Lichtmaschiene defekt? 205 cab 94

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Eckle

Lichtmaschiene defekt? 205 cab 94

Beitrag von Eckle » Mo 31.05.04 07:54

Hallo!
Mein 205 fährt nach Wiederaufladen der Batterie noch ca 20 km um dann stotternd den Fahrbetrieb einzustellen, je mehr Elektrik desto früher.

Batterie wird also nicht recht geladen- sah auch Mr. ADAC so.
Nun die Frage: Er sprach auch noch von einem Regler der futsch sein könnte:
Wo ist der wie kann ich das prüfen?,
Bleiben noch andere Möglichkeiten über, versteckte Verbraucher...
(Batterie war voll und neu , Wagen stand 2 Jahre ist aber in gutem AZ da vorher checkheft und trocken gelagert, Kein Rost, LIMA sieht aus wie neu)

Wo würdet Ihr eure Ersatzteile kaufen- als Püschot Neuling bin ich ausgedehnte Spezialzulieferadressen aus der Citroen Ecke gewohnt.

Vielen Dank und schönes Pfingsten!

gregoreckle@aol.com

Benutzeravatar
PeugeotHeiZeR
Zufrühabschnaller
Beiträge: 641
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

jo

Beitrag von PeugeotHeiZeR » Mo 31.05.04 09:11

jo,ist die lichtmaschine,hatte ich bei meinen 309er auch,regler defekt... die lichtmaschine bekommst du auf schrottplatz,und das bei verschiedenen peugeotmodellen,wichtig nur,dass es der gleiche motor ist,kannst auch bei citröen gucken...
oder auch ne alternative,bei ATU oder ähnliches.

gruss Carsten

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 31.05.04 12:32

Hallo!

Die Lichtmaschine ist ne alte Krankheit bei Peugeot- ich habe jetzt insgesamt 3x205 und 1x405er gefahren- und bei 3 der 4 Fahrzeugen schon die Lima getauscht...

Vom Tauschen des Reglers halte ich nicht besonders viel, da die Lichtmaschine an sich ein ziemlicher Schrott ist. Der neue Regler ändert nichts an der Tatsache, dass die Laufflächen der Kohlen (Schleifer) schon ziemlich abgeschliffen sind- ein baldiger Wiederausfall ist daher vorprogrammiert...
Ne AT-Lima hat mich über Connections 100 Euros gekostet!

Grüsse aus SAD,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Smurf
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 29.08.03 00:00

Re: Lichtmaschiene defekt? 205 cab 94

Beitrag von Smurf » Mi 02.06.04 12:24

Bei meinem 309 waren damals nur die Kohlen fertig. Lager waren auch schon hinüber. Hab mir passende Kohlen bei einem Autoelektrik-Großhandel geholt. Haben zusammen keinen Euro gekosten. Die Lager kosteten rund 15 Euro. Musste die alten Kohlen aus- und die neuen einlöten. Insgesamt war das zwar nicht wenig Arbeit, aber das Ding ist eigenlich wieder neuwertig. Und der Regler funktioniert nach jetzt 170000km auch noch immer.

Vielleicht hilfts ja irgendwem mal.

Antworten