wahrheiten und halbwahrheiten über ein t16 cabrio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
gugsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Melktal (NÖ)

Beitrag von gugsi » Do 05.08.04 18:55

@funky

komische Ansichten hast Du da.
Auch wenn Du recht haben solltest bewundere ich trotzdem weiterhin die Arbeit von Magic und wenn er auch ein klitze kleines bisschen übertrieben haben sollte, dann wäre mir das auch egal!

Und keiner ist für dich... welche Sachen hast Du bist jetzt geschaffen die annähernd an die Leistung von Magic herankommt???

naja... lass mas lieber

mfG gugsi :)
205GTi-simplement seulement bien

Benutzeravatar
LIX205
ADAC-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau/Bodensee & Sulgen/TG
Kontaktdaten:

Beitrag von LIX205 » Do 05.08.04 19:00

Nachdem ich heute nacht noch die Postings hier gelesen habe, bin ich froh das sich die sache doch wenigstens ein bisschen beruhigt hat. Hab mir doch gedacht.. hmmm.. wartest mal nen halben tag gehst zum baden und liest dir das dann durch mit einer stillen vorrausahnung die sich wieder am ende bewahrheitet hat. Wenn mal ein streit aufkommt, dann fliegen die fetzen. Es war im Prinzip schon klar das sowas passiert, inzwischen gibt es so viele Leute hier im Forum, nicht so wie vor 2-3jahren. Wenn nunmal irgendwann eine gewisse Masse erreicht wird dann fechtet man sich gegenseitig an. Wurde damals bei magic auch besprochen wo wir gegrillt haben.

Nun ich habe ja erst vor kurzem magic persönlich kennengelernt,(grillparty bei ihm zu hause), war ne coole Sache, naja ich hab ja nicht wirklich, wie stefan auch(uwe und gentry_ba kennen ihn ja) wir wussten wirklich nicht was uns erwartet. Aber nachdem ich gentry_ba`s 205er gesehen habe war eigentlich klar. Natürlich hat der Umbau bei ihm richtig kohle gekostet, aber das was ich gesehen habe war saubere Arbeit.
Nachdem der t16 dann auch zurück kam war ich eh fertig, natürlich hat die innenaustattung gefehlt und so aber man hat richtig die Arbeit gesehen an diesem Fahrzeug, die Liebe und die Zeit wo reingesteckt wurde.
Das Geld was da verflossen ist ist am Ende sicherlich unwichtig, denn was dabei rausgekommen ist entschädigt mehr als alles andere, und dafür musste magic auch arbeiten. Wir haben uns ja ewig bis nachts um 1uhr unterhalten.

Es ist ja nun eigentlich schon alles besprochen aber eins möchte ich noch anmerken.
Der Stefan ist bei der Probefahrt damals ausgestiegen(man sollte anmerken er hat 2 Porsche turbos ein 911 biturbo 993er modell 430ps) und sagte boar der macht mein Porsche mehr als frisch. Ich glaube dem Stefan mehr als genug, wenn man schon formelfahrzeuge bewegt hat, der CTI rennt wie schwein und wenns am ende doch nur 4,9sec sind und nicht 4,4s das ist völlig egal.

Magic ich habe es schon in anderen Postings gesagt, dein Cti ist einfach der hammer, ich kann nix machen es ist einfach so, der Stefan denkt genauso weil er auch sagt das viel zu wenig von solchen typen der marke "macher" gibt und er so denkt wie du. krank im positiven Sinne :lol:
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

Benutzeravatar
BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 867
Registriert: Fr 23.04.04 12:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BULLFROG » Do 05.08.04 19:00

