Radioblende und MP3

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Unicorn

Radioblende und MP3

Beitrag von Unicorn » Sa 08.09.01 23:13

Hallo.


Ich steig jetzt mal auf meinen Nicknamen um, da es hier wohl mehr als einen Marco gibt.


Hat einer von Euch die Radioblende für den 206? Bisher ist mein Radio noch ohne drin, doch leider hat es sich verabschiedet. Lohnt sich dieses Ding? Siehts danach besser aus.


Hat zufällig jemand das MP3-Radio von Kennwood im Auto? Kann man das empfehlen, oder doch wieder nen Wechsler?


Gruss


Marco

Lars Lübker - DK
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Radioblende und MP3

Beitrag von Lars Lübker - DK » Sa 08.09.01 23:59

Hi Marco


Ich hab den Kenwood MP3 radio in mein 206....


binn zufrieden damitt, toll mitt den MP3 funktion aber braucht ca 1-2 sek. um ein neuen cd zu lesen.


Spielt klasse, aber der radioempfang ist leider nicht so gut wie mein alten pioneer single-cd.


Design ist ja ein geschacksschache, aber toll das man der front mittnehmen kann ODER umtippen so das aussieht das der front weggenommen währe...


Hoffe es dir helfen könnte...


grüss


Lars Lübker


wolltest du was bezonders wissen?

Unicorn

Hab dir mal ein Mail geschickt (o.T)

Beitrag von Unicorn » So 09.09.01 00:31

kein Text

Johannes Burkhardt
Lenkradbeißer
Beiträge: 234
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

MP3 + Blende

Beitrag von Johannes Burkhardt » So 09.09.01 02:18

hatte die gelegenheit im laden ausgiebig das neue MP3


radio von JVC zu testen und mus sagen ist echt klasse.


wenn ich auch nen rechner hätte wäre es eine sünde


wert, sieht edel aus mit ECHTER ALU blende und ist laut


test der CT das beste mp3 rdio auf dem markt.


blende ist von AIV zu haben beide teile bekommmst du


auch über www.soundservice24.com


sorry etwas werbung muß sein denn ich bin da nebenbei


als einbauer tätig.


aber das gerät ist echt geil!!!!!!


anschauen!!!!!

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Geht auch so...

Beitrag von madmat » So 09.09.01 10:31

Nimm doch beides, also Wechsler und MP3fähiges Radio. Ich hab das 7556r von Alpin mit 6x Wechsler, da gibt´s so ´n lustiges kleines Modul das zwischen Wechsler und Radio gesteckt wird und schon hat man wochenlang Musik ohne lästiges Geseier


"Wir sind der tollste Radiosender und das dudeln wir ihnen so lange ins Gehirn bis Sie uns das glauben" *WÜRG*


Fetzt scho, zumal die Unterordner erhalten bleiben und nicht, wie bei anderen Radios, alle Songs ohne erkennbares Muster durcheinander geworfen werden.


mfg


Marek

Denis
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Geht auch so...

Beitrag von Denis » So 09.09.01 11:24

>Nimm doch beides, also Wechsler und MP3fähiges Radio. Ich hab das 7556r von Alpin mit 6x Wechsler, da gibt´s so ´n lustiges kleines Modul das zwischen Wechsler und Radio gesteckt wird und schon hat man wochenlang Musik ohne lästiges Geseier


>"Wir sind der tollste Radiosender und das dudeln wir ihnen so lange ins Gehirn bis Sie uns das glauben" *WÜRG*


>Fetzt scho, zumal die Unterordner erhalten bleiben und nicht, wie bei anderen Radios, alle Songs ohne erkennbares Muster durcheinander geworfen werden.


>mfg


>Marek


Hallo Marek,


das mit dem MP3-Modul und CD-Wechsler vomn Alpine interessiert mich sehr. Ich habe auch ein Alpine CD-Tuner (CDA7865R) und ich hätte auch gerne MP3 im Auto.


Welchen Wechsler genau braucht man dazu? Was kostet das MP3-Modul und wo bekommt man das her? Normale Audio-CD´s werden dann ja wohl auch noch funktionieren, oder? Zeigt das Radio auch den Namen vom Lied auf dem Display an (wie bei CD-Text) ?


Wäre prima, wenn du mir da bischen was erzählen könntest....


Danke!


D e n i s




<ul><li><a href="http://www.denis-eberhard.de" target=_blank>Meine 206-Site</a></ul>

Stefan

JVC-Teil

Beitrag von Stefan » Mo 10.09.01 09:29

>hatte die gelegenheit im laden ausgiebig das neue MP3


>radio von JVC zu testen und mus sagen ist echt klasse.


>wenn ich auch nen rechner hätte wäre es eine sünde


>wert, sieht edel aus mit ECHTER ALU blende und ist laut


>test der CT das beste mp3 rdio auf dem markt.


>blende ist von AIV zu haben beide teile bekommmst du


>auch über www.soundservice24.com


>sorry etwas werbung muß sein denn ich bin da nebenbei


>als einbauer tätig.


>aber das gerät ist echt geil!!!!!!


>anschauen!!!!!





Wie hast du den JVC getestet? Mit MP3-CDs??? Würde nämlich gerne wissen, ob der jede MP3-CD nimmt (also direkt auf die CD gebrannte MP3s, ohne Unterverzeichnisse) oder ob man die mit speziellen Programmen erstellen muß.

Hellraiser
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

hab auch das Kenwood

Beitrag von Hellraiser » Mo 10.09.01 19:31

Moin!


Ich hab auch das Kenwood MP3Radio drin. Bin auch super zufrieden damit. Bin echt nicht sooo der Radiohörer, von daher war mir der Radioempfang nicht so extrem wichtig.


Kanns empfehlen...

Unicorn

Re: JVC-Teil

Beitrag von Unicorn » Di 11.09.01 00:37

>Wie hast du den JVC getestet? Mit MP3-CDs??? Würde nämlich gerne wissen, ob der jede MP3-CD nimmt (also direkt auf die CD gebrannte MP3s, ohne Unterverzeichnisse) oder ob man die mit speziellen Programmen erstellen muß.


Also ich habe heute das Aiwa und das Kenwood im Laden ausprobiert. Mit einer uralten MP3-CD, die noch rumlag. Das Abspielen war kein Problem, weder bei den Liedern im Hauptverzeichnis, noch bei denen in den Unterverzeichnissen. Wird beim JVC nicht anders sein.


Werde mir wohl morgen das Kenwood kaufen. Das JVC sieht ja nicht wirklich toll aus (natürlich Geschmackssache).


Gruss


Marco

Antworten