HILFE !!! Besitzstörungsklage !!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Michl
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 15.06.04 18:26
Land: Deutschland
Wohnort: Wean

HILFE !!! Besitzstörungsklage !!!

Beitrag von Michl » Di 20.07.04 06:54

Und zwar habe ich gestern eine Besitzstörungsklage mit der Post bekommen, wo steht, dass ich am 23.06. meinen 405er vor der Einfahrt einer Liegenschaft abgestellt habe, und somit den Kläger im ruhigen Besitz an seiner Liegenschaft gestört habe!

Habe dort angerufen, ein Gerichtstermin wird mir in nächster zeit zugeschickt. Angeblich wurden Fotos gemacht, wo zu erkennen ist (freundliche Auskunft der Sekretärin), dass der vordere Teil der Motorhaube in die Einfahrt ragt. :sleepy:

Angeblich, wenn ich knapp 200 Euro an das Konto einzahle, bleibt mir ein Gerichtstermin und somit weitere Unkosten erspart, aber was kann ich eigentlich anderes noch machen :?:

WAHNSINN :!: , das war eine Einfahrt, zu einem alten Feld, wo sicherlich NIEMALS wer hinmuss.. :evil: (Aber als Einfahrt war sie zu erkennen, wie ich gestern nochmal dort hingefahren bin..)

Bitte um Hilfe an alle klugen Köpfe. DANKE :!:

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Di 20.07.04 07:08

Haarspalterei. Da war wohl jemandem langweilig!
Hier gehts schon fast zu, wie in den USA! :roll:
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

GAST-Friedelmeier

Re: HILFE !!! Besitzstörungsklage !!!

Beitrag von GAST-Friedelmeier » Di 20.07.04 07:43

Hallo und Grüsse aus Köln,

wenn das Schreiben vom Eigentümer der "Liegenschaft" kommt gehe ich mal davon aus, dass er auf die Schnelle Geld machen möchte. Ich kenne solche Verfahren bei denen sofort eine Zahlung angeboten wird. Man kalkuliert mit der Angst des Angeschriebenen. Für einen Gerichtstermin muss erst ein Anwalt angefordert werden bzw. z.B. eine Ordnungswiedrigkeit vorliegen (diese wird durch die Polizei festgestellt). Ich würde überhaupt nicht antworten und abwarten. Wenn es Bilder gibt und der gute Mann überhaupt nicht auf seine Liegenschaft konnte, hätte er über die Polizei ein Abschlepp-Unternehmen beauftragen können. Das ist der richtige Weg ...

Grüsse
Friedel

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Di 20.07.04 08:20

und wenn es bilder gibt die dich eindeutig identifizieren dann hätte er anstatt auf den auslöser zu drücken dich erstmal bitten müssen da weg zu fahren.
ich würd mir da kein gedanken machen.
erstmal abwarten. hört sich mehr als unseriös an.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
Beiträge: 554
Registriert: Mi 16.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: HILFE !!! Besitzstörungsklage !!!

Beitrag von Glanzruss@307cc » Di 20.07.04 08:51

Ich würde es ignorieren, kein Gericht wird dich, weil dein Fahrzeug mit der Motorhaube vor einer Feldeinfahrt steht, mit 200 euro belegen. Wie die andern schon schreiben... der will schnelles Geld machen...
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der so viele Partys?
*ich bin ein wenig verwirrt*
meet uns @ www.eastsidelions.de
or check us out @ www.sachsenkneipe.de

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: HILFE !!! Besitzstörungsklage !!!

Beitrag von obelix » Di 20.07.04 08:55

> Und zwar habe ich gestern eine Besitzstörungsklage mit der Post bekommen, wo steht, dass ich am 23.06. meinen 405er vor der Einfahrt einer Liegenschaft abgestellt habe, und somit den Kläger im ruhigen Besitz an seiner Liegenschaft gestört habe!

das ist wohl in versuch geld zu machen. in der machart ähnlich wie die abmahnwellen die immer wieder durchs inet geistern.
nicht ins bockshorn jagen lassen. anwalt einschalten, fertig. vermutlich ist der briefschreiber noch nicht mal der grundstückseigentümer. vor allem würde ich klären, wie der so infach an deine anschrift gekommen ist. die kann er sich ja bloss bi der polizei ergaunert haben, oder er hat andere dunkle quellen. eine interessante idee... vielleicht lässt sich da sogar der spiess herumdrehen. wenn er nicht will das er ne anzeige bekommt überweise er bitte 500eu auf folgendes konto...
könnte mir da vorspiegelung falscher tatsachen, betrug etc. vorstellen, nem anwalt fallen da sicher noch andere tatbestände ein*ggg* nicht vergessen, auch gleich hinweisen auf die enstehenden anwaltskosten - deine beratung kost ja auch!