> gugsi205gti schrieb:
>
> @funky
>
> komische Ansichten hast Du da.
> Auch wenn Du recht haben solltest bewundere ich trotzdem weiterhin die Arbeit von Magic und wenn er auch ein klitze kleines bisschen übertrieben haben sollte, dann wäre mir das auch egal!
>
> Und keiner ist für dich... welche Sachen hast Du bist jetzt geschaffen die annähernd an die Leistung von Magic herankommt???
>
> naja... lass mas lieber
>
> mfG gugsi :)


komische Ansichten habt ihr alle !
Also ich würde in Funkys haut ausrasten wenn mir einer so eine primitive - Sache an kopf wirft, die er nichtmal beweisen kann !
Egal in welcher Form sich Funky über Magic geäußert hat (und das hat er in einer normalen, höflich, lustigen Form) erlaubt es Magic in keiem Fall (auch wenn Magic da ein tolles Auto gebaut hat, ist er deswegen nicht der König!) solche Anschuldigungen zu treffen. Denn das ist das unterste Niveau Leute als Pedophile oder sonstwas zu betiteln !

Aber nachdem die beiden sich wieder vertragen (wobei ich das nicht so einfach wegstecken könnte) ist doch alles passend ! Dann kann doch Timon oder sonst ein Admin den Thread dicht machen !
Bild

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

ne frage

Beitrag von funkykowal » Do 05.08.04 19:21

ne gaaaanz theoretische:
was wäre dir lieber?
30 ******, oder einer der seine meinung sagt?

ich gehöre zu den leuten die lieber eine wirklich gedachte meinung hören wollen, und nicht eine, die ich wahr haben will.

ich will die meinung der anderen leute hören, will sie in mich aufnehmen, verarbeiten und was dazu sagen.

ich bin ein wenig zu direkt, zu schnell sage ich was ich meine. damit kommen andere nicht immer klar. damit verletze ich ich häufig andere menschen, das liegt daran, weil so ein umgang auf für mich für wünschenswert halte. klare antworten und keine langen reden.

auch wenn ich jetzt in den köpfen einiger als potenzieller kindertäter bin, so macht mir das nichts aus. dann ich weiss, dass es nicht stimmt, die die das glauben oder glauben wollen sind die fische die mit dem strom schwimmen.

und ich nehme magic das nicht übel, dass er so reagiert hat. er konnte nicht anders. durch diese erfahrung ist er und ich ne stufe reifer geworden. streit gehört zum leben, es liegt an uns was wir daraus machen.

205 RuLeZ!!!

und noch was: ich finde das t16 cabrio auch ne fette nummer. keine frage ,)

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

mmh

Beitrag von magic » Do 05.08.04 19:32

@funky kowal
ich bin ein wenig zu direkt, zu schnell sage ich was ich meine. damit kommen andere nicht immer klar. damit verletze ich ich häufig andere menschen, das liegt daran, weil so ein umgang auf für mich für wünschenswert halte. klare antworten und keine langen reden.

so das bin ich auch ....ist aber besser so ..wie anders

@lix
Nun ich habe ja erst vor kurzem magic persönlich kennengelernt,(grillparty bei ihm zu hause), war ne coole Sache, naja ich hab ja nicht wirklich, wie stefan auch(uwe und gentry_ba kennen ihn ja) wir wussten wirklich nicht was uns erwartet. Aber nachdem ich gentry_ba`s 205er gesehen habe war eigentlich klar. Natürlich hat der Umbau bei ihm richtig kohle gekostet, aber das was ich gesehen habe war saubere Arbeit.
Nachdem der t16 dann auch zurück kam war ich eh fertig, natürlich hat die innenaustattung gefehlt und so aber man hat richtig die Arbeit gesehen an diesem Fahrzeug, die Liebe und die Zeit wo reingesteckt wurde.
Das Geld was da verflossen ist ist am Ende sicherlich unwichtig, denn was dabei rausgekommen ist entschädigt mehr als alles andere, und dafür musste magic auch arbeiten. Wir haben uns ja ewig bis nachts um 1uhr unterhalten.

