Ich hab genau über dieses Thema mal mit meiner netten Werkstatt geredet. Und der Meister dort meinte, dass ihm an Nachrüst-Sets nix bekannt wäre, und so n Universal-Pollenfilter ausm ATU oder so würde da wohl auch kaum reinpassen. Die einzige Möglichkeit die ihm einfallen würde, die sowohl passt als auch preislich im Rahmen ist, wäre den Lufteinlass einfach in eine
Damen-STRUMPFHOSE zu wickeln ......
Ich habs allerdings noch net ausprobiert, weil genau als ich das machen wollte meine Eltern dieses Auto ausm Privatgebrauch in Firmenwagen rumgesetzt haben. Und ich mach doch nix an nem Auto, in dem unser Personal fährt ... Da hab ich ja schließlich dann nix von :twisted: Aber da ab nächsten Sommer der 306 mir is, werd ich genau das mal versuchen. Von daher: leider keine Garantie und kein Erfahrungsbericht obs funzt, aber die Idee hört sich gut an. Schließlich is so´n Ding feinmaschig genug, um den dicksten Dreck draußen zu lassen ....
Viel Spass beim Ausprobieren, und mir auf jeden Fall Bescheid sagen, ob / dass es geklappt hat
mfg
qwertz