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Michl
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 15.06.04 18:26
Land: Deutschland
Wohnort: Wean

Beitrag von Michl » Di 20.07.04 09:08

OK, erstmals vielen Dank für die raschen Antworten.

Nun, das Schreiben, das ich bekommen habe, wurde bereits von einem Rechtsanwalt verfasst. Ein Doktor in Verteidigung von Strafsachen. Dort hab´ ich auch die Infos der Sektretärin bekommen, dass ich nicht mit dem ganzen Auto über der Einfahrt stehe.

Die 200 Euro sind ebenfalls zu zahlen, dass erst gar keine Verhandlung entsteht ( :!: ). Das sind nur die Kosten, die bis jetzt entstanden sind.. grrrrrrrr

Der meint schon ernst.. eine Vorladung vor Gericht werde ich auch in Kürze bekommen, nur wenn ich eben diese 195 Euro davor einzahle, einige ich mich praktisch ausser-gerichtlich mit der klagenden Partei, wurde mir telefonisch gesagt.

Und ja, stimmt, wenn dem Besitzer das Einfahren sooooo wichtig gewesen wäre, hätte er mich abschleppen lassen. Ausserdem bin ich mir sicher, dass das Einfahren möglich gewesen wäre, wenn auch nur knapp..

FRECHHEIT :evil: , ich meine, ich sehe meine Schuld ja ein, darf mich natürlich nicht vor eine Einfahrt stellen, aber da muss man mich doch nich gleich wegen BESITZSTÖRUNG anklagen!

Mandracor
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28.06.04 14:36
Land: Deutschland
Wohnort: KL

Beitrag von Mandracor » Di 20.07.04 12:29

Hallo,

Was du nun genau tust musst du natürlich selbst enscheiden.

ABER, bei ner Summe von 195€ lohnts sich auf jeden Fall erstmal ein Beratungsgespräch mit nem Fachanwalt zu führen (Sieht in der Tat nach ner Abzocke aus).
Da enstehen normalerweise erstmal keine Kosten, ausser du Beauftragst dann den Anwalt sich der Sache anzunehmen.
Der Anwalt kann bestimmt gut einschätzen ob es Sinn macht zu zahlen oder ggf. sogar rechtlich gegen den Kläger vorzugehen.
Wenn du ne Rechtschutzversicherung hast lohnt sich es sowiso erstmal nen Anwalt einzuschalten.

Na ja kurz gesagt, ich persönlich würd nicht einfach so zahlen.
Ich würde mich zumindest erstmal von nem Fachanwalt beraten lassen und dann entscheiden.

Gruss, Mandracor.
206 Quicksilver HDI - 80KW - Bj. 10/2006 (wg. Nachwuchs ersetzt durch 407SW / 1,6 HDI / Bj04)
Das sprichwörtliche lachende u. weinende Auge :)

Lisse

Beitrag von Lisse » Di 20.07.04 13:00

ich lebe unter anderem nach dem motto: gewalt, nein danke! komme aber immer mehr zu dem entschluss, dass manche leute eigentlich kräftig eins auf die fresse verdient hätten. genauso, wie sie einfach so zum spaß, aus gewinnsucht oder langeweile ihre umwelt stetig schikanieren. mit rechtlichen schritten kann man gegen diese art zeitgenossen anscheinend nichts erwirken, haben ja sogar das recht auf ihrer seite. irgendwie ist irgendwo in manchen rechtssystemen der wurm drin. ich möchte hiermit jedoch niemanden zur gewalt aufhetzen, die welt ist bereits zu voll davon. aber wie kann man ansonsten solchen leuten auf mehr oder weniger legalem weg einen denkzettel verpassen?
wenn da nichts zu machen ist, werd ich mich jetzt mit meiner kamera zum strassenseitigem fenster begeben, jedes vor unserer einfahrt anhaltende fahrzeug fotografieren und anschließend anzeigen. finde auch bestimmt einen anwalt, der sich gerne ein paar euro dazuverdient. so einfach kann geldverdienen sein. und das steuerfrei!

domee2o6

Beitrag von domee2o6 » Di 20.07.04 14:26

meine meinung lisse. manchen kann man nur so kommen. bei so listig, miesen geldmachgeschichten packt mich immer die blinde wut. wenn das einer mit mir versuchen würde könnt ich für nichts garantieren..

greets
domee

Antworten