Antrag auf Kredit für Auto abgelehnt :-(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Tweezer
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tweezer » Sa 08.05.04 09:23

Sorry für alle die das schon mal gemacht haben, aber Auto auf Kredit kaufen ist ein ziemlich großer Schwachsinn! Wenn mal was ist und dein Auto mehr oder weniger ein Totaler ist, dann hast du kein Auto und kannst schön brav weiter an die Bank zahlen. Aus diesem Grund würd ich bei sowas immer die Finger davon lassen!!
Wenns in deinem Alter umbedingt ein so neuer Wagen sein soll, dann bedenken doch mal Leasing. Es gibt meist um diese Jahreszeit einige sehr attraktive Leasingangebote die unter Umständen sehr sehr günstig sein können (zb 0 Leasing). Vorteil an dem ganzen ist halt, dass dein Auto Vollkasko versichtert ist und wenn mal was is bekommt man, soweit ich nun richtig informiert bin, einen Ersatzwagen.
Sollte das auch nichts für dich sein, dann würde ich mir ein preiswertes älteres Auto kaufen und auf ein besseres sparen bzw erst eines Kaufen wenn du mit dem Studium fertig bist und du mit einem halbwegs normalen Gehalt im Berufsleben stehst.

Tweezer

altariq
Lenkradbeißer
Beiträge: 244
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von altariq » Sa 08.05.04 10:50

allgemein auf kredit kaufen ist nicht das problem, wenn man einen neuwagen kauft. mein vater hat ne eigene firma und braucht ab und an auch neue fahrzeuge. die kann der auch net sofort bar bezahlen.

aber du solltest dir wirklich erstmal überlegen wieviel geld du wirklich monatlich übrig hast.
du hast gesagt abzüglich miete 300€. wie sieht es aus mit der verpflegung? den eigenen kleinen bedürfnissen. dem sprit, der versicherung, den strafzetteln :D, den reparaturen???

spar lieber jeden monat 100-150€ oder mehr und am ende der ausbildung kannst du dir dann nen wesentlich besseren und neueren wagen kaufen.



PS: kleiner tipp bekommst nen fiat panda für 100€ :D

Benutzeravatar
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 850
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar (Lahn)
Kontaktdaten:

Beitrag von dol » Sa 08.05.04 11:42

> Tweezer schrieb:
>
> Sorry für alle die das schon mal gemacht haben, aber Auto auf Kredit kaufen ist ein ziemlich großer Schwachsinn! Wenn mal was ist und dein Auto mehr oder weniger ein Totaler ist, dann hast du kein Auto und kannst schön brav weiter an die Bank zahlen. Aus diesem Grund würd ich bei sowas immer die Finger davon lassen!!
> Tweezer

Eigentlich sollte jedes finanzierte Auto vollkasko versichert sein. Bei Leasing, oder 3-Wege-Kredit ist dieses eine zwingende Vorraussetzung, um überhaupt den Kredit zu bekommen.
Gruss
Manuel

Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » Sa 08.05.04 17:44

bin gelernter bankkaufmann...

versuchs mal über easy credit, wenn das nicht geht, vergiss es, wenn die dich nicht nehmen wirds niemand tun, absolut niemand.

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

so ein unsinn...

Beitrag von Speedy » Sa 08.05.04 17:56

> Azrael schrieb:
>
> bin gelernter bankkaufmann...
>
> versuchs mal über easy credit, wenn das nicht geht, vergiss es, wenn die dich nicht nehmen wirds niemand tun, absolut niemand.


Wenn ein easy Credit abgelehnt wird, dann kannst su sehr wohl wo anders was bekommen.
Ich bin bei der Norisbank und von uns kommt jeder easy Credit... Wir hatten auch schon Kunden, die wurden aus bestimmten Gründen abgelehnt und haben wo anders was bekommen.
Glaub mir, die Bedingungen sind sowas von scharf geworden, das kannst du dir nicht vorstellen.
Wenn wir in der Filiale ne Anfrage eingeben und der Antragsteller verdient unter 1000 EUR netto, dann brauch ich garnicht weitermachen, weil sowieso vom System abgelehnt wird.

Also mit der Aussage, dass bei easy Credit jeder Depp nen Kredit bekommt, wär ich a bissl vorsichtig, stimmt in keinster weise...
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Antworten