Das gibts doch nich! - Schraube fehlt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ravage206
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Fr 23.04.04 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Schopp (Pfalz)

Das gibts doch nich! - Schraube fehlt

Beitrag von Ravage206 » Do 15.07.04 22:44

Also folgendes:
Ich steig heut in mein 2 Monate junges Auto ein, und was müssen meine Augen da sehn? Da fehlt doch tatsächlich die vordere Schraube an der Türverkleidung!!! Hab dann gleich mal an der Beifahrerseite nachgeschaut, da is sie drin!
Das gibts doch nich, da kauft man sich nen nigel nagel neues Auto und dann fehlt ne Schraube!
Ich mein ich häng mich daran jetzt nich auf, fahr am Samstag eh zum Händler und lass sie dann reinmachen, aber wollt das halt nur mal loswerden!

Gruss Ravage
Bild
206, Tendance
1,6l 16V, 109PS
Bj. '04

"Die Farbe eines Autos ist vollkomen egal, hauptsache es ist schwarz!"

Mandracor
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28.06.04 14:36
Land: Deutschland
Wohnort: KL

Beitrag von Mandracor » Fr 16.07.04 00:32

Tja, was soll ich da sagen.

3 Tage nachdem ich meinen Nagelneuen PUG vom Händler geholt hatte, seh ich durch Zufall am rechten Einstieg nen Lackschaden mit ner leichten Delle.
Sa irgendwie aus als hätte da jemand n Werkzeig drauffallen lassen.
(Ob der "Schuldige" wohl dachte das der Käufer des Wagens blind is???)

Na ja, bin dann umsonst an Alu Einstiegsleisten gekommen.
Denn weder der Händler und (vor allem) ich hatten wirklich Lust das Lackieren zu lassen :)
(Wer weiss wie lang das gedauert hätte...)

In den letzten Wochen hab ich dann noch 2 kleinigkeiten gefunden die aber auch ruckzuck vom Händler korrigiert wurden.

Mag Zufall sein, stimmt mich aber Nachdenklich was die Qualitätskontrolle bei Peugeot angeht :lol:
206 Quicksilver HDI - 80KW - Bj. 10/2006 (wg. Nachwuchs ersetzt durch 407SW / 1,6 HDI / Bj04)
Das sprichwörtliche lachende u. weinende Auge :)

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Fr 16.07.04 08:46

was den lackschaden,etc.. und so angeht.
das muss nicht unbedingt was mit der endkontrolle zutun haben.
das kann auch beim transport passieren.
ein kumpel von mir hat bei porsche ein praktikum gemacht.
er war zuständig für einen günstigen transport der porsche von antlanta zur westküste wo sie verschifft werden.
bei den volumenmodellen z.b. wird gerne mal die bahn genommen. auch wenn porsche bekannt ist das da gerne mal transportschäden auftreten. kommt sie im endeffekt immer noch billiger einen schaden zu reparieren bzw die rechnung dafür zu übernehmen als alle autos per lkw zu fahren.

das wird bei anderen herstellern auch nicht großartig anders sein.
aber trotzdem, passieren sollte es nicht, das stimmt.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Djinn
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Do 15.07.04 16:18
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Djinn » Fr 16.07.04 09:06

Ich hatte auch 3 Kleinigkeiten bei meinem nagelneuen RC.

1) Die Schnalle vom rechten hinteren Gurt ging nicht über diesen Plastikknopf drüber, weshalb ein Angurten unmöglich war
2) Im Kofferraum fehlte so ein Clip für die Seitenverkleidung aus Filz
3) Auf der B-Säule fahrerseitig hab ich 3 kleine Luftbläschen in dieser Folie drin

1) und 2) sind bereits erledigt, aber 3) ist noch immer aktuell, da mein Peugeot-Händler 2x die falsche Folie bestellt hatte. Beim ersten Mal hatte er eine matte Folie, die am RC ist jedoch glänzend. Und beim zweiten Mal hatte er zwar eine glänzende Folie, aber eine, die rauh war und nicht glatt, so wie bei mir. :roll: Ich hoffe, beim dritten Versuch klappts dann. Denn wie heißts so schön? "Alle guten Dinge sind drei!" ;)

Benutzeravatar
Heiko206
Lenkradbeißer
Beiträge: 229
Registriert: Di 18.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko206 » Fr 16.07.04 09:18

bei mir is das koplette heck nach 3 wochen neu gemacht worden, beide seitenteile lackiert und gerichtet heckklappe neu und alles nur weil die im werk zu dumm waren ein auto gerade zusammenzuschweissen. und dann ham die auch noch gedacht die könnten nem karosseriebauer sowas andrehen.
von der beifahrertür die unter aller sau schliesst ganz zu schweigen
bremsenquietschen und den kaputten blinkerhebel und da alles ab werk!
war echt enttäucht am anfang, mittlerweile sind die fehler behoben und ich mag mein auto

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Epiphone79 » Fr 16.07.04 10:27

Denen hätte ich die Kiste wieder hingestellt und einen neuen erwartet.... :o


> Heiko206 schrieb:
>
> bei mir is das koplette heck nach 3 wochen neu gemacht worden, beide seitenteile lackiert und gerichtet heckklappe neu und alles nur weil die im werk zu dumm waren ein auto gerade zusammenzuschweissen. und dann ham die auch noch gedacht die könnten nem karosseriebauer sowas andrehen.
> von der beifahrertür die unter aller sau schliesst ganz zu schweigen
> bremsenquietschen und den kaputten blinkerhebel und da alles ab werk!
> war echt enttäucht am anfang, mittlerweile sind die fehler behoben und ich mag mein auto

Antworten