Kühlerdichter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Epiphone79
Stopschildbremser
Land: Deutschland
Kühlerdichter

Beitrag von Epiphone79 » Mi 16.06.04 13:28

KAnn mir einer von euch sagen, ob man diesen KÜHLERDICHTER von Liqui Moly im Kühlkreislauf belassen kann, oder ob ich die Kühlflüssigkeit nach dem Einfüllen wieder wechseln sollte?? Steht nichts davon auf dem Behälter drauf.

Danke
Gruss
Torsten

speedycorsalez
ATU-Tuner

Re: Kühlerdichter

Beitrag von speedycorsalez » Mi 16.06.04 13:36

Hi

ich hatte es drin gelassen. War aber nicht auf dauer dicht. Mußte dann doch einen neuen Kühler einbauen.

Gruß

Speedycorsalez

Nora306XSi
Spätzünder
Beitrag von Nora306XSi » Mi 16.06.04 13:43

Bei meinem 306er hatte ich 3x Kühlerdicht eingefüllt *gg* und es immer drinnen gelassen.
Als ich dann aber hörte wie schädlich das sein kann für den Motor hab ich mir sofort nen neuen Kühler geholt.
www.yangel.com

Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt

Epiphone79
Stopschildbremser
Beitrag von Epiphone79 » Mi 16.06.04 13:50

Wieso soll das schädlich für den Motor sein??

Gruss
Torsten

> Nora306XSi schrieb:
>
> Bei meinem 306er hatte ich 3x Kühlerdicht eingefüllt *gg* und es immer drinnen gelassen.
> Als ich dann aber hörte wie schädlich das sein kann für den Motor hab ich mir sofort nen neuen Kühler geholt.

dieselbär
Strafzettelsammler

Beitrag von dieselbär » Mi 16.06.04 14:01

hi,
naja gut oder schlecht ists nicht wirklich für das kühlsystem
daseinzige ist nur, dass sich dass zeug wie ein schlazirgendwo am boden ansammelt,
das sieht man eh wenn man dann den kühler ausbaut.
naja bissl von der wärmeableitung nimmt man schon weil man ja sone schicht zwischenpappt aber wenn kühlmitteltemperatur im normalen bereicht bleibt ists O.K.
sonnst kann ja nix sein

diese kühlerdichtmittel sind eher dazu gedacht um noch bissl über die runden zu kommen, bis eben der neue eingebaut wird, so seh ichs halt, dauerdicht sind diese hilfsreparaturen ja soeieso nie

lg aus dem schönen wien
:D

Epiphone79
Stopschildbremser
Beitrag von Epiphone79 » Mi 16.06.04 14:22

Hmm...das wäre ja Quatsch, wenn sich das Zeug überall ablagern sollte. Dann wäre so ziemlich alles dicht...unter anderem auch der Themperaturfühler und das Thermostat.
Denke eher das Zeug reagiert in verbindung mit Luft und dem Kühlerwasser nur an der undichten Stelle. Alles andere wäre doch Blödsinn, und wäre mit 150ml auf max 10l Kühlwasser auch etwas unrealistisch.
Sollte es sich aber nur am Boden des Kühlers absetzen, würde das nicht im mindesten die Kühlleistung mindern. Das Zeug ist doch dafür entwickelt.
In der beschreibung steht auch: "Das Produkt kann auch vorbeugend zur Absicherung JEDER Kühlsystemreperatur eingesetzt werden."

Will doch nur wissen, ob es drin beliben kann, oder besser nach ner zeit rausgeschmissen werden sollte.

Gruss
Torsten

> dieselbär schrieb:
>
> hi,
> naja gut oder schlecht ists nicht wirklich für das kühlsystem
> daseinzige ist nur, dass sich dass zeug wie ein schlazirgendwo am boden ansammelt,
> das sieht man eh wenn man dann den kühler ausbaut.
> naja bissl von der wärmeableitung nimmt man schon weil man ja sone schicht zwischenpappt aber wenn kühlmitteltemperatur im normalen bereicht bleibt ists O.K.
> sonnst kann ja nix sein
>
> diese kühlerdichtmittel sind eher dazu gedacht um noch bissl über die runden zu kommen, bis eben der neue eingebaut wird, so seh ichs halt, dauerdicht sind diese hilfsreparaturen ja soeieso nie
>
> lg aus dem schönen wien
> :D

dieselbär
Strafzettelsammler

Beitrag von dieselbär » Mi 16.06.04 14:34

@epiphone79: hi

nee, lass es drinnen ist soweit alles in ordnung kann nix sein habs auch drinnen gelassen bei meinem citroen und bin noch gut bis in den winter gekommen meine nur wenns wieder undicht wird ne neue ladung rein.

war bei mir nur so dass wahrscheinlich mein cit schon vom vorbesitzer ne krräftige ladung verpasst bekommen hat und ich ich dann auch noch und beim zerlegen war wirklich ein ziemlicher schlaz drinnen, aber egal

lass es drinnen wenns wieder undicht wird ......neuer kühler

lg
Robert

bjoern406stdt
Benzinsparer
Postleitzahl: 28870

Schade, dass sich niemand meine Beiträge liest oder sucht...

Beitrag von bjoern406stdt » Mi 16.06.04 21:32

> Epiphone79 schrieb:
>
> KAnn mir einer von euch sagen, ob man diesen KÜHLERDICHTER von Liqui Moly im Kühlkreislauf belassen kann, oder ob ich die Kühlflüssigkeit nach dem Einfüllen wieder wechseln sollte?? Steht nichts davon auf dem Behälter drauf.

Schade, dass sich niemand für meine Beiträge interessiert - sonst läge die Antwort vielleicht in der Suchfunktion oder hier:

http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... liqui+moly

Gruß
Björn

Epiphone79
Stopschildbremser
Re: Schade, dass sich niemand meine Beiträge liest oder sucht...

Beitrag von Epiphone79 » Mi 16.06.04 23:17

Danke für den Link

Gruss
Torsten

> bjoern406stdt schrieb:
>
> > Epiphone79 schrieb:
> >
> > KAnn mir einer von euch sagen, ob man diesen KÜHLERDICHTER von Liqui Moly im Kühlkreislauf belassen kann, oder ob ich die Kühlflüssigkeit nach dem Einfüllen wieder wechseln sollte?? Steht nichts davon auf dem Behälter drauf.
>
> Schade, dass sich niemand für meine Beiträge interessiert - sonst läge die Antwort vielleicht in der Suchfunktion oder hier:
>
> http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... liqui+moly
>
> Gruß
> Björn

Antworten