106 geht einfach aus...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Purplered
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29.09.04 12:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

106 geht einfach aus...

Beitrag von Purplered » Mi 06.10.04 23:39

Hi,

hab schon im board gepostet das ich mir nen 106 sport gekauft hab.
(hab auch garantie usw..) aber ich interessiere mich selbst dafür was das Prob ist
obwohl die kiste am freitag in der werkstatt steht.

Ich hab folgendes... der 106 lief ganz normal dann bin ich über die Autobahn gefahren hab vollgetankt und dann wollt ich wieder zurück und da ist mir die karre schon einmal ausgegangen.

sobald ich jetzt an einer ampel, kreuzung oder nur abbremse und kupplung trette geht mir die kiste aus, ist sau ätzend wenn die servolenkung plötzlich ausfällt!!!

war schon in der werkstatt die haben ne neue Software eingespielt und das potentiometer gereingt weil das angeblich gehangen hat. danach bin ich mit jem. von der werkstatt probegefahren und alles lief 1A. Ich auto wieder bekommen und nach hause gedüst was passiert an der 2ten abzweigung??? genau das Peugeotchen geht aus.

zwar macht die werkstatt das am freitag aber ich würde gerne wissen woran das liegen könnte. hätten die besser direkt nen neues potentiometer einbauen sollen?? (was kostet so nen teil?) kann das an den zündkerzen liegen?? (achso fehlerspeicher sagte auch irgendwas von lambda sonde)

verdammt bin ich kfz mechaniker? NEIN!!!

grüße
Purplered

P.S.: (nach etwas mehr als 7 Tagen schon so nen stress mit der kiste, das kann ja was werden)

seppeli

Beitrag von seppeli » Do 07.10.04 13:09

herzliches beileid! Des wird scho werden! ;)

daniel106
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Do 23.09.04 21:07
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von daniel106 » Do 07.10.04 13:42

so hat das bei mir auch angefanfen bei mir lag es an der kopfdichtung wieviele km hat er denn runter

Purplered
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29.09.04 12:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von Purplered » Do 07.10.04 20:04

60000 km

nachdem die das potentiometer gereinigt haben lief die kiste ja 1a nun das...

suuuuuper

bin aber guter hoffnung!!

daniel106
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Do 23.09.04 21:07
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von daniel106 » Do 07.10.04 20:25

meiner hat 130000 runter bei mir war es aber genau so wie du es beschrieben hast kann ja auch vieleicht was ganz anderes sein hoffen wir es mindestens mal

g0dy
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23.08.04 23:31
Land: Deutschland
Wohnort: Trostberg

Beitrag von g0dy » Do 07.10.04 21:07

Holla
Meiner versucht nach 100 metern auszugehen, kuppeln, zwischengas und er fährt sich bis zum nächsten mal abstellen einwandfrei.

Ich war ebenfalls in der Werkstatt und bei mir is ne neue Lambda-sonde fällig, wird wahrscheinlich das selbe sein wie bei dir.

Wobei, da fällt mir ein, mein ur-alt-micra hatte die selben symptome wie deiner, da war die sicherung vom vergaser nur durch =)
verbrauch ca. 10 liter auf 15 km zur werkstatt :>

ciao
g0dy
Peugeot 106
s16 bitteschön ;)

Homer Morisson
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mo 04.10.04 22:33

Beitrag von Homer Morisson » Do 07.10.04 21:10

Hatte ich mit meinem 205 auch schon, bei mir war es der Drehzahlgeber, das Standgas war so niedrig eingestellt, daß der Motor schlichtweg abgesoffen ist, sobald du kein Gas gabst...
Peugeot 205 Look 44kw/60PS EZ 05/92

Antworten