Tankuhr bei meinem 206 zeigt zuwenig an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206fragt

Tankuhr bei meinem 206 zeigt zuwenig an

Beitrag von 206fragt » Mi 16.06.04 19:53

Hi
bei meinem 206 Modell 2002 zeigt die Tankuhr zuwenig an. Ich habe vollgetankt und der Zeiger bleibt deutlich unter Voll stehen. Ich habe auch bereits zweimal aufgetakt aber das Problem bleibt bestehen. Vor ein paar Wochen bestand das Problem noch nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206fanatiker » Mi 16.06.04 20:04

des is bei mir auch machmal... gewesen aber jetzt gehts wieder!! mussu halt mal bissel leer fahren und mal tanken und denne schaun obs geht!? wenn nech mal zur WS fahren und da mal dein problem angeben!!
Dann hats wohl sicher was mit dem geber im tank zu tun!!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Benutzeravatar
Philipp.hy
Reservetankfahrer
Beiträge: 1599
Registriert: Di 04.05.04 20:53
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Orb
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp.hy » Mi 16.06.04 22:24

ich hab da so ein ähnliches problem

bei mir spinnt die tankanzeige total, also wenn ich gas gebe zeigt die reserve an und wenn ich dann stark bremse geht die wieder hoch und leuchtet nicht mehr, hatte so 5 liter getankt

wenn er viertelvoll ist, dann zeigt er am anfang noch viertel an, doch beim los fahren wird es immer weniger, halt wie ich gas gebe
[center]
Bild
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Ich habe den umgekehrten Fall...

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 16.06.04 22:50

...das ist viel schlimmer. Bei mir verstellt sich die Tanknadel immer, wenn ich meinen Tank zu voll mache. Da wird wohl was am A.... sein. Aber egal, fahr dann halt nach Reservelicht und km.

Gruß Thorsten

PS: Peugeot kann 2 Dinge absolut nicht bauen, das sind gescheite Sitze die was aushalten und ohne die komische Stufenverstellung der Rückelehnenneigung und Tankanzeigen!!!

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich habe den umgekehrten Fall...

Beitrag von Epiphone79 » Mi 16.06.04 23:06

Wollte gerade sagen.....zu wenig ist schlimmer. Hab ich bei meinem CTI auch! ( das er zu viel anzeigt.)



> DerAusgrenzer schrieb:
>
> ...das ist viel schlimmer. Bei mir verstellt sich die Tanknadel immer, wenn ich meinen Tank zu voll mache. Da wird wohl was am A.... sein. Aber egal, fahr dann halt nach Reservelicht und km.
>
> Gruß Thorsten
>
> PS: Peugeot kann 2 Dinge absolut nicht bauen, das sind gescheite Sitze die was aushalten und ohne die komische Stufenverstellung der Rückelehnenneigung und Tankanzeigen!!!

MyVote
Zufrühabschnaller
Beiträge: 634
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von MyVote » Do 17.06.04 09:25

@DerAusgrenzer

Naja, die stufige Rückenlehne ist schon ein Ärgernis :roll: , aber bei meinem alten Corsa B "Grand Slam" ging die Rückenlehne nach einer Weile spazieren, d.h. musste immer wieder nach vorne drehen... :mad: es gibt immer Dinge, wo man sich ärgern kann... :D
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

websepp812
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 09.06.04 08:50
Land: Deutschland
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von websepp812 » Do 17.06.04 12:05

@derausgrenzer

also ich weis ja net was du alles auf oder mit den sitzen machst aber ich find sie eigentlich ganz ok... ;)

206fragt

Beitrag von 206fragt » Do 17.06.04 19:57

Also ich finde die sitze auf voll inordnung und wenn man ein wasserbett zuhause hat dann braucht man ja auch nicht ....
Nur der Tankgeber oder -uhr macht mir sorgen ;-(

Viele Grüße

Benutzeravatar
Philipp.hy
Reservetankfahrer
Beiträge: 1599
Registriert: Di 04.05.04 20:53
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Orb
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp.hy » Do 17.06.04 20:46

also ich find das mit den sitzen so voll gut, mit diesen hebel kommt man schneller dahin wo man will und muss nicht ewig drehen, wie bei renault, die gehen biss ganz runter, bis sie an der rückbank anstossen,aber man muss drehen-drehen-drehen-.... mit dem hebel ein mal anziehen und unten ist man


PS: 300ster Beitrag, was bin ich nun *abwarten-und-gucken*
[center]
Bild
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]

Antworten