Wer hat Erfahrungen mit Mac Audio Subwoofern???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Frazor

Beitrag von Frazor » Mo 26.04.04 18:09

Tach!

Meine Anlage:

Radio: Pioneer MP3-CD-Player ca. 180 € (war reduziert von 270 €)
Endstufe: Sony X-Plode 444W ca. 99 € (Ausstellungsstück)
Frontsystem: 2x 2-Wege-Pioneer-Boxen ca. 50 €
Bassbox ca. 50 € (kleine Blaupunkt Basstube mit max. ca. 450 Watt Leistung, war ein Ausstellungsstück und deswegen nicht allzu teuer)
Kabel mit ca. 2,5 mm Querschnitt 10m ca. 8€

Anlage für meinen Pug206 hat dann, mit nen paar anderen kleinigkeiten, ca. 450 € gekostet. Und bin voll damit zufrieden. Ich weiss, BLAUPUNKT ist net gerade der Hit, aber es reicht auf jeden fall.

MfG
Frazor

P.S.: schon mal viel Spass beim Einbauen der Anlage, besonders beim verlegen der Lautsprecherkabel der Frontboxen. Is n haufen Arbeit....

Cheetah
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Sa 24.04.04 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von Cheetah » Mo 26.04.04 18:14

Sony X-Plode 444W
Blaupunkt Basstube mit max. ca. 450 Watt
Ja nee is klar :lol:, was die immer für Angaben machen :roll: (kannst Du ja nix für aber ich finde es trotzdem immer geil)

Benutzeravatar
Blondi
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1355
Registriert: Fr 07.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 87....

hmm

Beitrag von Blondi » Mo 26.04.04 18:16

wie meine voredner sagten ,...

also ich kann die sagen was ich habe und damit inzw (nach langem hin und her ) gut fahre:


Hinten: Lighting Audio ( ca. 99 Euro Aber GUT!) - ARS
Subwoofer: Rockford Fosgate ( ca. 150 Euro) - ARS
Vorne: Axton (ca. 100 Euro) - ACR



Endstufen :

Alpine V12 ca 150 Euro/Ebay 2-Kanal (in Verbindung mit dem Fosgate Woofer - Druck ohne Ende !!! ist genau richtig wenn deine Ohren mal wackeln lassen willst :-))

Kicx 200 ca 150Euro/ebay 2 Kanal (in Verbindung mit den Lighting Audio)

Pioneer Radio (Mosfet - in Verbindung mit den Axton )


summa summa muss ich sagen hätte nich gedacht das es soviel unterschied macht beim klang, ob wenn man jetzt eine "schrott" anlage hat oder eine mit qualitativ "guten" Eigenschaften kauft,.....

Aber wenn was richtiges willst kauf dir Radical Boxen und eine Ground Zero Endstufe -
das ist mein wissenstand was Audio angeht

*g* * 8) schäm*
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil206RC » Mo 26.04.04 18:19

der hier wärs:

Bild

neu wird der auch ne stange gekostet haben nehm ich an...oder?!

kann doch so schlecht nicht klingen... oder darf der net in ein gehäuse und braucht den ganzen kofferraum voll luft? dann bräucht ich statt gehäuse nen "doppelten boden" seh ich das richtig?[/img]

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19361
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

ich weis s ned..

Beitrag von obelix » Mo 26.04.04 18:26

was ihr alle für schlechte erfahrungen mit blaupunkt habt.
ich ab früher nur blaupunktgefahren und war eigentlich immer zufrieden.
speziell die endstufen waren immer allererste sahne. nicht umsonst haben die die ich hatte/habe alle beste beurteilungen bekommen. auch die radios sind immer gut gewesen, vor allem langlebig.
ich habe blaupunkt-anlagen gehört, da lecken sich viele die finger danach, aber da ging es eben um klang, nicht um lautstärke. blaupunkt ist auf vielen bereichen pionier gewesen auch heute findet man noch viele entwicklungen die woanders sehr viel später erst in die serie einfliessen.

un nochwas zum sogenannten frontstaging...
das ist reine geschmackssache, ich persönlich mag es gar ned, wenn mir die mucke in gesicht föhnt. und der spruch vom konzert und mit dem rücken zur bühne ist in meinen augen der allerletzte blödsinn. das sind dinge die man ganz anders gewichten muss.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Cheetah
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Sa 24.04.04 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von Cheetah » Mo 26.04.04 18:38

Sorry aber Blaupunkt ist in sachen Car Hifi wirklich nicht zu empfehlen, da kann man sagen was man will. Für ein Werksradio mag es vieleicht gehen, wenn man aber etwas Klangqualität haben will, ist man bei Blaupunkt aber wirklich falsch. Zeig mir mal nur einen Testbereicht wo Boxen oder ein Verstärker von denen unter den 10 Besten ist. :lol:

und die Lautsprecher gehören nach VORNE, hinten braucht kein Mensch Lautsprecher. Die verzerren nur das Klangbild! Höchstens ein kleines rearfill System. Warum bauen sich den wohl die CarHifi Profis keine 3 Wegesysteme auf die Heckablage? Weil es in keinem verhältnis zu einer richtigen 2 oder 3 Wegecompo für vorne steht.

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil206RC » Mo 26.04.04 18:43

wollte eigentlich keine streiterei hier anzetteln sondern nur erfahrungswerte haben. :furious:

@cheetah im carhifi forum steht mac audio (einsteigersachen) bei "nicht zu empfehlen" hab ja n'pic gepostet...ich find das teil sieht hochwertig aus...oder gehört das auch zu den einsteigern?

:wiejetzt:

Cheetah
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Sa 24.04.04 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von Cheetah » Mo 26.04.04 18:50

Ich streite ja nicht, ich sage nur die Wahrheit :)

kann ja sein das es ein etwas teurerer Sub von denen ist, aber ich habe schon manche in meinem Bekanntenkreis gehört und ich kann sie nun mal nicht empfehlen. Aber hast Du keine Möglichkeit Ihn die mal anzuhören?

Benutzeravatar
bluestar205
Lacklecker
Beiträge: 935
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: im sonnigen Oberfranken
Kontaktdaten:

also...

Beitrag von bluestar205 » Mo 26.04.04 18:51

wir haben mac audio boxen und sind schon zufrieden damit. klar gibt es immer bessere, aber wir haben sie damals so richtig billig bekommen. aber ich sag mal so, für 500 eus könnte man bestimmt auch bessere sachen bekommen. kommt eben drauf an, ob du was fürs auge willst und schon nen guten klang, aber bestimmt nicht den besten. ich finde das bild richtig schick und ich muß zugeben das mir sowas auch gefallen würde. ich hab rockford fosgate verbaut und mit mehr als begeistert davon. also kann ich auch nur empfehlen. aber im gti lassen wir die mac audio dinger. hörs dir doch einfach mal an, und wenn s dir gefällt, schlägst zu :show:
Bild

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil206RC » Mo 26.04.04 18:51

leider nicht... und nur zum probehören mal über 400km fahren mag ich auch net...

Antworten