Es ist ja nun eigentlich schon alles besprochen aber eins möchte ich noch anmerken.
Der Stefan ist bei der Probefahrt damals ausgestiegen(man sollte anmerken er hat 2 Porsche turbos ein 911 biturbo 993er modell 430ps) und sagte boar der macht mein Porsche mehr als frisch. Ich glaube dem Stefan mehr als genug, wenn man schon formelfahrzeuge bewegt hat, der CTI rennt wie schwein und wenns am ende doch nur 4,9sec sind und nicht 4,4s das ist völlig egal.

Magic ich habe es schon in anderen Postings gesagt, dein Cti ist einfach der hammer, ich kann nix machen es ist einfach so, der Stefan denkt genauso weil er auch sagt das viel zu wenig von solchen typen der marke "macher" gibt und er so denkt wie du. krank im positiven Sinne

du ich fand euch echt der hammer ..ich denke da werden noch viele sachen zusammen dabei rauskommen :)
Ich suche schon wie blöd nach dem schwungrad ...
danke nochmal
gruß magic


gugsi205gt
klar sehen wir uns mal ...
Danke nochmal
gruß magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Benutzeravatar
LIX205
ADAC-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau/Bodensee & Sulgen/TG
Kontaktdaten:

Beitrag von LIX205 » Do 05.08.04 19:39

so ich denke das thema ist zu 99% abgeschlossen, den rest können die 2 selber unter sich ausmachen, jeder von uns hat seinen Standpunkt abgegeben,
Schliesst diesen thread. Vielleicht in eine Vitrine stellen das man aus so etwas lernt und gut ist.
@magic, cool das du daran denkst, muss nicht morgen sein.
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

IIHH
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Do 13.05.04 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hohengehren

Bin selbst schon mit gefahren im Gegensatz zu Euch.

Beitrag von IIHH » Fr 06.08.04 02:17

:show:
und ich sage Euch es ist der Echt Wahnsinn wie wir den "SL500" im 5gang bei zirka 3800U/min
mit 180 km/h kurz mal frisch gemacht haben der Tacho kletterte naürlich weiter und weiter und das im "Sauseschritt" hab ne Sekunde oder auch 3 oder 4 (weiss nicht so genau ging alles viel zu schnell) und 6ter Gang und wir waren über 250km/h leider war das Ortseingangschild in Sicht.
Dieses Auto hat eine Traktion wie kein anderes durch das Gewicht vom Motor und wer einen "T16" schon mal gehoben hat der weiss was ich meine, im Gegensatz zum normalen 16V.

Soll ich Euch noch was Sagen das ist noch nicht alles was der Mann aus dem Motor holt.
Und mit der genialen HALTECH Anlage wird der Magic bestimmt auch noch NOS einbauen,
dann hat er wohl das schnellste und noch mal schnellste auf Knopfdruck, Cabrio der Welt ich sag nur da wird noch einiges kommen.
Alle die es anzweifeln das dieses Auto der größte HOSENVERKACKER(entschuldigt bitte)
Deutschlands wird oder schon fast ist (immerhin ist dasProgramm der HALTECH noch auf LOW LEVEL eingestellt) die haben sich Getäuscht.
Das Beste ist er baut Spucktüten für die Innensassen ein die solche Kräfte nicht vertargen oder wie nennt Mann es auch die Angst haben und bietet am besten beim Einsteigen Windeln an,
ich habe so etwas im meinem Lebtag noch nicht erlebt und ich bin auch schon einige Autos mit mehr PS gefahren"(Lancia HF turbo Integarle1986, Alfa GTV6197x umbau2000 auf 4.0, SL500,Porsche Carrera, das waren leider alle)" und keins hat mir so ein feeling gegeben wie dieses "205CabrioT16"
Alle die was da gegen sagen sind nur neidisch.
Ich sag nur Wahnsinn einfach alles Traumhafte Innenausstattung(ist bald ein halbes Wonzimmer naja hab nicht so schönes Leder auf meiner Couch) ein paar kleinigkeiten sind schon noch zu machen aber Trotzdem schon Edel es sind ihm ja keine "Grenzen" in dieser hinsicht gesetzt nd ich glaub es ist erst der Anfang von diesem AUTO wenn er auf diesem Treffen(OSNABRÜCK) vieleicht noch kein Preis mit nimmt( obwohl es ein, glaub ich, ein schönes Geburtstags Geschenk für Ihn wäre) dann bestimmt beim nächsten da wir ja alle wissen wie die Cabriowahlen ablaufen.
Hut ab vor diesem Auto wann werden die Tragflächen angebaut denn nur fliegen ist schöner.


