Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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stony
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von stony » Mo 08.03.04 12:51
Hi,
beim Motorwechsel ist mir, oh schreck, der Stehbolzen am 1. Zylinder abgebrochen. Und zwar der, der den Krümmer hält. Das Problem ist, das er so abgebrochen ist, das man von "aussen" nichtmehr drann kommt.
Beim Gedanken mit einem Linksdreher da drann zugehen wird mir richtig übel, daher wollte ich fragen, ob ihr da noch ne idee habt ...
cyas
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falk 205
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von falk 205 » Mo 08.03.04 13:05
... mit glück kannst du den rest des stehbolzens mit einem körner entgegen der einschraubrichtung herausschlagen! so hab ich schon einige schrauben (zwar nicht am auto aber an maschinen) herausgeholt. wenn gar nichts geht, vorsichtug ein vierkanntstahl aufschweissen und mit nem maulschlüssel herausdrehen...
ach so... wenn dir der linkdreher nicht genehm ist, mess mal nen inbus schlüssel vom durchmesser. schraube ein paar zehntel mm kleiner aufgebohrt und den inbus mit men hammer einschlagen! hat auch schon funktioniert!
viel glück
falk 205
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stony
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von stony » Mo 08.03.04 13:25
>... mit glück kannst du den rest des stehbolzens mit einem körner entgegen der einschraubrichtung herausschlagen! so hab ich schon einige schrauben (zwar nicht am auto aber an maschinen) herausgeholt. wenn gar nichts geht, vorsichtug ein vierkanntstahl aufschweissen und mit nem maulschlüssel herausdrehen...
>ach so... wenn dir der linkdreher nicht genehm ist, mess mal nen inbus schlüssel vom durchmesser. schraube ein paar zehntel mm kleiner aufgebohrt und den inbus mit men hammer einschlagen! hat auch schon funktioniert!
>viel glück
>falk 205
Hi,
das mit dem drauf schweissen wär echt noch ne idee (fragt sich nur wie). Aber in die Schraube irgendwas reinschlagen/drehen ist kein guter Plan. Wir haben nämlich mal an nem Ford Ka die Zündkerzen gewechselt. Beim wechseln ist eine einfach abgebrochen und beim versuch die mit nem Linksdreher rauszudrehen der Kopf geplatzt (!!!). Bleibt noch zusagen das uns Ford auf diese Idee gebracht hat, und uns den Durchmesser für den Linksdreher genannt hat. Ausserdem hatte der Wagen nur 60 TKM und die Kerzen wurden alle 10 oder 15 TK gewechselt ...
Auf jedenfall "lot's of fun" ...
cu
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Schmidti
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von Schmidti » Mo 08.03.04 13:33
Allerdings war das der untere Bolzen von Zylinder eins. Ich hab mich nicht weiter drum gekümmert und der Krümmer ist auch ohne den einen Bolzen dicht.