ESP-Warnleuchte / 307 HDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Pug 307 HDI
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ESP-Warnleuchte / 307 HDI

Beitrag von Pug 307 HDI » Mo 06.09.04 20:59

Hi!
Seit Samstag geht nach ca 10 - 15 km fahrt die ESP-Warnleuchte an und im Display erscheint die Meldung: ESP/ASR wird abgeschaltet! Heut war ich bei Peugeot, und da wollte er gleich einen Termin machen, hab ihn gefragt ob er nicht zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen kann um zu schauen was es ist!
Als der Herr dann zurück kam, hat er nen Ausdruck gehabt, wo draufsteht:
Steuergerät ABS oder ESP
ESP_Bosch5.7

Permanenter Fehler. Lenkwinkelgeber. Übereinstimmung( Plausibilität).

Er will nächste woche Mittwoch ein Teil austauschen! Wenn ich mich nicht irre war es der geber! Soll mit einbau so um die 300 euronen kosten!
Nun zu meiner eigentlichen frage: Könnte der fehler auch vielleicht daran liegen, das die Achsgeometrie nicht richtig eingestellt ist? Hab am Freitag die Domlager austauschen lassen, war eine freie Werkstatt, die meinten, die haben die achsgeometrie wieder richtig eingestellt!

gruß Robbi

P.S. Hab ein Gewindefahrwerk drin, Sturz usw. ist also einstellbar!

Robbi

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: ESP-Warnleuchte / 307 HDI

Beitrag von Martin » Mo 06.09.04 21:10

Hallo,

Dein Händler soll vor einem Teiletausch zuerst versuchen den Lenkwinkelgeber zu kalibrieren. Das gibt ihm sein Testgerät Schritt für Schritt vor.....


Gruß Martin

Benutzeravatar
Pug 307 HDI
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pug 307 HDI » Mi 08.09.04 16:13

Hi Martin!

War gestern bei ATU, Achsvermessung durchführen! Der Sturz auf der Fahrerseite war nicht richtig eingestellt! Seitdem die Winkel alle stimmen, taucht die Fehlermeldung nicht mehr auf! War also doch die Achsgeometrie schuld!

THX für die schnelle Antwort!

Gruß Robbi

Antworten