405 hier kaum vertreten ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
TNCRACER
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 30.09.04 19:51
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach

405 hier kaum vertreten ?

Beitrag von TNCRACER » Mo 04.10.04 19:37

Hallo

Ich habe mir ja vor einigen Tagen einen Peugeot 405 SRI gekauft.Man liest hier aber nur
ganz selten etwas über den 405.Ist der hier so selten vetreten ?

Gruß

Harald

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Mo 04.10.04 19:38

hier is noch n 405 GR vertreten, wird aber hauptsächlich von meinen Großeltern gefahren, deswegen kein tuning ;)
Gruß
Michael

TNCRACER
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 30.09.04 19:51
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitrag von TNCRACER » Mo 04.10.04 19:49

Na dann stelle ich meine Frage einfach mal so in den Raum ;) Ich habe mir den 405 SRI
eigentlich als Winterauto gekauft.Erstzulassung ist 06 / 1988 und der Wagen ist in einem
Zustand fast als wenn er das Fließband gerade erst verlassen hätte.Ich hatte ihn bei
Peugeot auf der Hebebühne und der Meister dort hat echt gestaunt,Null Rost und fast
alles an Verschleißteilen hat der Vorbesitzer erneuert.Auch die Innenaustattung ist
fast neuwertig.Der Vorbesitzer ( JG 1930 ) hat den Wagen immer gehegt und gepflegt.
Es hat mir ALLE Unterlagen mitgegeben,sogar die Rechnungen was er alles an dem Wagen
hat machen lassen.Alles Lückenlos vom 1. Tag der Zulassung.

So nun endlich zu meiner Frage.Kann aus dem 405 mal ein Klassiker werden ? Wie
ist Eure Meinung dazu ? Behalten oder nach dem Winter wieder verkaufen.... ?

Benutzeravatar
TheSorcerer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort:

Beitrag von TheSorcerer » Mo 04.10.04 20:02

> TNCRACER schrieb:
>
> Na dann stelle ich meine Frage einfach mal so in den Raum ;) Ich habe mir den 405 SRI
> eigentlich als Winterauto gekauft.Erstzulassung ist 06 / 1988 und der Wagen ist in einem
> Zustand fast als wenn er das Fließband gerade erst verlassen hätte.Ich hatte ihn bei
> Peugeot auf der Hebebühne und der Meister dort hat echt gestaunt,Null Rost und fast
> alles an Verschleißteilen hat der Vorbesitzer erneuert.Auch die Innenaustattung ist
> fast neuwertig.Der Vorbesitzer ( JG 1930 ) hat den Wagen immer gehegt und gepflegt.
> Es hat mir ALLE Unterlagen mitgegeben,sogar die Rechnungen was er alles an dem Wagen
> hat machen lassen.Alles Lückenlos vom 1. Tag der Zulassung.
>
> So nun endlich zu meiner Frage.Kann aus dem 405 mal ein Klassiker werden ? Wie
> ist Eure Meinung dazu ? Behalten oder nach dem Winter wieder verkaufen.... ?

Meine Meinung: Ja. Von den 405 die noch übrig sind werden die meisten sterben, der 405 ist nicht wirklich ein Auto das sich viele aufheben. Darum sage ich ja, er wird ein klassiker, nur muss man da noch einige Jährchen warten.

Gruß
Roli

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Kesslfligga » Mo 04.10.04 20:17

Seas,

ein Auto das nach so langer Zeit noch so gut dasteht solltest schon aufheben. Und vor allem weiter so pflegen.
Klassiker hin oder her, wenn er Dir gefällt, behalt ihn.
Ich freu mich immer wenn ich ältere Autos seh, egal ob Klassiker oder nicht.
Ein altes Auto hat irgendwie ne ganz andere Wirkung (auf mich zumindest)

Ich werd meinen 309 GTi16 auch behalten, auch wenn es sich finanziell null rentiert.
Is einfach geil Autos zu sehn die einen an die eigene Kindheit erinnern.

Grüße
Matthias

309 rulez

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Mo 04.10.04 20:18

Hallo,

Klassiker? Mh, wie definiert man das? Auf jeden Fall ein schönes Auto. Aber leider wird auch dieser Wagen den Weg allen Irdischen gehen...ausser es findet einen Liebhaber. Wenn der also gut erhalten ist, dann lohnt es sich, den zu erhalten. Wenn man das Geld dazu hat.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

hmm..

Beitrag von InformatiX » Mo 04.10.04 20:44

aaalso ich hab jetzt (endlich wieder) nen 405..
nach 2 sti 120ps jetzt nen serie1 16v..

in meinen augen ist der 405 mit das schönste, was peugeot je auf die beine gestellt hat..
ob er allerdings mal nen klassiker wird..? gute frage.. die meisten beachten den 405 ned sonderlich..

ich für meinen teil hab vor, meinen 405mi zu behalten.. und möglichst noch durchn 405t16 zu ergänzen.. irgendwann.. wenn ich mal viel geld über hab.. :P

muss jeder für sich wissen, was er mitm 405 macht.. ich find, es wär schad, wenn du den schlachtest, oder verschrottest, oder einfach an irgendwen hergibst..

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
psichoz::405
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Fr 23.04.04 23:01
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von psichoz::405 » Di 05.10.04 14:13

bin jetz seit 6 monaten 405er und ich bereue meine entscheidung nicht! sicher hat er ein paar macken aber ich denke wenn ich diese beseitige ist er ein wirklich guter gefährte! noch dazu bin ich bei mir in der stadt (mit dem break erst recht) so ziemlich einzigartig :) als klassiker kann ich ihn mir eigentlich nicht vorstellen aber was nicht ist kann ja noch werden 8)

ps: bilder gibt´s durch klick auf meine sig ;)

TNCRACER
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 30.09.04 19:51
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitrag von TNCRACER » Di 05.10.04 18:53

Naja,Klassiker ist vielleicht das falsche Wort.Ich habe seit 1980 den Führerschein.Und viele
Autos die ich früher gefahren habe sind heute bereits gesuchte Youngtimer.Als Beispiel
nenne ich mal den Ford Capri 1,Opel Manta A,Ford Granada,Citroen CX,VW K 70 und
viele mehr.Tatsache ist auch,das sich die heutigen PKWs im Design immer ähnlicher werden.Und gerade deshalb gefallen mir alte,gepflegte Autos besser.

@Hallo Starslash....um Himmels willen nein,der wird weder geschlachtet und auch nicht
verschrottet.Du Mußt Dir das so vorstellen das der 405,obwohl er schon 16 Jahre alt ist
noch Top dasteht.Und das gilt für die Optik und auch für die Technik.

Grüße aus KH

Mayo
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: So 11.12.05 23:44
Land: Deutschland
Wohnort: Cham
Kontaktdaten:

Re: 405 hier kaum vertreten ?

Beitrag von Mayo » So 11.12.05 23:59

hier ist auch noch einer der nen 405 mi 16 vertritt :D

also optisch gefällt mir der wagen echt super, mein vorgänger der sri hat mir schwer am herzen gelegen.................. leider flog mir motor um die ohren :(
naja egal jetzt ahb ich ja meinen mi16 ^^
First One - Peugeot 309 R.I.P.
Last - Peugeot 405 Sri R.I.P.
Current - Peugeot 405 Mi 16

Antworten