THE BEST DRIVE IS CTI16 DRIVE

Alles Gute zum Geburtstag MAGIC und lass Dich Ordentlich Feiern


ALLE ANGABEN DIE IN DIESEM TEXT ENTHALTEN SIND ENTSPRECH DER VOLLEN WAHRHEIT

Alle Angaben die in diesem Text enthalten sind entsprechen der vollen Wahrheit

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Di 10.08.04 09:00

1. Muss ich sagen dass Magic viel viel redet was ich NIE alles geglaubt hätte, vor allem was mir BA alles über ihn erzählt hat. Bis ich selbst zu ihm mitgefahren bin. Eine derart sauber Arbeit und viel Liebe was der in einen 205er steckt der nicht mal ihm selbst gehört ist der Wahsinn. Er hat mir Tonnenweise Fotos gezeigt was er bisher SELBER schon gemacht hat an seinem Motor.... Der absolute Hammer

2. Möcht ich Magic hier nochmal für seine Gastfreundschaft danken. Das Grillen, Kuchen Cafe und Red Bull. Solch Leute trifft man selten aber gerne wieder.

3. Ist die Kritik entweder wirklich dumm oder einfach blanker Neid. 4,4 sec. von 0-100 ist wirklich unglaublich da der schnellste getunte Frontantrieb bisher ein 1.8T Lupo von B&B Autombbile war mit 280 PS. Der schaffte es in 5,4 oder 5,2. Auf jeden Fall über 5 Sekunden. Nachdem aber selbst eine Kritiker (was ich so mitbekommen hab) dies am Treffen selbst erlebt haben, ist dies auch bewießen

4. wer die Physik von Temperatur und Druck nicht verstanden hat, sollte nicht andere mit solch einer "Logik" kritisieren. Bei nem vollgeschweißtem Ladeluftkühler und genügend Ladedruck, enstehen bei Vollgasfahrten sogar leichte Anstäze von Frost auf dem Ansaugrohr. Hab ich am See selbst bei einem TT gesehen und da hatte es knapp 30 Grad. Echte 300 PS von MTM in einnem TT

5. "Wenn ein Rennfahrer 700 PS auf der Vorderachse hat"
den soll er mir zeigen. nur als Beispiel: Porsche hat nämlich Heckantrieb oder Allrad. wie alle Sportwagenhersteller
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Di 10.08.04 09:29

Falls ich´s vergess

Mein absoluter Traum wär klar ein Porsche GT2 oder noch besser ein Carrera GT
weil das was einen Porsche auszeichnet ist sein Fahrwerk.

TEST Carrera GT gegen Enzo. Alle Werte von 0-100, 0-200, 1/4 Meile, Höchstgeschwindigkeit und PS war der Enzo besser nur auf dem Track war der Porsche besser und das zeichnet Porsche aus.

Test R32 HGP Biturbo 600 PS (Allrad 3,2sec. 0-100) gegen Porsche Turbo (420 PS 4,x 0-100). Doch auf der Rennstrecke lies der Porsche den R32 so stehen das alles vorbei war. Der GT2 ist Bj. 00/01 um den dreh aber die Querbeschleunigung was mit einem Porsche GT2 möglich ist wurde bisher nur vom GT3 RS geschlagen. Nicht mal der Murcielago mit Allrad kommt gegen den GT2 an.

Nicht das jetzt alle meinen Porsche wär sch...
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Antworten