@ React (wegen Totalschaden)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Pate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 788
Registriert: Fr 11.06.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pate » Di 22.06.04 13:47

> React schrieb:
>
> @Pate
>
> Danke für die netten worte.
> Die bilder in der galerie sind´´alt´´.
> Hatte einen unfall und jetzt wird er kompl. neu gemacht.
> Vorher Rallye-Optick :arrow: grob Richtung Streetfigter/Rallye mix.
> Bissel breiter,tiefer,schneller


Hi again ;)

Wegen den Worten ... ach ... kein Thema ... das musste mal gesagt werden ;)

Wegen Bilder, Unfall usw - jojo das hab ich schon mitgekommen wegen Unfall (dürfte ja ziemlich derbe gewesen sein wie das da klingt) aber wenn ich jetzt lese 27cm KOtflügel verbreitert, Motorumbau usw dann lässt das doch auch wieder irgendwie auf nen Ralley bzw wie du schon sagtest Streetfighter/Ralley mix schliessen ;)

Wie dem auch sei - ich bin schon ziemlich gespannt wie das dann wird - freue mich schon auf Fotos :)

Gruss und viel Spass noch beim Umbau (das muss ja nicht unbedingt nur ARBEIT sonder kann auch SPASS sein)
Pate
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie

Benutzeravatar
React
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Fr 14.05.04 12:31
Land: Deutschland
Wohnort: Steppach/Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von React » Di 22.06.04 15:18

@pate
Spass am Umbau habe ich ;) freue mich auch auf das ergebnis :o
Aber ab Donerstag ist erstmal Ruhe mit dem geschraube weill da gehts ´´ab in den Süden,der Sonne hinterher´´

MFG
Jage nichts was Du nicht Töten kannst

Benutzeravatar
Pate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 788
Registriert: Fr 11.06.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pate » Di 22.06.04 15:21

hehe hast dir auch sicher verdient die pause, denn auch wenn du deine fotos noch versteckst ;) merkt man ja an dem was hier schon geredet wurde das du sicher schon einiges erledigt hast - also ists mal zeit für urlaub :)

wünsch dir jedenfalls viel spass in der sonne und lass dich nicht vom sonnenbrand erwischen ;)

Gruss
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Runner » Di 22.06.04 15:24

Moin!

Wirklich brauchen tu ich eigentlich gar nix von beidem. Wenn, dann aber eher nen kompletten Unfaller, zwecks Umbau. Deiner wäre dafür, aufgrund des neuen Motors natürlich ideal gewesen :-)))

Thx & Greetz
RR


> React schrieb:
>
> @ Red Runner
> Erkenbar bleibt er schon.
> Brauchst du ein kompletten XSI oder Teile?
> Habe jemand der evt. etwas besorgen kann
better waste a minute in life, than life in a minute

Benutzeravatar
React
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Fr 14.05.04 12:31
Land: Deutschland
Wohnort: Steppach/Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von React » Di 22.06.04 15:25

@Red Runner

Habe noch einen XSI (113000km) in teilen alles vorhanden, gebe ich ab wenn meiner fertig ist. Aufjeden fall ohne hinterachse.
Zuletzt geändert von React am Di 22.06.04 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jage nichts was Du nicht Töten kannst

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Runner » Di 22.06.04 15:29

Moin!

Also ich find Deine Schlüsse etwas vorschnell. Du darfst vielleicht nicht grad die 206 und 307 Fahrer als Maßstab nehmen, bei denen für 90% der Leute Tuning darin besteht, ein paar Federn einzubauen, nen Topf drunter zu hängen und, ganz wichtig, Klarglasleuchten zu verbauen. Aber auch bei den neuen Modellen bestätigen Ausnahmen die Regel:
Arons Diesel brachte bspw. über 150PS auf die Rolle. Und das nicht mitm Chip vom Tuner, sondern mit nem nachgerüsteten LLK (hats im 206 nie gegeben) und nem selbstentwickelten und gebauten Zusatzsteuergerät. Auch Sim206 bewegt sich in diesen Leistungsregionen. Oder Tiger, sie hat an ihrem 206 ne Eigenbau Heckstoßstange und auch der Fronstspoiler ist nicht wirklich fürn 206....
Ich könnte die Liste noch ewig fortführen, besonders bei den älteren Modellen gibt es durchaus aufwendige Umbauten, zB einige 205MI16 oder die beiden 205 Turbos...

