klarglasscheinwerferr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
michi
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Mo 04.11.02 00:00

klarglasscheinwerferr

Beitrag von michi » Fr 12.03.04 18:15

hi leute, was haltet ihr den generell von klarglas scheinwerfern zum nachrüsten???


hab ihr bei ebay welche entdeckt :


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2466014570


eigentlich müssten die ja ohne weiteres passen da die motorsteuerung die scheinwerfer die gleichen sind !!!


oder irre ich mich da ???

JunkerHjalmar

re: klarglasscheinwerferr

Beitrag von JunkerHjalmar » Fr 12.03.04 18:30

>hi leute, was haltet ihr den generell von klarglas scheinwerfern zum nachrüsten???


>hab ihr bei ebay welche entdeckt :


>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2466014570


>eigentlich müssten die ja ohne weiteres passen da die motorsteuerung die scheinwerfer die gleichen sind !!!


>oder irre ich mich da ???


Passen schon, nur muss die Schaltung etwas verändert werden, da bei den Klarglas bei Fernlicht das Abblendlicht anbleibt (da keine Streuscheibe da ist und der Reflektor fürs Fernlicht wirklich nur in die Ferne leuchtet)


Das haben aber schon genug Leute gemacht, dürfte kein unlösbares Problem sein.

michi
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Mo 04.11.02 00:00

re: klarglasscheinwerferr

Beitrag von michi » Fr 12.03.04 19:09

und wie macht man, dass???


mir fällt gerade auf anhieb nicht ein wie das gehen soll!!!

JunkerHjalmar

re: klarglasscheinwerferr

Beitrag von JunkerHjalmar » Fr 12.03.04 22:26

Keine Ahnung!


Ich hab das nur schon mal gelesen. Schon mal im Archiv gesucht? Es gab auf jeden Fall schon ein paar 206er, die auch von H4 auf 2xH7 umgestellt haben. Such dir die mal raus und schreib die direkt an. Ob nun 206 oder 306 oder sonst was, das Prinzip müsste das Gleiche sein, nur der Einbauort (z.B. vom Relais) ist etwas anders.


Gruß


JH

Daniel

re: klarglasscheinwerferr

Beitrag von Daniel » Sa 13.03.04 02:13

>und wie macht man, dass???


>mir fällt gerade auf anhieb nicht ein wie das gehen soll!!!


Hi,


wenn Du ein Modell mit Vollmultiplex hast, dann musst Du das im BSI einfach nur von deinem Pug-Händler ändern lassen!


Wenn Du noch ein älteres Modell (mit Teilmultiplex) hast, dann brauchst Du einen neuen Lichtschalter (Blinkstock)!


Gruß


Daniel

Antworten