Video vom 1.6 16V

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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atmosphere
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Video vom 1.6 16V

Beitrag von atmosphere » Sa 21.08.04 00:22

http://www.rhymesayers.de/1.AVI

...nur schalten war assig weil ich mit einer hand die kamera halten musste.


dont try this at home...achja, des war n' privat weg :lol:
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206fanatiker
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Beitrag von 206fanatiker » Sa 21.08.04 09:46

scheint ja richtig gut zugehen !!! respekt!! *auch haben will* :D
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OoVTRaCeRoO
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Beitrag von OoVTRaCeRoO » Sa 21.08.04 10:58

habe auch 1-6 aber wieso kein 16 v *grübelt

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Markus206
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Beitrag von Markus206 » Sa 21.08.04 11:52

Schick, echt nicht schlecht.

Hab auch nen 1,6 16V
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atmosphere
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Beitrag von atmosphere » Sa 21.08.04 13:14

Ist des bei euch auch so das wenn ihr ihn bis ca. 6000 drehen lasst und dann kuppelt, das er nochmal n "gasstoß" gibt und während dem kuppeln nochmal kurz hochdreht.

Vielleicht damit man den nächsten gang mit höherer drehzahl beginnen kann und die nicht schon wieder unten im keller hängt? :?:
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Markus206
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Beitrag von Markus206 » Sa 21.08.04 14:25

> atmosphere schrieb:
>
> Ist des bei euch auch so das wenn ihr ihn bis ca. 6000 drehen lasst und dann kuppelt, das er nochmal n "gasstoß" gibt und während dem kuppeln nochmal kurz hochdreht.
>
> Vielleicht damit man den nächsten gang mit höherer drehzahl beginnen kann und die nicht schon wieder unten im keller hängt? :?:

Hmmm, noch nicht ausprobiert, mal testen wenn mein Schätzchen aus der Werkstatt zurück ist.

Du hast doch sicher nen anderen ESD drann, hört sich so an. Was für einer ist das?#

Gruß Markus
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Video 1.6 16V

Beitrag von atmosphere » Sa 21.08.04 14:45

Ich hab ne "carbon" airbox von french power drinne, und nen GII +5db duplex esd von rüffer.

Kann leider nur sagen wie sich die 2 in komination anhören, hab beides gleichzeitig rein.

Aber ich kanns nur empfehlen!

Pics unter www.rhymesayers.de (ist aber noch net fertig *g*)
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Beitrag von H.D.i » Sa 21.08.04 17:52

> atmosphere schrieb:
>
> Ist des bei euch auch so das wenn ihr ihn bis ca. 6000 drehen lasst und dann kuppelt, das er nochmal n "gasstoß" gibt und während dem kuppeln nochmal kurz hochdreht.
>
> Vielleicht damit man den nächsten gang mit höherer drehzahl beginnen kann und die nicht schon wieder unten im keller hängt? :?:

du gehts einfach zu langsam vom Gaspedal würd ich jetzt mal sagen...
Das bringt dir nichts wenn der Motor ausgekoppelt ist und du dann ne hohe drehzahl hast. Die Drehzahl mit der du nach dem Ganhwechsel weiterfährst, hängt alleine von der Geschwindigkeit ab die du fährst.

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Marc
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Beitrag von Marc » Sa 21.08.04 18:20

Hi,

meinst Du den 1.6 16V miz 109PS der u.a. im 206 verbaut wird?

Ich kenne das Phänomen mit dem "Ausschlag" der Drehlzahl beim Schalten auch. Mit fällt's auf wenn ich z.B. bei 6000 U/min vom 4 -> 5 Gang schalte bei Vollast. Dann "zuckt" zumindest der Drehlzalmesser nochmal um 200 U/min nach oben.

Greetings Marc


> H.D.i schrieb:
>
> > atmosphere schrieb:
> >
> > Ist des bei euch auch so das wenn ihr ihn bis ca. 6000 drehen lasst und dann kuppelt, das er nochmal n "gasstoß" gibt und während dem kuppeln nochmal kurz hochdreht.
> >
> > Vielleicht damit man den nächsten gang mit höherer drehzahl beginnen kann und die nicht schon wieder unten im keller hängt? :?:
>
> du gehts einfach zu langsam vom Gaspedal würd ich jetzt mal sagen...
> Das bringt dir nichts wenn der Motor ausgekoppelt ist und du dann ne hohe drehzahl hast. Die Drehzahl mit der du nach dem Ganhwechsel weiterfährst, hängt alleine von der Geschwindigkeit ab die du fährst.
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Beitrag von Alex306 » Sa 21.08.04 18:48

17s von 0 auf 100 ist aber nicht gerade berauschend, oder ? :roll:
Gruss
Alex

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