Klappernde Türen beim 307 SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
smilealex
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Fr 13.08.04 13:17
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen

Klappernde Türen beim 307 SW

Beitrag von smilealex » Fr 13.08.04 15:56

Habe vor kurzem einen ein Jahr alten 307 SW gekauft. Alle vier Türen klappern ständig in den Türschlössern bei der Fahrt. Vermutlich haben Sie sich gesetzt. Hat jemand dieselben Probleme beim 307 bzw. weiss jemand, ob es dafür in der Werkstatt eine Abhilfemassnahme gibt??

Danke für eure Rückmeldungen!!
Alex

detlef

Türen

Beitrag von detlef » Fr 13.08.04 16:06

Türschlösser und Scharniere mal richtig fetten,dann ist es in der Regel behoben.
Gruß Detlef

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumtänzer » Fr 13.08.04 16:45

Bisher hatte ich die Probleme nicht.
Ich habe lediglich das Problem gehabt, dass die Türen schwer zu gingen und beim Öffnen etwas absackten. Hab das Schloss etwas verstellt und geht es super.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 820
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Wohnort: Losheim am See
Kontaktdaten:

Re: Türen

Beitrag von Swazy » Fr 13.08.04 17:05

> detlef schrieb:
>
> Türschlösser und Scharniere mal richtig fetten,dann ist es in der Regel behoben.
> Gruß Detlef

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen daß das Fetten nur ne Lösung auf Dauer ist.
Aber ich hab da einen Tip der Dir helfen kann.
An den jeweiligen Säulen Deines 307, sprich B-Säule und C-Säule sind ja die Stifte wo das Schloss reinfällt.
Auf diesen Dinger ist so ein Plastikring angebracht, ist schwarz das Palstik.
Diese Teile sind fest , nimm ein kleines Sägeblatt und schneide an den Seiten das Plastik ein bis Du dieses Plastik komplett drehen kannst.
Und das machste bei allen 4 Schlossfallen, dann dürftest Du Ruhe haben

Mfg
Swazy
Pug 306 Cabrio Platinum, braune Lederausstattung, KW-Gewinde, MAM 8x17 -- Totalschaden --

Pug 205 MI16, valelunga rouge effect

Pug RCZ 200 THP, obsidienschwarz met., hellgraue Lederausstattung

Mein 205 MI16 Umbau

Benutzeravatar
HDi-Cowboy206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 183
Registriert: Mo 10.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Konstanz (Bodensee)
Kontaktdaten:

Geänderte Türscharniere

Beitrag von HDi-Cowboy206 » Fr 13.08.04 19:48

Hi!

Meine Mutter hat das auch bei ihrem 307SW. Mittlerweile gibt es von Peugeot wohl geänderte Türscharniere, die getauscht wurden. Seither haben wir nichts mehr gehört. Allerdings weiß ich nicht, wie's bei Dir noch mit Garantie aussieht.

Gruß, Marco

Gast

Beitrag von Gast » Fr 13.08.04 20:11

Selbst wenn keine Garantie mehr besteht..., die neuen Schlossfallen kosten nicht die Welt und sorgen für Ruhe.
Zum probieren kannst Du um die besagten Plastkröllchen auch mal ein paar Lagen Isolierband wickeln.
Wenn´s dann weg ist bringen auch die neuen Schlossfallen was.

Grüße aus Schwelm
Werner

Antworten