Leistungsmangel Peugeot 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gast

Leistungsmangel Peugeot 205

Beitrag von Gast » Mo 21.06.04 22:05

Ich schreibe hier mal fьr einen Kumpel von mir, der ein kleines (groЯes) Problem mit seinem Peugeot 205 hat.

Motor: 1,6l gti XU5J1
Motorkennung: 180Z
Baujahr 1986

Das Fahrzeug will ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr bringen. Bis 4000 lдuft er relativ normal. Dann dreht er nur noch müde weiter und bei 5700 ist schluss. Fahrzeug wurde neu aufgebaut und seitdem läuft es nimmer. Am Motor wurden lediglich die Kanäle geglättet. Es wurden Zьndung und Ventile eingestellt, Nockenwelle, Zьndspule getauscht, Luftmengenmesser, Kraftstoffdruckregler und andere Teile ьberprьft und trotzdem stellt sich keine Verbesserung ein. Steuergerдt kann aus Mangel an Ersatzteil nicht getauscht werden... Er weiЯ jetzt nicht mehr weiter.

Wer hat einen Rat für ihn?
Vielen Dank

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 890
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Leistungsmangel Peugeot 205

Beitrag von bmax6 » Di 22.06.04 16:01

> Gast schrieb:
>
> Ich schreibe hier mal fьr einen Kumpel von mir, der ein kleines (groЯes) Problem mit seinem Peugeot 205 hat.
>
> Motor: 1,6l gti XU5J1
> Motorkennung: 180Z
> Baujahr 1986
>
> Das Fahrzeug will ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr bringen. Bis 4000 lдuft er relativ normal. Dann dreht er nur noch müde weiter und bei 5700 ist schluss. Fahrzeug wurde neu aufgebaut und seitdem läuft es nimmer. Am Motor wurden lediglich die Kanäle geglättet. Es wurden Zьndung und Ventile eingestellt, Nockenwelle, Zьndspule getauscht, Luftmengenmesser, Kraftstoffdruckregler und andere Teile ьberprьft und trotzdem stellt sich keine Verbesserung ein. Steuergerдt kann aus Mangel an Ersatzteil nicht getauscht werden... Er weiЯ jetzt nicht mehr weiter.


schreib doch mal bitte nen bisl mehr , zb hoher verbrauch? raucht der wagen hinten raus? habt ihr mal nach falschluft gesucht? warum habt ihr die nockenwelle getauscht? vielleicht ne falsche eingebaut? oder eine abgelaufene?....
>
> Wer hat einen Rat für ihn?
> Vielen Dank

Benutzeravatar
React
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Fr 14.05.04 12:31
Land: Deutschland
Wohnort: Steppach/Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von React » Di 22.06.04 16:04

schau mal ob du irrgentwo die benzinleitung eingeklemmt/geknickt ist.
ist oft der fehler bei bügel/käfig einbauten(in 106) da wird die leitung an der b-säule im am boden abgeklemt.
Jage nichts was Du nicht Töten kannst

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Di 22.06.04 17:03

hallo,

die kopfschrauben sind richtig fest? weil das klingt mir ganz nach viel zu losem kopf, weil beim zusammenbauen die gewinde der kopfschrauben zuviel drehmoment aufgebaut haben.

ansonsten das übliche: spritfilter tauschen und alle bauteile nach und nach tauschen, bis man weiss was es ist.

zündung ist richtig eingestellt?

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten