Frage an die Audiospezialisten hier im Board

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Tweezer
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Frage an die Audiospezialisten hier im Board

Beitrag von Tweezer » Mo 05.04.04 10:30

HiHo!


Momentan hab ich in meinem 306 HDi einen 30er Röhrenwoofer drinnen. Vom Klang her in Ordnung nur is mir der nun einfach zu groß (vor 2 Jahre hab ich einfach noch anders gedacht, außerdem auch andere Musik gehört). Deshalb wollte ich fragen obs da nicht irgendwas kleineres gibt, dass einen passablen Sound hat aber nicht wirklich viel Platz verbraucht. Freeair kommt für mich auf keinen Fall in Frage.


Musik hör ich im Auto übrigens Metal/Nu-Metal/Alternative/Punk und da braucht man wirklich net so mörder Dinger.


Hoffe hier kann mir jemand ein paar Tipps geben :)


Tweezer

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

re: Frage an die Audiospezialisten hier im Board

Beitrag von Ken_Wood » Mo 05.04.04 10:54

>HiHo!


>Momentan hab ich in meinem 306 HDi einen 30er Röhrenwoofer drinnen. Vom Klang her in Ordnung nur is mir der nun einfach zu groß (vor 2 Jahre hab ich einfach noch anders gedacht, außerdem auch andere Musik gehört). Deshalb wollte ich fragen obs da nicht irgendwas kleineres gibt, dass einen passablen Sound hat aber nicht wirklich viel Platz verbraucht. Freeair kommt für mich auf keinen Fall in Frage.


>Musik hör ich im Auto übrigens Metal/Nu-Metal/Alternative/Punk und da braucht man wirklich net so mörder Dinger.


>Hoffe hier kann mir jemand ein paar Tipps geben :)


>Tweezer


hoi


also der von carpower , der raptor 6" muste was für dich sein , der kostet so um die 120 € hat 18 cm durchmesser und läuft in gehäusen um 10 liter BR


andere alternative ,von rainbow gibts nen guten 20er ,der SW 200E Vanadium, der geht gut in nem 23 liter BR kostet ca 180€


hoffe ich konnte dir weiter helfen.


mfg


Oliver F.

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

re: Frage an die Audiospezialisten hier im Board

Beitrag von zak » Mo 05.04.04 11:27

moin moin...


Zur """Not""" JL Audio 10W3.


Geschlossen im...ähmäh...irgendwas um die 20L Gehäuse.


Vor allem sahne bei Metal ;o)


Sprech da aus Erfahrung!


Gruß vom Headbanger


zak

Benutzeravatar
Tweezer
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Frage an die Audiospezialisten hier im Board

Beitrag von Tweezer » Mo 05.04.04 14:03

Wieso zur Not? Gestehe, dass ich mich auf dem Sektor net umbedingt gut auskenne ;p Aber klingt vor allem Sahne bei Metal lässt mich aufhorchen :D Was kosten das Teil so ca?


Tweezer


>moin moin...


>Zur """Not""" JL Audio 10W3.


>Geschlossen im...ähmäh...irgendwas um die 20L Gehäuse.


>Vor allem sahne bei Metal ;o)


>Sprech da aus Erfahrung!


>Gruß vom Headbanger


>zak

Benutzeravatar
Tweezer
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Frage an die Audiospezialisten hier im Board

Beitrag von Tweezer » Mo 05.04.04 14:04

10 Liter? Huiui das wär echt schön klein :) Und der gibt dann auch vom Sound her noch etwas her?


Tweezer


>>HiHo!


>>Momentan hab ich in meinem 306 HDi einen 30er Röhrenwoofer drinnen. Vom Klang her in Ordnung nur is mir der nun einfach zu groß (vor 2 Jahre hab ich einfach noch anders gedacht, außerdem auch andere Musik gehört). Deshalb wollte ich fragen obs da nicht irgendwas kleineres gibt, dass einen passablen Sound hat aber nicht wirklich viel Platz verbraucht. Freeair kommt für mich auf keinen Fall in Frage.


>>Musik hör ich im Auto übrigens Metal/Nu-Metal/Alternative/Punk und da braucht man wirklich net so mörder Dinger.


>>Hoffe hier kann mir jemand ein paar Tipps geben :)


>>Tweezer


>hoi


>also der von carpower , der raptor 6" muste was für dich sein , der kostet so um die 120 € hat 18 cm durchmesser und läuft in gehäusen um 10 liter BR


>andere alternative ,von rainbow gibts nen guten 20er ,der SW 200E Vanadium, der geht gut in nem 23 liter BR kostet ca 180€


>hoffe ich konnte dir weiter helfen.


>mfg


>Oliver F.

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

re: Frage an die Audiospezialisten hier im Board

Beitrag von Ken_Wood » Mo 05.04.04 16:23

>10 Liter? Huiui das wär echt schön klein :) Und der gibt dann auch vom Sound her noch etwas her?


>Tweezer


>>>HiHo!


>>>Momentan hab ich in meinem 306 HDi einen 30er Röhrenwoofer drinnen. Vom Klang her in Ordnung nur is mir der nun einfach zu groß (vor 2 Jahre hab ich einfach noch anders gedacht, außerdem auch andere Musik gehört). Deshalb wollte ich fragen obs da nicht irgendwas kleineres gibt, dass einen passablen Sound hat aber nicht wirklich viel Platz verbraucht. Freeair kommt für mich auf keinen Fall in Frage.


>>>Musik hör ich im Auto übrigens Metal/Nu-Metal/Alternative/Punk und da braucht man wirklich net so mörder Dinger.


>>>Hoffe hier kann mir jemand ein paar Tipps geben :)


>>>Tweezer


>>hoi


>>also der von carpower , der raptor 6" muste was für dich sein , der kostet so um die 120 € hat 18 cm durchmesser und läuft in gehäusen um 10 liter BR


>>andere alternative ,von rainbow gibts nen guten 20er ,der SW 200E Vanadium, der geht gut in nem 23 liter BR kostet ca 180€


>>hoffe ich konnte dir weiter helfen.


>>mfg


>>Oliver F.


hab ihn noch ned probegehört


aber der soll schon gut abgehn, vorallem sehr sauber spielen.


kannst dich ja mal bissel umguggen , gibt bestimmt bauvorschläge .

Antworten