hier mal ne klasse Seite - mit 1.9 GTI Felgen - Diamond Cut

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Mi 15.09.04 23:03

wenn du das umrechnest, das sind knapp 100 euro. gut ist zwar im tausch. aber das rechnet sich denke ich schon. keine ahnung wieviel pulverbeschichten hier kostet. aber 25 euro pro felge werden es wohl schnell sein, oder? und dann noch neue "radkappen". tja. wenn nur nicht der weg nach england so teuer wäre,
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von madmat » Mi 15.09.04 23:56

ich glaub du hast in die "falsche" richtung umgerechnet, das pfund steht höher im kurs als der euro...aber egal, trotzdem richtig was du sagst 8)

sind eher so 250€
Bild

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Do 16.09.04 01:11

stimmt. hab ich doch tatsächlich in die falsche richtung gerechnet *gg* ist aber trotzdem noch ein sehr fairer preis im vergleich dazu was man sonst so fürs "poppelige" lackieren zahlt.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Zedd (205GTi)
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 23.04.04 10:32
Land: Deutschland
Wohnort: 13053 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zedd (205GTi) » Do 16.09.04 04:56

> blizzy205Gentry schrieb:
>
> ich hab hier glasgestrahlte speedlines liegen, kam aber noch nicht zum polieren, weil das eine scheiss arbeit ist.
>
> kumpel hat auch gemeint, dass das glasstrahlen die oberfläche zu stark angegriffen hat.
> anders gings aber nicht, weil ich die scheiss grundierung net runner bekommen hab.
>
> kann morgen mal ein bild posten.

habe den lack und die grrundierung mit abbeitzer runterbekommen. hat zwar auch drei gänge gebraucht, aber es funktioniert.
wird zwar sicherlich noch ne weile dauern, weil ich es nicht so eilig habe, aber ich werde mal ein paar bilder posten, wenn ich fertig bin.

ps: hat vielleicht jemand noch eine einzelne speedline dieses typs günstig abzugeben? habe hier noch nen satz, bestehend aus drei felgen, den ich gerne komplettieren würde.
wenn ja bitte "pn" an mich

gruß tino

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanB » Do 16.09.04 05:59

... rein zur Info:
Gibt's die original 15" Speedlines überhaupt noch NEU ?
Wenn ja wo und was kosten ein Satz ??
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogy » Do 16.09.04 08:16

Es gibt doch so ähnliche von Speedline! Glaube Magic hat die! Kosten aber 850€...musst mal die Sufu benutzen, da wurden auch Bilder gepostet!

MFG jogy

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Do 16.09.04 11:00

was du meinst ist die 6,75" speedline. die "normale" müsste es aber auch noch neu geben.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

hey marc....

Beitrag von Martin 205gti » Do 16.09.04 16:55

> CarpeDiem schrieb:
>
> Diamond Cut - Das heißt so viel, wie dass die Fengen mit einer Diamant-Hartmetallwendeschneidplatte Nachgedreht worden sind :) ein normaler HSS oder Hartmetallmeißel könnte eine so große Fläche nicht ohne abzusetzten und in der Oberflächengüte herstellen, das teil ist an einem stück abgedreht worden und dazu braucht es viel geld, viel drehzahl, und nen gutes auswuchtgerät und teure maschinen :)
>
> Greetz, Marc



kriegt man denn bei einem unterbrochenen schnitt ne gute oberfläche hin???

wo setzt man denn sonst noch diamanthartmetallschneidplatten ein? hab die noch nie gesehen?? und sind die nicht sehr empfindlich wegen schlägen (untebrochener schnitt)? ich kenn mich nur mit CBN, Keramik und normalen Hartmetallplatten aus.



greets martin

ach jaa die felgen sehn geil aus!
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

geht auch anders...

Beitrag von Troubadix » Do 16.09.04 19:18

mein polierer hat mir die alte schcht runter gemacht, denke mal gebeizt, preis war ok.
viel spass beim polieren, denk mal lieber über lack oder andere beschichtung nach ist evtl einfacher.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanB » Fr 17.09.04 05:49

> pug309GTI schrieb:
>
> was du meinst ist die 6,75" speedline. die "normale" müsste es aber auch noch neu geben.
> matthias

Magic hat die 6.75" !!
Ich meine wirklich die NORMALEN, also die serien 6x15" Speedlines auf GTi.
Hat wer ne Bezugsadresse, oder müsste die nen Händler besorgen können?
Beim PugHändler ist's halt immer so derb vom Preis her...

Ich weiss, bei 195/50 gibbet Probs... aber kann man die auch mit 195/45x15 fahren ??
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Antworten