von 0-100 in 1er Laserkontrolle sec (;

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Pug 307 HDI
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie man das macht:

Beitrag von Pug 307 HDI » Do 29.07.04 20:13

naja, den Autobahnmörder haben sie heute in der Berufung auch nur noch auf Bewährung verknackt...armes Deutschland...


Es wurde ja auch nicht zweifelsfrei bewiesen, das er es gewesen ist! Sein Cheffe war auch mit so einem Benz auf der Bahn unterwegs! Und wie ich mich dunkel erinnern kann, "im zweifel für den Angeklagten"! Wenn er in den Knast müßte, das würd ich dann nicht verstehen!

gruß Robbi

Gast

Beitrag von Gast » Do 29.07.04 20:22

auch das berufungsgericht war völlig sicher, dass er es war...und nach dem, was man gehört hat, war allein sein verhalten am tag nach dem unfall so offensichtlich ( schwitzend ), dass es allein schon bald ausgereicht hätte ( subjektiv betrachtet ).

Benutzeravatar
SubWOof3r
zumabschiedhuper
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Beitrag von SubWOof3r » Do 29.07.04 20:28

Ein RG, der 210 läuft ... dazu wurde nun genug gesagt ... ;)
Das wär geil! :)
Meiner läuft nach Tacho schwache 190 und das mit 16", Twister, Sportauspuff und Chip ... OK, vielleicht sind die Reifen nicht gerade unschuldig daran! :)

Grüße

PS: Hatte meinen Führerschein gleich drei Monate nachdem ich ihn überhaupt hatte für vier Wochen weg. Und bin in den letzten (fast vier) Jahren nicht mehr geblitzt worden ...
Bild

Benutzeravatar
bluelion206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: So 18.07.04 01:52
Land: Deutschland
Wohnort: NRW / Kreis Mettmann
Kontaktdaten:

peinlich einen Peugeot zu fahren !!!

Beitrag von bluelion206 » Do 29.07.04 21:59

Da kann man es mal wieder sehen das es doch besser wäre wenn, jeder der einen Führerschein machen will vorher erstmal zur MPU muss. Hatte eigentlich gedacht das Peugeotfahrer nicht so ein verblödeter Hauffen von "Hirn im Auspuff" Fahrern ist (natürlich nicht alle, aber doch zuviele), wie viele VW-, Opel- und .... Fahrer ( sorry an alle wissen wie man sich im Strassenverkehr benimmt). Aber hier findet man mal wieder genügend Geschichten von "Huchu ich bin der Schnellste in geschwindigkeitsbegrentzten Zonen" :evil: Tuning schön und Gut auch Leistungssteigerung, aber nutzen sollte man das Ganze dann da wo es erlaubt ist.
Schade, ich finds nur peinlich.
Please don´t drink and drive, because power is nothing without control.

Benutzeravatar
Puck106
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Di 11.05.04 18:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Puck106 » Do 29.07.04 22:29

guter beitrag bluelion, stimme dir zu!

will nicht den moralapostel spielen, jeder drückt mal aufs gas. Aber solche Geschichten müssen nicht sein.
Desweiteren guckt kein Polizist zu, wenn du deine Reifen quietschen lässt, das kostet nämlich 10 € !
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von 605 SV » Do 29.07.04 23:31

> Frank406Coupe schrieb:
>
> Sorry, aber mein GT war auch so schnell, der drehte auch aus.


Wenn du einen alten GT (Baujahr 9/83 bis 3/89) mit einer 1.4 Maschine (XY8) gehabt hast, ist es auch kein Wunder das der sehr schnell war.
XW, XV und XY - Motoren waren einfach nur geil und wesentlich spritziger als TU - Motoren.
Ein normaler Roland Carros der 210 KM/H fährt, das glaube ich nicht.

MFG
Marc
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Do 29.07.04 23:36

genau der war's *träum* 1,4 75PS.
anthrazit (oder wie man das schreibt) schön tief mit musketier-schürzen rundum 8) war ne coole karre. müsste jetzt so 16 Jahre alt sein, hab den letztens noch fahren gesehen :P
irgendwie tut's mir immer noch leid, dass ich den damals in Zahlung gegeben habe.
Der hatte in seiner ganzen Lebenszeit (116000km unter meiner Hand) nur einmal ne MAcke: Zündmodul kaputt. Ging dann an der Ampel aus.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von 605 SV » Do 29.07.04 23:44

> Frank406Coupe schrieb:
>
> genau der war's *träum* 1,4 75PS.
> anthrazit (oder wie man das schreibt) schön tief mit musketier-schürzen rundum 8) war ne coole karre. müsste jetzt so 16 Jahre alt sein, hab den letztens noch fahren gesehen :P
> irgendwie tut's mir immer noch leid, dass ich den damals in Zahlung gegeben habe.
> Der hatte in seiner ganzen Lebenszeit (116000km unter meiner Hand) nur einmal ne MAcke: Zündmodul kaputt. Ging dann an der Ampel aus.





Dann hattes du einen mit TU - Motor (TU3M).
XY8 hatte 80 PS mit Doppelvergaser.

MFG
Marc
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Do 29.07.04 23:54

Meiner hatte auf jeden Fall 75PS und war BJ88. Hab grad nachgeschaut.
Das coole war, das man mit dem Hebedach die Höchstgeschwindigkeit verändern konnte :lol:
Die xy8 waren noch heftiger? Ich fand den GT schon recht krass, war aber auch mein erster.
Hatte mit den 35er Eibach ein echt cooles Fahrverhalten.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von 605 SV » Fr 30.07.04 00:21

> Frank406Coupe schrieb:
>
> Meiner hatte auf jeden Fall 75PS und war BJ88. Hab grad nachgeschaut.
> Das coole war, das man mit dem Hebedach die Höchstgeschwindigkeit verändern konnte :lol:
> Die xy8 waren noch heftiger? Ich fand den GT schon recht krass, war aber auch mein erster.
> Hatte mit den 35er Eibach ein echt cooles Fahrverhalten.


Mit 75 PS hattest du ein TU3M, den gab es ab 3/88.
Der Pampersbomber meiner Frau ( 306 Break 1.6 89 PS) geht auch nicht schlecht (auch TU Motor).
Aber die alten XW, XV und XY sind die Hölle, mein Oldie (104 ZL) hat eine XV5 Maschine mit 45 PS und rennt wie Teufel.
Überdreht wird mein Baby nie, aber es ist lustig wenn den Bengels in ihren rollenden Kasperbuden zeigt was ein 23 Jahre alter PUG so weg zieht.
Und wenn die alten Motoren auf der Bahn so richtig heißgefahren sind, gucken die Leute nicht schlecht.
Mein 104 rennt dann leicht Berg ab, Bullen im Rückspiegel und Kneipe in Sicht knappe 160 KM/H.
Aber hauptsächlich schone ich den Kleinen, den er soll sein H-Kennzeichen noch erleben.

MFG
Marc
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Antworten