Schrothgurte-Einbau in 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Schrothgurte-Einbau in 206

Beitrag von DaDome » Do 26.08.04 14:03

Hi,
ich hab mir jetzt Schrothgurte bestellt für meinen Peugeot 206
die werden wohl morgen da sein...
ich bin immer jemand, der auf nummer sicher geht, gerade was das auto betrifft, da ich da so gut wie keine ahnung habe!
deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr evtl mal eine einbauanleitung mit bildern habt für nen peugeot 206...
und ob ihr allgemein tipps für mich zum einbau habt
ich habe mir asm II gurte bestellt
so wie ich gelesenhab muss ich die am D-Punkt? fest machen...
naja ich hab da eine seite gefunden hier die, da sind zwar auch paar bilder, aber ich hätte mal gerne genauere *gg*
will nix falsch machen, vor allem nix kaputt...
wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet, danke

ps: stimmt das, dass man nen adapter brauch für den d-punkt?

Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

Beitrag von Martin 205gti » Do 26.08.04 14:14

ich kann dir deine frage leider auch nicht beantworten, aber ich hab auch noch eine frage!!!


welche gurten sind denn besser???? die automatischen oder die statischen?????

die automatischen sind halt 100Fr teurer aber man kann sich noch bewegen......

meinungen sind gefragt!!!!

danke schön....

gruss marty
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

Shaper01
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Beitrag von Shaper01 » Do 26.08.04 14:34

Hallo erstmal.

Nur mal so eine Frage. hast du sportsitze drinn oder die orginalen von PUG?

zu befestigung kann ich dir nur sagen das du sie entweder am anschlusspunktes des hinteren gurtes montieren kannst oder via steckadapter beim schnapper vom hinteren gurt.
beachte das die gurte vom sitz geführt sein müssen. sprich sie dürfen weder nach innen noch nach aussen rutschen können. für weitere infos evt. beim Tüv oder bei der MFK nachfragen. ansonsten mal beim hersteller schlau machen.
wenn du glück hast bekommst du sogar eine einbau anleitung dazu und sonst kannst du die
sicherlich beim hersteller anfordern oder via Web downloaden.

Benutzeravatar
cOzMo206
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von cOzMo206 » Do 26.08.04 14:35

also wenn ich ich mir h-gurte einbauen würd, dann auch nur die automatischen! is doch scheisse wenn dir beim fahren was runterfällt(ne kippe oder handy oder so) und du kannst dich net bewegen ums aufzuheben!
aber glaub mal gehört zu haben dass man die hosenträgergurte nur in verbindung mit andren sitzen einbauen darf im 206, weil die original peugeotsitze net die tollsten sein sollen! :(
wer bremst verliert ;)

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Do 26.08.04 14:51

also laut der schrothhomepage sind die autoscroll für den 206 mit ABE / EG Betriebserlaubniss, mit den Seriensitzen, müssen aber an der D Säule befestigt werden.
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Do 26.08.04 15:10

Was kosten solche Gurte?
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Beitrag von DaDome » Do 26.08.04 15:14

jo also ich hab noch die standartsitze, da ich noch schüler bin kann ich net so viel geld auf einmal ausgeben, hab das auto jetzt 2 monate und es war ja auch net grad billig :P und naja da wollt ich mir erstmal schrotgurte kaufen (haben 224€ gekostet,neu) und sportsitze kosten ja, günstige, 500€ beide...und das kann ich mir erstmal net leisten
und ja der 206 steht auf der liste und man muss, wie schon gesagt, den Gurt an dem D-Punkt befestigen, wo der is und wie das geht weiss ich net, hoffe ihr könnt mir das sagen...kenn mich in sachen auto wirklich null aus...is mein erstes auto und hab auch erst 4 monate den füherschein

und die asm haben mir eben gefallen, weil die eben nur dann straff sind wenn man sie straff braucht...das gefällt mir eben...
wenn ich grade aus fahre brauch ich net dich an den sitz gepresst sein :)


> Shaper01 schrieb:
>
> zu befestigung kann ich dir nur sagen das du sie entweder am anschlusspunktes des hinteren gurtes montieren kannst oder via steckadapter beim schnapper vom hinteren gurt.
> beachte das die gurte vom sitz geführt sein müssen. sprich sie dürfen weder nach innen noch nach aussen rutschen können.

also (hoffe hab das richtig verstanden was du meintest) ich werde die gurte zwischen den 2 "stangen" von der kopfstürze durchziehen...das sieht man auch auf der seite zu der ich ein link gepostet hatte im ersten post von mir :)
so wollte ich das eigentlich auch machen wie der das gemacht hat...
nur wie gesagt hät ich das gerne genauer, vor allem das mit dem strom, wie das alles geht...

Benutzeravatar
ToAsT
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Di 22.06.04 14:43
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ToAsT » Do 26.08.04 15:47

Frag doch mal den Codemaster selbst...der is echt nett und sehr hilfsbereit :)

Was anderes (ich n00b ;) ) : Kann mit den Gurten hinten überhaupt noch einer sitzen?
...wenn dummheit große ohren machen würde, wäre ich dumbo ;) ...

Benutzeravatar
CrazyCube22
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Fr 23.04.04 17:35
Land: Deutschland
Wohnort: Pliezhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyCube22 » Do 26.08.04 15:47

Hi,

als ich meinen 206 gekauft habe, waren auch Schrothgurte (ASM und statischer) eingebaut. Da mir die Gurte aber nicht gefallen, hab ich sie ausgebaut. Sie waren jeweils unter dem Rücksitz und an den Sitzen montiert. Wie das jetzt aber genau aussah, kann ich Dir nicht mehr sagen, ist schon ne Weile her, aber ich bin auch Laie in Sachen Autos und hab es rausbekommen, also schwer ist es nicht.
Allerdings konnte ich den ASM-Gurt noch nicht vollständig ausbauen, da noch ein Kabel nach vorne zum Sicherungskasten führt, laut einem MA von Schroth an Klemme 15. Ich selber finde dieses Kabel aber nicht bzw. will ich es nicht einfach so am Gurt abkneifen.
Weiß zufällig jemand, wie ich das am Besten löse? Weil die Gurte will ich dann eigentlich verkaufen...

Gruß
Crazy

Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Beitrag von DaDome » Do 26.08.04 15:49

hier mal ein paar bilder die ich grade gemacht habe...

Bild
das is hinter dem fahrersitz die rückbank...dort ist der gurt unten befestigt(der gurt von der rückbank) da muss ich die schortghurte festmachen oder?

und hier noch ne frage zu dem teil:
Bild
und zwar: wie bekomme ich diese verkleidung ab, hab keine lust sie kaputt zu machen, muss ich da mit gewalt drann ziehen oder gibts da nen trick?

thx

ps:
Was anderes (ich n00b ) : Kann mit den Gurten hinten überhaupt noch einer sitzen?
ja, wenn man hinten jemanden mitnehmen will, kann man die gurte vom sensor trennen...
zwar kann man dann die gurte in der zeit net benutzen, aber ich nehme ja nicht jeden tag leute mit...is eher selten...

Antworten