Ich hab da mal ne Frage wegen Stadtfahrten!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
GTownraser
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Mo 10.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Ich hab da mal ne Frage wegen Stadtfahrten!

Beitrag von GTownraser » Di 02.03.04 19:38

Hallo Leute.


Stimmt das wenn man sher viel in der Stadt unterwegs ist und dann auf die Autobahn fährt das der Wagen nicht mehr so schnell fährt wie davor? Ich möchte es einfach nur wissen. Und was kann man da tun damit er auf der Autobahn wieder so fährt wie früher? Öfters auf die Autobahn fahren oder was kann man da machen?





Gruß GTownraser

Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

re: Ich hab da mal ne Frage wegen Stadtfahrten!

Beitrag von Nora306XSi » Di 02.03.04 20:08

Also ich fahr hauptsächlich Stadt und muss schon sagen, dass Autobahnfahrten nach einigen Wochen oder Monaten nur stadtfahren schon etwas "zäh" sind wenn ich das mal so ausdrücken kann. Als ich meinen Pug bekommen hab ist er anfangs an geraden Strecken von Autobahnen laut Tacho (!) 210 gefahren. Als ich unlängst mal wieder auf der Autobahn fuhr (nach ca 3 Monaten nur Stadtverkehr) ging nicht wirklich viel mehr als 185. Also da ist sicher was dran.


Was man dagegen machen kann - gute Frage - regelmäßige Autobahnfahrten bzw Langstrecken wären wohl das Beste.

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

also..

Beitrag von BigAl » Di 02.03.04 20:22

ich fahre mein Wagen fast nur stadt. immer etwas hoch turiger aber das scheint zu wirken ; ) auf der BAB laut Tacho 235


Mfg Martin

Antworten