal 85 mm ohne TÜV, Verarbeitung an den Endrohren sehr gut, leider schon nach einiger Zeit die Farbe großflächig am Endschallkörper abgeplatzt, geiler Sound kam nach einigen Kilometern (Peugeot 106 S16 120 PS)

Heute fahre ich einen Mohr/Rüffer/French-Auspuff, alles von ATJ/Fox gefertigt. Verarbeitung könnte noch einen Tick besser sein aber der Sound ist wohl das brachialste, was an einem Peugeot mit TÜV zu haben ist. Optisch mit 4 mal 90 mm DTM wohl auch ein Schmankerl. (Peugeot 106 S16 150 PS)

Wenn Du Super-Sound haben möchtest, dann kommst Du an ATJ/Fox wohl nicht vorbei. Die bauen unter dem Label Supersport und den hier genannten Marken. Sogar bei kleinen Motoren bringen diese Brüllrohre Powersound.

Von der Qualität her ist Devil immer noch ganz vorne mit dabei. Keine Firma verwendet so ein feines Inox für die Endrohre. Da macht das "Hochglanzpolieren" echt Spass.

Gruss Alex
Ein echter GTI ist leicht und übermotorisiert. (=

www.drag-off.de

Benutzeravatar
gugsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Melktal (NÖ)

Beitrag von gugsi » Di 12.10.04 09:18

Hmmm.. die Firma kenn ich garnicht!

Hast mal ne Internetadresse von ATJ/Fox ???
Würde mich mal interessieren, was die so anbieten.


was meinst du mit rohr reinschieben? das ich in die zwei löcher hinten jeweils eine eisenstange reinschiebe oder wie?
Wenn du einen ESD mit Kammern hast geht das leider eh nix! SORRY
Aber ich hab das so gemeint,...guter Schalldämpfer hat innen ein ROhr durch den kompletten Schalldämpfer! Das Rohr hat viele kleine Löcher. Um dem Rohr befindet sich Dämmmaterial die die Lautstärke reduzieren oder den Sound erzeugen, kann man sagen wie man will.

Wenn man den ESD jetzt lauter haben will, kann man ein rohr(ohne Löcher) reinschieben so max bis zu hälfte, sonst hört sich der ESD dann Scheisse an.
Dadruch das man nachher nur noch den z.b. halben schalldämpfer nuzt ist der dann auch lauter!!!


grüsse gugsi
205GTi-simplement seulement bien

Benutzeravatar
gugsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Melktal (NÖ)

Re: Devil ist nicht gleich Devil (;

Beitrag von gugsi » Di 12.10.04 09:20

> theblackCrow666 schrieb:
>
> Ich hatte bis jetzt 3 Devil unter verschiedenen Autos.
>
> Devil 2 mal 85 mm (Devil Cup damals)...naja, Verarbeitung hop, Sound naja..kaum lauter als Serie. (Peugeot 106 XSI 94 PS)
>
>
> Devil XXL 1 mal 102 mm mit Devil Vorschalldämpfer Edelstahl, Verabeitung wieder sehr gut und Sound schon besser (; (Peugeot 106 XSI 104 PS)
>
>
> Dann Devil DTM 2 mal 85 mm ohne TÜV, Verarbeitung an den Endrohren sehr gut, leider schon nach einiger Zeit die Farbe großflächig am Endschallkörper abgeplatzt, geiler Sound kam nach einigen Kilometern (Peugeot 106 S16 120 PS)
>
> Heute fahre ich einen Mohr/Rüffer/French-Auspuff, alles von ATJ/Fox gefertigt. Verarbeitung könnte noch einen Tick besser sein aber der Sound ist wohl das brachialste, was an einem Peugeot mit TÜV zu haben ist. Optisch mit 4 mal 90 mm DTM wohl auch ein Schmankerl. (Peugeot 106 S16 150 PS)
>
> Wenn Du Super-Sound haben möchtest, dann kommst Du an ATJ/Fox wohl nicht vorbei. Die bauen unter dem Label Supersport und den hier genannten Marken. Sogar bei kleinen Motoren bringen diese Brüllrohre Powersound.
>
> Von der Qualität her ist Devil immer noch ganz vorne mit dabei. Keine Firma verwendet so ein feines Inox für die Endrohre. Da macht das "Hochglanzpolieren" echt Spass.
>
> Gruss Alex


Hallo Alex

Eine Soundfile wäre supa, würde mich mal interessieren wie sich dein Wägelchen so anhört!

grüsse gugsi
205GTi-simplement seulement bien

Antworten