Fahrwerks-Umfrage !!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten

Welches würdet ihr empfehlen ??

A)
8
50%
B)
4
25%
anderes ??
4
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 16

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Fahrwerks-Umfrage !!

Beitrag von 306Cab » Fr 02.07.04 16:32

Will mir in absehbarer Zeit ein Gewindefahrwerk für mein Cab holen, nun stellt sich die Frage welches ??
Meine Favoriten sind:
A) KW Inoxlnie Var.1
B) H&R Edelstahl als Comfort-Variante

Soll nicht zu hart werden und gut Fahrbar bleiben. Die Tieferlegung soll so bei ca. 60mm liegen (erstmal)...
Fahrzeug ist ein 306Cabrio mit 1,6l

Jetzt seid ihr gefragt mit Tipps und Erfahrungsberichten

Benutzeravatar
Cabrio
Lenkradbeißer
Beiträge: 281
Registriert: Mi 28.04.04 08:51
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln/Saarland

Re: Fahrwerks-Umfrage !!

Beitrag von Cabrio » Fr 02.07.04 17:14

> 306Cab schrieb:
>
> Will mir in absehbarer Zeit ein Gewindefahrwerk für mein Cab holen, nun stellt sich die Frage welches ??
> Meine Favoriten sind:
> A) KW Inoxlnie Var.1
> B) H&R Edelstahl als Comfort-Variante
>
> Soll nicht zu hart werden und gut Fahrbar bleiben. Die Tieferlegung soll so bei ca. 60mm liegen (erstmal)...
> Fahrzeug ist ein 306Cabrio mit 1,6l
>
> Jetzt seid ihr gefragt mit Tipps und Erfahrungsberichten


Hallo
ich hab bei mir im 306 Cabrio das KW-Gewinde Var2 ich finde es ein guter Kompromiss zur Fahrwerkshärte und Tieferlegung es ist nicht zu Hart
leg lieber ein paar euro drauf und kauf dir ein Fahrwerk das im eingebauten Zustand Härteverstellbar, ist hab ich auch so gemacht


Gruß Cabrio

Benutzeravatar
Pug 307 HDI
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pug 307 HDI » Fr 02.07.04 20:02

Hi!

bei mir im 307 hab ich das KW-Gewinde Var1! Finde es saugeil! :P Ich kann zwar die härte nicht verstellen, finde aber, das es auch so geht! Ist nicht zu hart aber auch nicht zu weich! genau richtig, für flotte Kurvenfahrten! ;)

Gruß
Robbi

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerks-Umfrage !!

Beitrag von Streetfighter » Fr 02.07.04 20:08

> 306Cab schrieb:
>
> Will mir in absehbarer Zeit ein Gewindefahrwerk für mein Cab holen, nun stellt sich die Frage welches ??
> Meine Favoriten sind:
> A) KW Inoxlnie Var.1
> B) H&R Edelstahl als Comfort-Variante
>
> Soll nicht zu hart werden und gut Fahrbar bleiben. Die Tieferlegung soll so bei ca. 60mm liegen (erstmal)...
> Fahrzeug ist ein 306Cabrio mit 1,6l
>
> Jetzt seid ihr gefragt mit Tipps und Erfahrungsberichten
hallo
wie wärs mit FK highsport für 520,- euro?? preisleistung is gut und auch bei 75mm tiefe noch schön fahrbar und net zu hart
frag *tomcab* - dem haben wir das verbaut in 306 cabrio

gruss robert

Benutzeravatar
PeugeotFreak306S16
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 08.05.04 21:10
Land: Deutschland
Wohnort: Grünberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von PeugeotFreak306S16 » Fr 02.07.04 20:43

servus!

ich hab in meinem 306 nen KW var.2 verbaut und bin damit vollkommen zufrieden :)
hab das vor 2 jahren direkt bei D&W gekauft - ist ne ganz lustige geschichte *g*

bin mitm kumpel dorthin gefahren mit dem festen vorsatz mir ein gewindefahrwerk zu kaufen, und zwar von FK! dort angekommen bin ich erstmal zum infostand gegangen und hab nachgefragt, ob sie denn fk-gewindefahrwerke für nen 306er auf lager hätten -> NEIN....nix da "SCHEISSE" hab ich mir gedacht. dann hat mir der nette verkäufer ein H&R gewinde angeboten für schlappe 900€ :o zu teuer. dann hab ich ihn gefragt, ob er denn von KW das var.1 auf lager hätte -> NEIN net da.

"hmm....welches haben sie denn da?", fragte ich. "wir haben nur KW var.2 da. kostet 870€". dann habe ich ihm erzählt, dass wir extra aus Giessen angereist waren um das fahrwerk direkt vor ort zu kaufen. er fragte mich wieviel ich denn dabei habe. ich sagte:"ich habe hier 740€". er überlegte kurz und nickte. er hat es auf den ausgabe-beleg geschrieben und somit hatte ich das fahrwerk für schlappe 740€ bekommen - GEIL oder ?!


greetz
PeugeotFreak
GREETZ

Christian

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von 306Cab » Sa 03.07.04 18:14

mehr meinungen dazu gibt es nicht ?? :?: :( :idea:

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Runner » Sa 03.07.04 18:54

Moin!

Also ich hab auch das KW Var. 2 und bin damit voll zufrieden. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen Fahrwerken und kann daher nicht beurteilen, ob die besser wären.

Greetz
RR
better waste a minute in life, than life in a minute

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Beitrag von Drehstrom » So 04.07.04 00:07

Hatte bis letzte Woche Mittwoch ein Citroen Xsara Coupe (167PS). Ist mechanisch so ziemlich Baugleich mit nem 306 S16.

Bei meinem Xsara hab ich ein Weitec Gewindefahrwerk (HICON GT) verbaut. War super zufrieden mit dem Fahrverhalten. Vor allem die Unruhe im Heck beim Bremsen in Kurven bei hohen Geschwindigkeiten war fast weg. Super tief wars ausserdem... ...mit anständigen Restkomfort!

Antworten