Kaltlichtkathoden anschließen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Pate
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Beitrag von Pate » Di 22.06.04 08:47

ok thx für die antwort
das trifft sich gut - dann zapfe ich von da den strom für die LED beleuchtung an und mach nen Schalter dazuwischen ;)

thx für die hilfe

gruss
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

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Falanx
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Beitrag von Falanx » Di 22.06.04 08:52

also ich wollt mir nen Kabel zur Batterie ziehen in den Innenraum (mit sicherung) und dann häng ich da nen verteiler dran und führe vom verteiler den strom zu den Kaltlichtern ;)
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

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Pate
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Beitrag von Pate » Di 22.06.04 09:08

hm das wär auch eine möglichkeit

dann könnte ich den esp schalter vorne gleich verwenden für die innenbeleuchtung
gar nicht schlecht die idee Falanx - gar nicht schlecht ;)

Gruss
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Terminator33
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Beitrag von Terminator33 » Di 22.06.04 16:05

Wollte mir diese Kaltlichtkathode holen, für 2 Stück in Fussraum für Fahrer / Beifahrer, 2 Stück Fussraum im Heck und 2 Stück in den Kofferraum um den Sub zu beleuchten.

Hab nen 306er (siehe Signatur), das sollte gehen oder?

Kofferraum-Röhren an, wenn Kofferraum auf ist --> Strom von Kofferraumbeleuchtung
Innenraum-Röhren an, wenn Tür aufgeht --> Strom von Türöffnerkontakte (?)
oder
Innenraum-Röhren immer an, wenn Zündung an ist (natürlich mit Schalter, falls die Grünen kommen :) ) --> Strom von Radio nehmen.

Sagt bei nem Denkfehler meinerseits bitte bescheid...
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Beitrag von React » Di 22.06.04 16:08

> Kofferraum-Röhren an, wenn Kofferraum auf ist --> Strom von Kofferraumbeleuchtung
> Innenraum-Röhren an, wenn Tür aufgeht --> Strom von Türöffnerkontakte (?)

geh doch an die lampe im Dachhimmel ;) = Tür auf :arrow: Licht an
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Beitrag von Terminator33 » Di 22.06.04 16:13

hmm, aber wie verleg ich da gescheit das Kabel damit das nicht übermäßig auffällt?

Hab leider nicht so viel ahnung :roll:
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Beitrag von Pate » Di 22.06.04 16:23

ich denke mal du willst nicht das die kabeln sichtbar sind

ganz einfach . im Fahrgastraum einfach die Plastik abdeckung die an den Schwellern entlang ist runter da drunter die Kabeln verlegen und fertisch ;)
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Sting

Beitrag von Sting » Di 22.06.04 18:42

Also ich hab den Strom für meine Kathoden von der Handschuhfachbeleuchtung!
Wenn das Handschuhfach zu is, dann leuchtets. Wenn ichs aufmache, dann sind die Kathoden aus, aber normalerweise fährt man ja mit geschlossenem Handschuhfach ;) !
Hab aber trotzdem nochmal nen Schalter dazwischen gehängt und unauffäillig versteckt! Hab allerdings nur vorne zwei blaue Kathoden als Fußraumbeleuchtung!

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Beitrag von Terminator33 » Di 22.06.04 18:50

Sting hat geschrieben:
Also ich hab den Strom für meine Kathoden von der Handschuhfachbeleuchtung!
Wenn das Handschuhfach zu is, dann leuchtets. Wenn ichs aufmache, dann sind die Kathoden aus, aber normalerweise fährt man ja mit geschlossenem Handschuhfach ;) !
Hab aber trotzdem nochmal nen Schalter dazwischen gehängt und unauffäillig versteckt! Hab allerdings nur vorne zwei blaue Kathoden als Fußraumbeleuchtung!

Hmm würde mich mal interessieren ob man das von außen deutlich sieht?
Wenn nicht isses ja sogar zugelassen...dann würd ich mich vielleicht auch zu "nur" 2 Kathoden überreden lassen ;)

Kann man eigentlich auch 1 Schalter für 4 Kathoden schalten (ohne großen Aufwand)?
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Beitrag von Pate » Di 22.06.04 19:27

jo klar - machste eine zuleitung für die 4 leds und an dieser zuleitung (also bevor sich die leitungen zu den leds trennen) den schalter dazwischen ;)
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