206, gut oder nicht?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
merit

206, gut oder nicht?

Beitrag von merit » Do 07.10.04 11:10

Hallöchen,

is ja total unübersichtlich hier. Wollte eigentlich nur mal fragen, was für Erfahrungen man hier hat mit dem 206, 75 PS, bin nämlich am Autokaufen und schwanke leicht zwischen Golf IV und Peugeot 206. Hoffe auf baldige Auskünfte, die Sache soll nämlich heut oder morgen über die Bühne gehen.

Grüße von Merit :)

Scorpion
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Beitrag von Scorpion » Do 07.10.04 13:00

Wer wird sich den einen Golf kaufen wollen soweit ich weiß ist das ein Sport für alte Herren.

Aber zu deiner eigentlichen Frage ich habe selbst nen 206 und meine Oma den Golf und ich wollte da nicht tauschen hatte bis jetzt mit meinem keine Probleme kann dir nur zu nem 206 raten und der wird bestimmt auch noch ne ganze Ecke günstiger sein als der Wolfsburger
!!! Straße trocken - drauf den Socken !!!

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von MrWombel » Do 07.10.04 13:11

> Scorpion schrieb:
>
> Wer wird sich den einen Golf kaufen wollen soweit ich weiß ist das ein Sport für alte Herren.

Es gibt auch genügend junge Leute, die diesem Sport verfallen sind!

Michael54431
Mr. Schnitzel
Beitrag von Michael54431 » Do 07.10.04 13:15

ich hab zwar 90 ps, aber vom aufbau sind die ja eigentlich gleich ;) und ich bin zufrieden mit meinem 206, gegen nen golf würde ich den nie tauschen :)
Gruß
Michael

LJScream
ATU-Tuner
Beitrag von LJScream » Do 07.10.04 13:24

Also ich denke, dass du mit dem Peugeot auf jeden Fall eine bessere Wahl triffst, als mit dem Wolfsburger!
Das sag ich nicht nur als 206er-Fan, sondern auch aus Vernunftsgründen!
Denk mal an Steuern, Versicherungen, Qualität und Haltbarkeit des Fahrzeugs!

LG Scream
Dieses Design ist einfach der Hammer!! Danke Peugeot!

White Dragon
Lenkradbeißer
Beitrag von White Dragon » Do 07.10.04 13:33

Also ich hab vor ein paar Monaten auch nach nem Ersatz für meinen 306 gesucht und bind schleißlich auch beim 206 gelandet, und bereue es nicht. Wie oben schon angesprochen Steuern, Versicherungen, Qualität und Haltbarkeit des Fahrzeugs, sind meiner Meinung nach besser oder gleich dem Golf. AUßerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Peugeot auch in den Anschaffungskosten weit unter dem Golf liegt.

freeman
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von freeman » Do 07.10.04 14:13

ich stand auch vor der entscheidugn , golf oder 206 :9
Wie du siehst ich hab den 206 genommen (zwar nen s16 ;) aber nen 206 ! )
Und ich würde es immer wieder machen , ist n super auto , wirklich

paddosch
Benzinsparer
Beitrag von paddosch » Do 07.10.04 14:14

na da habt ihr aber ne grosse rosa peugeotbrille auf.
da ich nen 206 und meine freundin nen golf iv fährt kann ich das ganz gut vergleichen.

qualitativ liegt da ne klasse zwischen aber bestimmt _nicht_ zu gunsten von peugeot.

überhaupt lassen sich die beiden nicht so einfach vergleichen da ich den 206 noch als kleinwagen sehe der golf aber doch eher mittelklasse ist was auch den preisunterschied mitbegründet.

ansonsten würd ich nie wieder nen neuwagen kaufen weder peugeot noch vw weil der wertverlust am anfang viel zu gross ist.

ach ja: um zum thema zurückzukommen

ich bin mit meinem 75ps 206 sehr zufrieden. keine grossen probleme mit dem auto in 4 jahren und 80.000km gehabt. der motor könnte grösser sein aber das ist eigentlich immer so. und mit 75ps kommt man schon sehr gut zurecht.

mein kumpel würd sich übrigens nie wieder einen kaufen. der hat nich so viel glück mit seinem. will sagen montagsautos hast du eh überall.
gruss paddosch

Traumtänzer
Motorabwürger
Beitrag von Traumtänzer » Do 07.10.04 17:09

Vom Preis - Leistungs - Verhältnis her kann ich nur den 206 empfehlen.
Ich hatte auch den 206 mit 75Ps (nun 307 der eher in der Golf-Liga spielt; und besser ist).
Ich hatte nie probleme, er war günstig und sparsam, wie bereits genannt über lange Strecken war der Motor etwas lahm aber ausreichend.

Ich war sehr mit dem Wagen zufrieden, habe ihn aber aus Platzgünden gegen den 307 getauscht (kofferaum). Allerdings würde ich, wenn ich wieder ein kleineres Auto haben wollte, wieder einen 206 nehmen.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Dave206
Kanaldeckelumfahrer
Re: 206, gut oder nicht?

Beitrag von Dave206 » Do 07.10.04 17:33

> merit schrieb:
>
> Hallöchen,
>
> is ja total unübersichtlich hier. Wollte eigentlich nur mal fragen, was für Erfahrungen man hier hat mit dem 206, 75 PS, bin nämlich am Autokaufen und schwanke leicht zwischen Golf IV und Peugeot 206. Hoffe auf baldige Auskünfte, die Sache soll nämlich heut oder morgen über die Bühne gehen.
>
> Grüße von Merit :)

kann man doch so nich vergleichen, das sind doch völlig verschiedene klassen.
aber nachm design und preis leistung zu gehen, würd ich dann nat. auch zum 206er greifen, is ja klar :)
wie gesagt man muss ja abschätzen was das auto können sollte usw...
*...und die Franzosen können doch etwas...*

Antworten