Greetz
RR


> Pate schrieb:
>
> > React schrieb:
> >
> > @ Red Runner
> > Erkenbar bleibt er schon.
> > Brauchst du ein kompletten XSI oder Teile?
> > Habe jemand der evt. etwas besorgen kann
>
> Hi React!
>
> Hab mir mal die Pics angesehen die von dir in der Gallerie sind
> Ich weiss - du willst nicht zuviel verraten ;)
>
> Aber wenn ich mir das so anhöre und die Bilder angugge werde ich das Gefühl nicht los das du dein Umbau dann doch etwas mit Ralleyoptik zutun hat
>
> Hab ich da vielleicht recht?
> Also planst du nen optischen Umbau der event bischen auf Ralley Stile deuten lässt? ;)
>
> Muss bei der Gelegenheit nochwas sagen (auch wenn das jetzt einige vllt in die falsche "Röhre" bekommen)
>
> Ich zieh den Hut vor dir React - denn mir ist in letzter Zeit - LEIDER - aufgefallen das die Franzosenfreunde nicht so gerne selber Schrauben - nicht falsch verstehen - hier wird auch schon einiges selbst gemacht - aber ich z.b. komme ja von der VW Ecke (jaja ich weiss wie beliebt VW ist) und da merkt man schon eines - auch wenn die Leute meist Idioten und Prolos sind - machen sie doch sehr sehr viel selbst an ihren Autos - dabei rede ich jetzt nicht davon selbst die gekauften Felgen zu montieren, sondern wie z.B. ein Freund bei seinem Corrado ne selbstgemachte GFK Stosstange (sieht aus wie ein gekaufter Tuningteil beim Händler)
>
> Das vermisse ich hier leider etwas - eben das sich die Leute mehr einfallen lassen und sich wirklich über originelle, einzigartige und vorallem SELBSTGEMACHTE Projekte trauen.
>
> Deshalb finde ich das Vorhaben von React super - denn er ist z.B. der einzige den ich bis jetzt bei den "Franzosen" kennengelernt habe der grössere Umbauten auch selbst macht
>
> Wollt ich nur mal loswerden ;)
>
> Gruss
> Pate
better waste a minute in life, than life in a minute

Benutzeravatar
React
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Fr 14.05.04 12:31
Land: Deutschland
Wohnort: Steppach/Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von React » Di 22.06.04 15:52

Also mein Umbau geht in diese Richtung bloss eben als serie 1 xsi mit Flügeltüren und weiteren geheimen sachen ;) .
Das Bild ist aus dem Netz .


Bild
Jage nichts was Du nicht Töten kannst

Benutzeravatar
Pate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 788
Registriert: Fr 11.06.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pate » Di 22.06.04 16:20

> React schrieb:
>
> @Pate (Muss mich auch outen bin ursprünglich auch aus dem VW Motorsport,habe daher immer noch eine Rallye-Ader ;) )
>
> Bild
>
> Danke für die netten worte.
> Die bilder in der galerie sind´´alt´´.
> Hatte einen unfall und jetzt wird er kompl. neu gemacht.
> Vorher Rallye-Optick :arrow: Nacher grob Richtung Streetfigter/Rallye mix.
> Bissel breiter,tiefer,schneller


NEEEEEIIIINNNNN *tränen fliessen über die wange*

sag nicht du hattest nen 2er Polo Steilheck
ich hatte den Coupe :) aber Front auf 2F umgebaut :)

ach waren das noch zeiten *träum*

;)
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie

Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von I-309 » Di 22.06.04 16:47

@ pate :

ihr seit nicht alleine ebenfalls 2 polo (coupe 86 c ) aber auf die extreme . leider überschlagen . käfig sei dank ist damals nichts passiert ja ja die wilden 90 er . ;)
306 - Der Rivale

Benutzeravatar
Pate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 788
Registriert: Fr 11.06.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pate » Di 22.06.04 17:02

> I-309 schrieb:
>
> @ pate :
>
> ihr seit nicht alleine ebenfalls 2 polo (coupe 86 c ) aber auf die extreme . leider überschlagen . käfig sei dank ist damals nichts passiert ja ja die wilden 90 er . ;)

öööhhhmm sind wir verwandt?
ich ebenso - mit 19 - ich war jung und dumm - zu schnell - 12x !!! überschlagen (fotos vom auto kommen noch) und dank Käfig (Danke Fa Wiechers ;) ) lebe ich noch (derweil hats mich eh nur mit ca 140km/h aus der Schiene geworfen :roll: )

wie du schon sagtest - die wilden 90er ;)

Ich hatte auch nen 86c Coupe (mit GTI 16V Motor vom 6N und vielen vielen anderen schönen Dingen - Fotos kann ich ja mal schicken falls es wen interesiert (vom Crash und davor)
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie

Gesperrt