Probleme mit Kupplung... brauche Rat

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lars205
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Probleme mit Kupplung... brauche Rat

Beitrag von Lars205 » Fr 16.07.04 14:33

moin Leutz

erstmal allen die nach Cottbus fahren...viel Spaß!!! :D

Nun zu meinem Problem... Mir ist vor ca. 2Tagen aufgefallen das auch wenn ich das Kupplungspedal nur leicht drücke die Kupplung schon trennt. Das Pedal lässt sich zudem sehr leicht drücken und der Schleifpunkt ist sehr weit "oben".
Hab kein Bock das mir jetzt die Kupplung verreckt...
:cry: :cry:
Habe vor 2Wochen erst 280euro in Achsmanschette, Eintragung Reifen/Felgen und neue Bremsen usw. investiert. Nun wollte ich Anfang August noch ein Fahrwerk rein machen und ein neues Radlager einbauen :lol:

Also muß ich damit rechnen das mir die Kupplung verreckt??? Wenn JA was kostet mich der Spaß?

Vielen Dank schonmal im vorraus
Gruß aus Giessen
Lars205
Die geilste Schlammschlacht der Welt...
Limburg 2004

Epiphone79
Stopschildbremser
Re: Probleme mit Kupplung... brauche Rat

Beitrag von Epiphone79 » Fr 16.07.04 14:42

Würde sagen, deine Kupplung ist fast am Ende.....würde mir aber erst Gedanken machen, wenn sie wirklich anfängt durchzurutschen. Vorbereiten würde ich ich auf diesen Moment aber schon!!So rein mental!!! :P

Ein Kupplungs Kit wenn´s lange lange laaaaange halten soll, und was taugt kostet in Zubehörhandel max 180€ + den einbau dann, wenn du es nicht selber kannst. kupplungsseil gleich auch mit wechseln und gut ist für viele 1000 KM.

Torsten

> Lars205 schrieb:
>
> moin Leutz
>
> erstmal allen die nach Cottbus fahren...viel Spaß!!! :D
>
> Nun zu meinem Problem... Mir ist vor ca. 2Tagen aufgefallen das auch wenn ich das Kupplungspedal nur leicht drücke die Kupplung schon trennt. Das Pedal lässt sich zudem sehr leicht drücken und der Schleifpunkt ist sehr weit "oben".
> Hab kein Bock das mir jetzt die Kupplung verreckt...
> :cry: :cry:
> Habe vor 2Wochen erst 280euro in Achsmanschette, Eintragung Reifen/Felgen und neue Bremsen usw. investiert. Nun wollte ich Anfang August noch ein Fahrwerk rein machen und ein neues Radlager einbauen :lol:
>
> Also muß ich damit rechnen das mir die Kupplung verreckt??? Wenn JA was kostet mich der Spaß?
>
> Vielen Dank schonmal im vorraus
> Gruß aus Giessen
> Lars205

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Re: Probleme mit Kupplung... brauche Rat

Beitrag von boeseMI16 » Fr 16.07.04 15:25

Kommt aufn Motor an. Ne Sachs für n 75 PSler kost ca 100 EUR.

Gruss

Jan

> Ein Kupplungs Kit wenn´s lange lange laaaaange halten soll, und was taugt kostet in Zubehörhandel max 180€ + den einbau dann, wenn du es nicht selber kannst. kupplungsseil gleich auch mit wechseln und gut ist für viele 1000 KM.

Antworten