ich gehe jetzt mal davon aus das du nen ISDN-Anschluss hast und in deinem PC ist ne FritzCard(oder sowas in der richtung) und ein w-lan-adapter. Dein Laptop hat auch nen w-lan-adapter...
die erbindungsfreigabe unter windows, bedeutet nur, dass andere sich im Netzwerk befindende rechner(dein laptop) die verbindung nutzen können(im prinzip eine internetfreigabe), da die verbindung aber über deinen pc und nicht über deinen laptop aufgebaut wird, hat der laptop logischer weise auch nicht die dfü-verbindung bei sich drauf...
das ding mit dem zugriff anderer pc´s ausden netz bedeutet nur, falls ein pc (in deinem netzwerk)eine internetanforderung von sich gibt, der pc mit der isdn-verbindung, dann eine verbindung ins internet herstellt und diese dann dem netzwerk(und sich selbst) zur vewrfügung stellt.
Das ding mit dem dsl... bei dsl steckt man das modem an die netzwerkkarte eines computers an und der baut dann wie eine "normale" LAN-Verbing ins internet auf (also keine einwahl) und da ab windows 2000/xp die dsl-treiber schon installiert sind, hattest du gleich die "breitbandverbindung" auf deinem laptop.
Ich hoffe ich konnte dir mit diesem text etwas helfen...
ich gehe jetzt erst einmal einen eisbeutel für meine finger holen