Beitrag
von Troubadix » Do 23.09.04 23:47
da nach meiner meinung immer noch etwas fehlt hier mal alle mir bekannten möglichkeiten.
verchromen: probleme mit der zulassung, obwohl es da ein paar gibt die sogar motorradrahmen machen dürfen, bleibt aber ein problem kind.
beschichten: SLC (surface like chrom) ist eine kunststoff beschichtung mit metall bedampfter zwischen schicht, ist das was überall auf den "chrom" alufelgen drauf ist.
hochglanzverdichten/polieren: hinterher hast du zwar eine glatte glänzende oberfläche, aber die ist leider nicht so recht geschützt, und beschichtungen/lacke auf den extrem glatten flächen????
preislich liegen die sachen die du machen lassen musst alle bei gut 800-1000 euro, nur das polieren geht evtl selbst wenn du ahnung von der sache hast und die richtigen polierscheiben daheim hast, denn mit den sachen die du im baumarkt bekommst kommst du nicht sehr weit, die scheiben sind zu klein und das sorgt für schlierenbildung.
lacke in der richtung gibt es auch, im motorradbereich gibts einen der lackt in chrom quali, nur auf haltbarkeit absolut keine garantie, also schon mal nix für mich und wenn der das schon bei body teilen sagt dann würde ich bei felgen die finger von lassen.
lack aus der dose das gleiche, erstens gibts nix was auch annähernd so ausschaut (dupli, einfach nur :down: ) und zweitens auch hält.
den besten preis/leistung hat dann immernoch lack und kunststoffbeschichtung, ersterer den besseren glanz, zweiterer bessere hatlbarkeit, aber im endeffekt kommst du mit neukaufen fast am besten weg, suche nämlich schon länger möglichkeiten 2-4 satz felgen aufzubereiten und suche immernoch
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)