Erfahrungen mit Navi im Pocket PC?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Navi im Pocket PC?

Beitrag von Nora306XSi » Fr 09.07.04 11:39

Gibts hier vielleicht jemanden der Erfahrungen mit Navi im Pocket PC gemacht hat? :)

Ich frag mich ob es normal ist dass die GPS Verbindung erst nach 5-10 Minuten zustande kommt und manchmal sogar länger - bei meinem ist das nämlich so :roll: kommt mir schon ein wenig lange vor.. oder?

Außerdem bin ich mir noch nicht sicher wo ich den GPS Empfänger am besten montiere, wird ja auch bestimmt was damit zu tun haben, oder? :mad:

Jaja, Frauen und Technik ;)

Trotzdem danke schon mal *grins*
www.yangel.com

Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt

Benutzeravatar
Pate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 788
Registriert: Fr 11.06.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Navi im Pocket PC?

Beitrag von Pate » Fr 09.07.04 11:40

> Nora306XSi schrieb:
>
> Gibts hier vielleicht jemanden der Erfahrungen mit Navi im Pocket PC gemacht hat? :)
>
> Ich frag mich ob es normal ist dass die GPS Verbindung erst nach 5-10 Minuten zustande kommt und manchmal sogar länger - bei meinem ist das nämlich so :roll: kommt mir schon ein wenig lange vor.. oder?
>
> Außerdem bin ich mir noch nicht sicher wo ich den GPS Empfänger am besten montiere, wird ja auch bestimmt was damit zu tun haben, oder? :mad:
>
> Jaja, Frauen und Technik ;)
>
> Trotzdem danke schon mal *grins*


Hi du!

Ne is sicher nicht normal?
du hast nicht zufällig nen HP IPAQ? wenn ja ruf mich an und ich tausch dir das gerät 1:1 aus ;)

gruss
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie

Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

@Pate

Beitrag von Nora306XSi » Fr 09.07.04 11:49

www.yangel.com

Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt

Hardball

Beitrag von Hardball » Fr 09.07.04 13:28

Hallo Nora
schau doch mal unter www.pocketnavigation.de nach die haben dort ein super
forum und die helfen gerne. denke mal das du das medion packet gekauft hast
und das ist in dem Forum sehr weit verbreitet. die können dir sicher helfen

Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Nora306XSi » Fr 09.07.04 13:43

@Hardball: Suuuuper - dank Dir *megafreu*

is ja ein echt cooles Forum - was es nicht alles gibt :D
www.yangel.com

Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt

Gast

Beitrag von Gast » Fr 09.07.04 13:51

Hi

Also 5-10 min. ist eindeutig zu lange! Es gibt, wie du schon gesagt hat eigentlich nur 2 Möglichkeiten

1.) entweder das ding ist kaputt

2.) GPS Empfänger falsch plaziert

Meiner braucht etwa 1 Minute, allerdings nur wenn die Umgebung stimmt und der Empfänger richtig plaziert ist.

Der Empfänger sollte möglichst weit vorne direkt unter der Scheibe liegen und besonders wichtig ist ein FREIER "Blick" nach oben. Nur so können genug Satelliten angepeilt werden. Schon auf der Mittelkonsole funzt es bei mir auch nicht mehr!

Dazu kann es sein wenn man in "Häuserschluchten" unterwegs ist, dass kein Satellietenempfang besteht und wenn man dann weiterfährt der Empfang nach 5-10min wieder da ist. (das Problem hab ich sogar auf unserem Hof VOR der Garage --> 0 Empfang, wenn man nur 2 Meter nach hinten fährt --> plötzlich 4 Satellieten!)

Gut befestigen kann man den Empfänger mit Klettband. Ein kleines Stück Klett auf die Armatur und das Gegenstück auf/unter den Empfänger. So kann man das Ding leicht fixieren und es rutscht nicht hin und her.

Also vielleicht hilfts. ;)
MFG

Benutzeravatar
kingmatze
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Di 15.06.04 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von kingmatze » Fr 09.07.04 13:53

wieso funktioniert dieses ..... automatische login eigentlich nie...... :evil: :roll:

Benutzeravatar
106Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 484
Registriert: Mi 05.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von 106Sport » Fr 09.07.04 15:56

hi,

ich habe das teil auch schon mal 3 tage gehabt
das mit den GPS ist normal da ist ein Accu drin und der muß erst mal geladen werden wenn du immer nur kürtzt schücken fährst reicht da nicht :)
aber das sollte eigendlich schnell gehen

ich habe denn GPS vorne unter der Scheibe und immer so 7-8 GPS singnale

gruss
http://www.peugeot-szene.com/
Wenn man in einem Bentley fahren gelernt hat, tritt der Wunsch nach einem Rolls Royce etwas in den Hintergrund.
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins :p

Benutzeravatar
Pug 307 HDI
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pug 307 HDI » Fr 09.07.04 18:37

Hi,
hab auch das Medion-Navisystem! Meiner braucht maximal 2 minuten, um einen signal zu bekommen! Hab den GPS-Empfänger am Innenspiegel befestigt! Da der 307er chrombedampfte frontscheibe hat! Habe auch so ca 7-10 GPS-Signale, kommt halt drauf an, wo ich gerad rumkurve!


gruß
robbi

Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

Beitrag von tuxi » Fr 09.07.04 22:23

Also ich hab nen Ipaq 2210 mit der RGM 2000 Sirf2 Maus, sowoh TomTom3 als auch MN4 brauchen bei mir nicht mehr wie 5 sekunden und ich habe 8 Satelliten.

Irgendwie stimmt eure Platzierung der Maus nicht oder einfach eine Schei.... Maus ;-)
Bild

Antworten