206er Außenspiegel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pussycat206

206er Außenspiegel

Beitrag von Pussycat206 » Mi 19.05.04 13:06

Salve zusammen!
Wie bekomme ich meine bescheidenen Serienaußenspiegel weg?



8)

Gast

Beitrag von Gast » Mi 19.05.04 13:10

Abbauen?

Benutzeravatar
The Boss
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von The Boss » Mi 19.05.04 13:27

Abbbauen... der war ja super...........

Aber jetzt mal im Ernst: Du musst das Spiegeldreieck entfernen, dahinter verstecken sich die Schrauben. Es müssten drei Stück sein, wenn du nur zwei siehst musst du zusätzlich noch die Türverkleidung entfernen. (Weiß es nicht mehr 100%tig)

The Boss

Gast

Beitrag von Gast » Mi 19.05.04 14:06

Ganz an an die Ecke der einer Wand fahren , nen Baum geht auch, Rückwärtsgang rein und vollgas ;p Er fragte nur wie er die wegbekommt ;P

Ne mal im Ernst hinter dem Spiegeldreick sind schrauben da kannte den ganz gemütlich abschrauben, und den neuen natürlich auch wieder drann :)

Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » Mi 19.05.04 16:19

okey, habe nen 206 und erklärs mal :

zuerst muss innen das spiegeldreieck weg, was nur gesteckt ist,
dazu ziehst du einfach an allen 3 kanten ein bischen rauß immer abwechselnd, dass du nicht eins der klips abbrichst... dann hast du das dreieck weg
jedoch musst du vorsichtig sein, dass du nicht das kabel der hochtöner mitwegreist, also langsam und mit zeit machen.

wenn du's weg hast schritt 2:
3 schrauben halten den spiegel, in jeder ecke findest einen die du dann mit einem kreuzschlitz aufdrehst, bevor du das jedoch tust, sollte eine andere person den spiegel in den händen halten, sonst fällt er eventuell runter und knallt gegen den lack der tür!

schritt 3:
jetzt findest du ne steckverbindung am spiegel vor diese einfach mit ein bischen zusammendrücken öffnen und abziehen.

so spiegel wech...


wenn du alles wieder montieren willst (mit bestimmt neuen spiegeln) einfach von schritt 3 auf 1 umgekeht machen
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

websepp812
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 09.06.04 08:50
Land: Deutschland
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von websepp812 » Mi 09.06.04 09:09

hab zu der anleitung noch ne frage. bin ja net wirklich der bastler (wär zwar gern einer aber hilft halt nix).

ein kumpel von mir hat sich auch neue spiegel zugelegt, aber er hat gesagt dass es ne ganz schöne arbeit war bis er die neuen drauf gehabt hat. er hat was von zugseilen gesagt... ist das beim golf anders als beim peugeot??? denn in der anleitung wird nix davon gesagt...

gruß
micha

Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » Mi 09.06.04 10:00

bei mir war die sache schnell geritzt,
glaub so in ner halben std. waren sie dran, mit 3 ziggipausen dazwischen *g*
seilzug? nie davon gehört? am spiegel? hatte keine seile, probiers doch einfach mal aus,
wie weit du kommst, und wenn du nicht weiterweist, einfach posten, gibt ja genügend leute hier die dir gern weiterhelfen.

hab jetzt meine m3 spiegel leider wieder verkauft, sonst hät ich das ganze nochmal durchspielen können
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Mi 09.06.04 10:10

ok, ich vertrau dir einfach mal.... wird dann schon was dabei rauskommen... ;)


gruß
micha

Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » Mi 09.06.04 11:07

ha ja das klappt sicher, das ist kein großes ding glaub mir, wirst du dann selbst sehen und können dir sicher einige bestätigen!
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Antworten