Lenkradflattern 306 *seufz*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DeFi
Radarfallenwinker

Lenkradflattern 306 *seufz*

Beitrag von DeFi » Fr 02.04.04 07:39

Guten morgen!

Ich krieg das Problem einfach ned los.. Werds hier nochmal schnell erläutern - vielleicht weis einer von euch einen Rat.

Mein Lenkrad flatter ab einer geschwindigkeit von 110 kmh schon ziemlich stark, aber am meisten merkt mans wenn ich ins Gas trete. Ich hab 195/45/16 und 215/40/16 drauf.

Das komische war, das ich erst vor 3 wochen die Sommerreifen drauf getan hab - und davor war das Problem noch nicht da (ich bin mir relativ sicher).

Reifen sind gewuchtet - nachdem wir die hinteren gewuchtet hatten, wurde das Problem ein wenig besser, aber es vibriert immer noch sehr stark.

Liebe Grüsse und Dank im voraus

Pascal ;)

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
re: Lenkradflattern 306 *seufz*

Beitrag von pongi » Fr 02.04.04 09:28

mach nochmal die winterreifen drauf und schau ob es immer noch ist. ist es weg, liegt es an den sommerreifen. ist es noch da ist es am auto zu suchen.

evtl sind die felgen nicht richtig gewuchtet. hatten schon ein paar hier im forum, das die felgen zwar beim wuchten waren, aber das nicht richtig gemacht wurde. oder die auflagefläche der felgen ist nicht ganz sauber und deswegen liegt die felge nicht sauber an.

matthias

DeFi
Radarfallenwinker

Beitrag von DeFi » Fr 02.04.04 09:29

Die sache wurde ganze 6 (!) mal gewuchtet... Ich glaub das es da doch wohl mal gepasst hat *g*

Aber ich werds mit den Winterreifen nochmal versuchen...

dann post ichs hier rein wies aussieht.

LG Pascal

>mach nochmal die winterreifen drauf und schau ob es immer noch ist. ist es weg, liegt es an den sommerreifen. ist es noch da ist es am auto zu suchen.

>evtl sind die felgen nicht richtig gewuchtet. hatten schon ein paar hier im forum, das die felgen zwar beim wuchten waren, aber das nicht richtig gemacht wurde. oder die auflagefläche der felgen ist nicht ganz sauber und deswegen liegt die felge nicht sauber an.

>matthias

DeFi
Radarfallenwinker

Beitrag von DeFi » Fr 02.04.04 09:29

Ach ja eine Frage hätte ich noch...

Kanns an den Spurverbreiterungen (bei den Sommerreifen) liegen - wär das möglich?

LG Pascal

mario

Beitrag von mario » Fr 02.04.04 09:34

Hallo Pascal

Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem - auch zweimaliges nachwuchten brachte kaum Besserung. Erst später kam man drauf - die Kugelgelenkköpfe waren etwas ausgeschlagen; wenn die ( leichteren ) Winterräder drauf waren hat man es kaum bemerkt, bei den ( schwereren ) Sommerrädern fiel es sofort auf, sobald man über 100 km/h gefahren ist. Überprüfe die mal

Hoffentlich hilft es dir weiter

Mario

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
wenn die schief sitzen schon (o.t)

Beitrag von pongi » Fr 02.04.04 09:35

kein Text

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Spurgelenkkopf, wars bei mir auch ;-) (o.t)

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 02.04.04 09:38

kein Text

DeFi
Radarfallenwinker

re: Spurgelenkkopf, wars bei mir auch ;-) (o.t)

Beitrag von DeFi » Fr 02.04.04 09:47

Thanks ppl!!

Werd euch dann sagen was es wirklich war ;) (wenn wirs finden ...)

Liebe Grüsse

Pascal

Antworten