Pioneer DEH-P7600MP im 206 aber keine Speicherung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
altariq
Lenkradbeißer
Beiträge: 244
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von altariq » Mi 15.09.04 06:43

@kop

wegen dem radioadapter. den gibts in jeden car/hifi laden. muss ich mir auch noch holen.

@m205
hab leider noch keine endstufe drin. aber nen kollege hat irgendnen 5600 oder so. (vorgänger vom 7600mp aber kein mp3) bei dem hört man nix. hat aber auch nur eine endstufe für sub. boxen sind noch am radio.

Benutzeravatar
BlackVibes
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Sa 01.05.04 10:46
Land: Deutschland
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackVibes » Mi 15.09.04 09:44

hi leute

ich überleg mir zur zeit auch ob ich mir das 7600mp holen soll. wie sieht es mit euren erfahrungsberichten aus? die qualität vom radio, display, und sound natürlich :)
habt ihr schon probleme mit selbstgebrannten mp3 cd's gehabt? wie lange dauert die skip-funktion?
gibt es in dieser preisklasse ein besseres radio? ich möchte nämlich nächstes jahr ein gute anlage einbauen, so soll das 7600mp später also zu einer guten anlage passen.

fragen über fragen..... :D danke für eure infos
Greetings

BlackVibes

206 GTi, 205 CTi

altariq
Lenkradbeißer
Beiträge: 244
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von altariq » Mi 15.09.04 22:21

also, da ich NOCH die standard boxen drin hab, kann ich nicht allzuviel zum sound sagen. es klingt auf jeden fall 1000x besser als das normale.

gebrannte mp3 cds laufen ohne probleme.

wegen preisleistung: ich glaub kaum, dass du da viel auswahl hast. ich habs schon recht günstig bei ACR für 269€ bekommen. in der klasse gabs nur noch nen sony und ein alpine. aber pioneer kann einfach mehr :D

Benutzeravatar
Puck106
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Di 11.05.04 18:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Puck106 » Mi 15.09.04 22:30

also ich hab im opel das deh-3600, da waren extra stecker zum vertauschen von den kabeln. einmal getauscht, und alles läuft.

den adapter auf keinen fall bei peugeot anfordern! lieber gleich zu atu oder mediamarkt!
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW

Benutzeravatar
Fonky
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 06.08.04 20:29
Land: Deutschland
Wohnort: Trier Nähe
Kontaktdaten:

Beitrag von Fonky » Do 16.09.04 10:06

einfach dauerplus mit zündplus umklemmen vom auto her und schon gehts....

steht in jedem radio handbuch drinne...

hab ich auch gemacht uznd geht
Gott schuf die Welt, die Firma den Beat

altariq
Lenkradbeißer
Beiträge: 244
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von altariq » Do 16.09.04 11:59

also hab da grad n bisschen gebastelt.

das problem war, das da, wo aus m auto dauerplus herkommt vom radio so nen orange-weißes kabel dran kam. stand ILL drauf. irgendwas mit licht oder so.

also hab ich an dem adapter von pioneer einfach das gelbe und das orang-weiße getauscht. zündung an -> tadaa radio lief und hat sogar gespeichert. okay radio wieder eingebaut, motor angemacht, nichts mehr. radio ging nicht mehr an und plötzlich kam ne meldung:

ASR / ESP nicht betriebsbereit (nicht die meldung: deaktiviert, wenn ich es ausschalte)

kurz die sicherung im innenraum kontroliert: auch nix. also stecker wieder umgesteckt, hat aber nix geholfen. asr/esp is immer noch nicht betriebsbereit.


was soll ich jetzt machen? oder sagen wir so: was hab ich falsch gemacht???

mfg

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Do 16.09.04 12:19

Man sollte mit solchen Sachen net einfach rumspielen. Das Kabel bekommste bei Peugeot nachgeschmissen. Hat die Nummer 970686 und kostet laut Homepage 3,40 Euro.


Edit: Und je nach Baujahr muß das Originalradio aus- und das Zubehörradio eingetragen werden. Das macht auch der freundliche Peugeothändler.
Bild

Christian309
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 141
Registriert: Di 03.02.04 00:00

Beitrag von Christian309 » Do 16.09.04 14:46

Wie sieht es denn bei diesem Radio mitAnti Shock aus? Springen normale/ Mp3 CDs bei Unebenheiten oder Kopfsteinpflaster doll? Ich bin auch am Überlegen mir dieses Radio zuzulegen!

Gruß

altariq
Lenkradbeißer
Beiträge: 244
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von altariq » Do 16.09.04 18:40

antishock ist okay. bis jetzt keine probleme mit gehabt. obwohl ich noch keinen härtetest gemacht hab.


@306STDT

war eben beim pug-händler und hab mir da den adapter gekauft :D

einzige prob jetzt: sobald der drin ist, gehts radio nicht mehr und asr/esp ist immer noch nicht betriebsbereit.

kann es sein, dass da ne sicherung durchgebrannt ist? kam jetzt noch nicht dazu, mal im motorsicherungskasten nach zu gucken. werd ich aber noch machen.

Kop
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: So 08.08.04 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kop » Do 16.09.04 22:01

also ich hab die pins jetz geändert
einfach mit nem dünnem schlitz schraubendreher aus dem stecker drücken
is eigentlich ganz einfach ;)
jetz funzt alles eiwnandfrei
206rc

Antworten