Bass-Geräuschentwicklung am hintern Nummernschild dämmen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Bass-Geräuschentwicklung am hintern Nummernschild dämmen?

Beitrag von DerAusgrenzer » Sa 15.05.04 10:05

Hallo,

mein hinteres Nummerschild steckt in so einer Plastikhalterung und die vibriert bei "starkem" Bass und das ist absolut uncool. Wie kann ich die Nummerntafel unterfüttern bzw mit was am Besten oder gibt es eine Halterung bei der von Haus aus nichts vibriert???

Vielen Dank für Infos.

Gruß Thorsten

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bass-Geräuschentwicklung am hintern Nummernschild dämmen?

Beitrag von Streetfighter » Sa 15.05.04 10:13

> DerAusgrenzer schrieb:
>
> Hallo,
>
> mein hinteres Nummerschild steckt in so einer Plastikhalterung und die vibriert bei "starkem" Bass und das ist absolut uncool. Wie kann ich die Nummerntafel unterfüttern bzw mit was am Besten oder gibt es eine Halterung bei der von Haus aus nichts vibriert???
>
> Vielen Dank für Infos.
>
> Gruß Thorsten
hallo nochmal
schraubs ab und nimm einfach ganz einfache knetmasse
drück die knetmasse ans auto--darauf drückst das nummernschild komplett
und dann schraubst es wieder fest
schin hast ruhe

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Bass-Geräuschentwicklung am hintern Nummernschild dämmen?

Beitrag von DerAusgrenzer » Sa 15.05.04 10:24

Ok ich werde das mal versuchen, jetzt muss ich nur noch Knetmasse finden ... hm ... ich schaff das.

Gruß Thorsten

Cheetah
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Sa 24.04.04 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von Cheetah » Sa 15.05.04 11:57

Das hat bei mir mit meinen alten Komponenten auch geholfen. Aber jetzt hab ich noch ein bissel mehr Power im Auto. Da Rappelt einfach alles. Der Kofferaum (warscheinlich der Öffnungsmechanismus) die Aussenspiegel klappern und der innere erst :scry:.
Mein Innenlicht drückt sich seit neuestem auch immer raus.

Wie dämmt man denn da am besten?

Martin Kl

Beitrag von Martin Kl » Sa 15.05.04 13:47

Hallo!
Benutze am besten NoiseEx, das ist sone ökö. Masse die sich gut verteilen lässt.. diese Steichste fett auf die Stellen wo das Blech kaum verstärkt ist..dort wos gut verstärkt ist, etwas wneiger..

Hab das in meinem 206er auch gemacht.. was aber noch geiler ist, ist die Plastikverkleidung vom Beifahrer Airbag.. die knarscht dank meinem üblem Bass.. naja, hab ja bald mein erste Inspektion, da sollen die das mal vernünftig machen..

Grüsse
martin K

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Sa 15.05.04 13:48

ALso es gibt da doch so kleine schaumstoff matten zum kleben die sind super da klappert nix mehr

Martin K

Beitrag von Martin K » Sa 15.05.04 13:48

PS: Habe so circa 5-6 Dosen verbraucht ( 1 1/2 pro Tür - da geht aba locker mehr rein, 1pro hintere Verkleidung, und den Rest hinten in die Heckklappe)..

peugeot106fahrer
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: So 25.04.04 19:29
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von peugeot106fahrer » Sa 15.05.04 16:44

ich hab mein nummerschild hinten einfach mit moosgummi gedämmt. hab jetzt nur noch das problem das mein hinterer scheibenwischer klappert und dass auf der unterseite vom auto noch en blech mitvibriert. kann ich das einfach so festschweissen? und bekomm ich den scheibenwischer irgendwie still oder geht das net?

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

ich hab schon bei ein paar autos..

Beitrag von mito116 » Sa 15.05.04 22:40

....das fensterdichtgummi von tesa benutzt und es war immer wunderbar! zumindest war das nummernschild ruhig... ;-)

gruß, mourad

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 17.05.04 09:39

Tja, wenn nur das Nummernschild rappeln würde 8)
Ich habs stillgelegt mit so selbstklebenden Schaumgummistreifen. Das Ersatzrad mit Korb habsch auch entfernt. Nur Geräusche sind immer noch da. Wenn sich die Luft ausm Kofferraumdeckel drückt :D
Bild

Antworten