Beitrag
von obelix » Mo 11.10.04 16:34
> Für das ALDI-Teil würde z.B. die Garantie von - glaube ich - drei Jahren sprechen. Allerdings habe ich gelesen, dass die Frontblende immer abgenommen werden muss, um zu verhindern, dass sich die Batterie überNacht entlädt.. (nicht so ideal)
hmmm...
das hab ich noch ned bemerkt, und ich nehm das bedienfeld nie ab:-)
mein auto springt eigentlich immer an *ggg*
> @obelix: Was meinst du mit, "du hast beide"? Auch das ROADSTAR? Falls ja, ist es dem ALDI-Gerät vorzuziehen?
ich hab das aldi-teil im cabrio (80eu sind genug um geklaut zu werden*ggg*)
ich hab mir das deswegen geholt, weil das schon alleine durch den aldi-bonus die langfinger ned so interessiert...
zum musikhören sind beide geräte gleichermassen geeignet. das redstar nervt etwas mit nem lauten abschalt-knack. immer nach ein paar sekunden nachdem ich die zündung ausgeschaltet haben knackt es in den lautsprechern, das ist von dem kondensator, der hinten dran hängt.
bedienung ist bei beiden gleich einfach / kompliziert, auch mein jvc und meine blaupunkte hatten da ihre speziellen eigenheiten.
das redstar hat etwas probleme bei schwachen sendern, das alditeil hält sie etwas besser.
der redstar-player ist ausgangsmässig besser um ne endstufe anzuschliessen. dafür hat das alditeil den vorteil, dass es in schwarz verfügbar ist. (wichtig für manche)
das redstar hab ich nun beinahe 2 jahre und würde es mir auch wieder kaufen. hohe lautstärken sind für beide nicht so verträglich, sie zerren dann deutlich. aber man hat ja die possi, ne endstufe anzuschliessen.
highender sind es natürlich beide nicht. aber für die 80 euro isses schon o.k.
das aldiradio lässt sich bei beengten platzverhältnissen besser einbauen, weil der kabelsalat dahinter nicht so umfangreich ist wie beim redstar.
> Es kommt mir bei dem Radio vor allem darauf an, dass es gut funktioniert und einigermaßen gute Qualität liefert (keine Highend-Ansprüche!). Wie gesagt will ich so um die 100 Euro ausgeben und dafür natürlich das Beste rausholen; soll heißen ich will nicht jetzt ein Radio für 80 Euro kaufen, das aber dann nach kurzer Zeit den Geist aufgibt. Hoffe, ihr versteht, was ich meine..
den geist aufgeben kann natürlich auch ein teures, davor bist nie gefeit, aber beide billigradios verrichten bis jetzt bei mir klaglos den dienst. in so fern kann ich nix negatives berichten , die ablesbarkeit ist beim redstar besser, dafür wirkt das aldi moderner mit der blauen (bääh) beleuchtung.
du wirst aber wahrscheinlich eh kein aldi-radio mehr bekommen, das war doch schon heute im angebot (?)
die sind normalerweise schon 10 minuten nach ladenöffnung alle wech:-)
wenn du 100eu ausgeben willst, dann kannst auch mal nach nem auslaufmodell schaun.
bei manchen händlern wird sowas recht günstig angeboten.
viel glück bei der jagd:-)
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117