Benzinpumpe undicht!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Benzinpumpe undicht!

Beitrag von Markus306Style » Fr 20.08.04 08:44

Hallo. Weil ich immer den scharfen Benzingeruch in meinem Auto in der Nase hab, hab ich mal unter die Rückbank gesehn. Bei dem Schraubverschluss für die Benzinpumpe (der, mit den 2 Schläuchen) steht, wenn der Motor läuft das Benzin 5 mm hoch. Mist :mad: !

Muss ich da ne neue Dichtung einfach kaufen oder is das schlimmer?
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

Benutzeravatar
106XSI
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 28.04.04 21:07
Land: Deutschland
Wohnort: Wertheim

Beitrag von 106XSI » Fr 20.08.04 15:27

Hi Kollege, das gleiche Problem hatte ich auch! Das erste mal ist es mir aufgefallen als ich voll getankt hab und 10min später eine Pfütze unter meinem Auto war, ich hab dann einfach mal die große Überwurfmuter nachgezugen dann war wieder eine weile ruhe. :D
Irgendwann hat´s dann wieder mal nach Sprit gestunken, Deckel runter Benzinpumpe raus. Jetzt kommt der KNALLER: An der Benzinpumpe im Tank inneren sind 2 Kabel, eines davon hatte keinen gescheiten Kontakt, weil es wakelte wie Sau! Durch den schlechten Kontakt und das gewackel ist es warm geworden oder hat soger gefunkt und dadurch hat der Kunststoff Risse bekommen!! Ich hab die Risse wieder verschmolzen das Kabel vestgemacht und gut is!! Als ich das sah hab ich aber auch ganz blöd geschaut!! :o MfG Pit

Antworten