xenon neblis

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
-heser-

xenon neblis

Beitrag von -heser- » Mi 17.03.04 21:17

hoi,


ma ne frage, warum gints eigentlich keine xenon neblis? gibts da ne logische antwort wie zu große blenwirkung oder so? ich mein würd sicher ganz nett aus sehen.

Thinkman
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Di 26.11.02 00:00

re: xenon neblis

Beitrag von Thinkman » Mi 17.03.04 22:23

Will dann auch eine Xenon NSL.


Für die, die dann hinter fahren, mir mit ihren falsch eingestellten Xenon Neblis oder Nachrüst Xenon und alles tot blenden.


Dann kann ich mal zurück leuchten *gg*

RenM
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

re: xenon neblis

Beitrag von RenM » Mi 17.03.04 22:45

weil die technik dafür zu teuer ist und sich bei nsw einfach nicht lohnt zumal du mit xenon licht sowieso so gut siehst dass du die nebler fast gar nicht brauchst

jan306cc

re: xenon neblis

Beitrag von jan306cc » Mi 17.03.04 23:57

Hab mich auch mal wegen genau dieser Frage erkundigt, da ich auch sehr gern welche haben wollte!


Am Hella-Stand auf der MotorShow Essen sagte man mir, die Streulinsen eines Nebelscheinwerfers würden in Verbindung mit Xenon in der Tat zu stark blenden, was mir auch einleuchtet... trotzdem schade.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

liegt an allen, schon von den 1,0%

Beitrag von Aron » Do 18.03.04 12:36

moin...


ein Nebelscheinwerfer soll nur kurz vor dem Wagen ausleuchten, also


ist das Licht dafür auf der Straße sehr stark konzentriert, Xenonhauptscheinwerfer


sind aber mindestens auf 1% eingestellt, da wenn sie zu steil eingestellt sind


bei nasser Fahrbahn den Gegenverkehr extrem blenden (Straße wirkt dann


wie ein Spiegel)





das andere ist halt noch die SRA und LWR


mfG,,,Aron

Antworten