205 GTI stottert bei Teillast

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
fiasko
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 79106
Land: Deutschland

205 GTI stottert bei Teillast

Beitrag von fiasko » Di 09.03.04 14:08

Mein 205 1.9 GTI mit 120 PS stottert seit ein paar Tagen bei Teillast.

Das geht folgendermaßen vor sich:

Wenn ich auf der AB auf Geraden und vor allem leicht bergab nur gerade soviel Gas gebe, dass ich das Tempo halte fängt der Motor zu stottern an. Fühlt sich an wie wenn er kein Sprit mehr hat und deshalb ständig kurze Aussetzer hat.

Kommt immer bei der Gasstellung vor und ist vor allem bei fließen im Verkehr extremst nervig.

Hab jetzt gestern meinen Fehlerspeicher ausgelesen und er hat mit den Fehlercode 52 ausgespuckt (muss aber nicht unbedingt damit zusammenhängen, da ich schon öfter Probleme wegen Fehlluft hatte)

Kennt jemand das Problem oder hat eine gute Idee zur beseitigung?

Danke fiasko

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

könnten die kontakte vom LMM sein ...

Beitrag von Kris » Di 09.03.04 14:22

... das hatt ich auch letztens erst wieder.

bisserl saubermachen und entkorrodieren und nachbiegen und es ruckt nix mehr.

gruss, kris

>Mein 205 1.9 GTI mit 120 PS stottert seit ein paar Tagen bei Teillast.

>Das geht folgendermaßen vor sich:

>Wenn ich auf der AB auf Geraden und vor allem leicht bergab nur gerade soviel Gas gebe, dass ich das Tempo halte fängt der Motor zu stottern an. Fühlt sich an wie wenn er kein Sprit mehr hat und deshalb ständig kurze Aussetzer hat.

>Kommt immer bei der Gasstellung vor und ist vor allem bei fließen im Verkehr extremst nervig.

>Hab jetzt gestern meinen Fehlerspeicher ausgelesen und er hat mit den Fehlercode 52 ausgespuckt (muss aber nicht unbedingt damit zusammenhängen, da ich schon öfter Probleme wegen Fehlluft hatte)

>Kennt jemand das Problem oder hat eine gute Idee zur beseitigung?

>Danke fiasko

Antworten